Welche Batterie für Simson ? Wie in Betrieb nehmen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    ich habe mir jetzt ne neue ladeanlage für die batterie geleistet, auch dirket angeschlossen....
    aber anfangs kam da nix (mitm gerät nachgemessen)
    dann hab ich dat gerät versuchshalber mal falschrum angeklemmt (schwarz ans ladekabel, rot ans massekabel) und nun zeigr er auch von 4-8 volt an... aber warum falschrum???
    Bin mir sehr sicher alles richtig gemessen zu haben und habe das messgerät auch richtig angeklemmt, das ladegarät auch (zumindest so wies vorher war), aber was kann da jetzt falsch sein?
    CU

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• Hmm, die einige logische Erklärung für mich wäre das doch etwas falsch verkabelt wurde. Vielleicht hat ja auch jemand bei der alten Ladeanlage etwas verändert, so das sie falsch herum angeklemmt war. Kontrolliere am besten nochmal mit einem Schaltplan.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• naja dat is aber nicht verwendbar so... also genauso als obs nich geht... oder?
    CU

• Mir is jetz aufgefallen dass trotz der falschen batterieladung alles geht... (standlicht,...)komisch...
    CU
    --
    Simson S51 -- 80km/h
    Honda CB50 J -- 55km/h

• Die Batterie braucht jedoch ne Mindestspannung von 4,5 bzw 9 Volt damit sie unterm fahren aufgeladen wird.
    --
    lieber breit grinsen als schmal denken

lieber breit grinsen als schmal denken

• hab mit ne batterie für meine Simson S50B2 gekauft die ist heute gekommen und ahb sie dann auch gleich befüllt und fertig gemacht...nur da ist auch noch so ein Entlüftungsschlauch drann...in der Verpackung steht was drin und da sagen sie dass da die Gase entweichen können...kann da dann auch säure auslaufen falls die batterie mal umfällt?

--
    Simson is the best!

SimsonTuning is a crime!

• ja dafür und für die gase ist dieser schlauch. ist halt wenn die doch irgendwie überschwappt die säure das die sich nicht durch das moped durchfrisst
    --
    eine Simson ist Gold wert

eine Simson ist Gold wert

Plastikroller sind wie Wolken ... wenn sie weg sind wird\'s ein schöner Tag

• hehe... durch das moped fressen ;D

bei meiner SR is das dumm! das lief früher glaube ich so da runter, das da drunter so nen querteil etwas rostet!
    --
    gruß Striker09

Simson SR50 CE mit 60er 4kan., Zündapp C50 Supersport, Zündapp CS 50
    ,Zündapp GTS 50

Simson baut die besten 50er!!!!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!