Welche Batterie für Simson ? Wie in Betrieb nehmen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• 4Ah ist die Schwalbe-Batterie. Die hat eine kleinere Kapazität, weil die Schwalbe nur 1 Blinker mit 18W pro Seite hat. die S50/51 haben eine 12Ah-Batterie drin, weil 2 Blinker pro Seite mit je 21W. Gehen wirds mit Sicherheit mit der 4Ah-Batterie, aber wenn Du viel den Blinker benutzt, könnte es schon knapp werden.

Btw, weiss jemand, ob die Ladeanlagen von S50/51 und Schwalbe eigentlich gleich sind? Ne grössere Batterie müsste ja auch eigentlich mit mehr Strom geladen werden, oder?!

• So hab grad TKM-Racing angerufen. Hab dem gesagt das ich ausversehen die falsche Batterie bestellt habe(Lieferung ist noch nicht da). Da hat er mich gefragt was ich für eine brauche und ich hab ihm gesagt das ich eine 6V 12Ah brauche. Naja iss überhaupt kein Problem und jetzt bekomme ich die 6V 12Ah batterie zum Preis von der 6V 4Ah Batterie. Top Service von TKM kann ich da nur sagen. :smile:

MFG

• das ist ja echt kulant von denen das durch dein fehler du sie billiger bekommst zur ladeanlage ich glaube nicht das die grossartig anders sind die batterie braucht nur länger bis sie voll ist

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Wenn ich mir ne neue Batterie hole, muss ich die dann noch laden? Hab nämlich kein Ladegerät, aber scheinbar brauche ich eh eins, wenn man die Batterie im Winter immer wieder aufladen soll! Wo bestelle ich mir denn am besten son Ladegerät? Und wo krieg ich ne billige Batterie im Internet? Danke schonma!:)

Ich hab auch noch ne alte Batterie, aber ich weiß nich wie alt die is! Kann man irgendwie ausprobieren ob sie geht? Wahrscheinlich nur durch aufladen, oda?

• Hallo,
    ich möchte mir eine neue Batterie für den SR 50 zulegen.
    6 Volt

Wieviel Ah und Ampere sollte die neue Batterie haben und was kostet das ca?
    Danke im Voraus

• Danke, aber das hilft mir nicht wirklich,
    ich habe jetzt eine Batterie die 6 Volt hat, 2 Ampere hat und 4 Ah bringt.

würde eine neue batterie mit bsp. 12 Ah eine Verbesserung bringen?
    Ich mein, meine Blinker sind bei Tag und Sonneneinstarhlung nicht wirklich zu erkennen, bringt da eine neue Batterie überhaupt was?

• Das umrüsten ist mir zu teuer.
    Im Prinzip gibt es keinen Grund umzurüsten, ich will bloß das man meine Blinker auch am Tag sieht.
    Ansonsten läuft ja alles perfekt.

Also bringt da die neue Batterie überhaupt was?

• Ich habe jetzt nochmal genau nachgechaut und festgestellt das meine Batterie eigentlich für die Schwalbe gedacht ist.

Wie viele Ampere und wiviel Ah hat eine normale SR 50 Batterie?

• Also wenn du ne 6 Volt Unterbrecherzündung hast

dann ist standart ne 6 Volt mit 4,5 Ah drin.

mifg
    --
    25 Jahre Onkelz
    Schon vorbei?

25 Jahre Onkelz
    Schon vorbei?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!