Tut mir leid....
Weiß zwar nicht genau was ich getan habe, aber naja.... I)
--
Simsonfahrer - Wir machen den Weg frei
:dance1: >>Besucht mich mal<<< :dance1:
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Tut mir leid....
Weiß zwar nicht genau was ich getan habe, aber naja.... I)
--
Simsonfahrer - Wir machen den Weg frei
:dance1: >>Besucht mich mal<<< :dance1:
aso, das is ne 6V, dann kann mans ja verstehen:look: :look:
--
MfG Fragga
Simson: SR50 C
-bj 1988
Möge das Möh mit dir möhn.
Simsonclub_KTC den assi haste bald!
Batterie 6N11A-1B S50,51, MZ ES,TS 150,250
Kostenpunkt >>> 12,59 Euro
Säure :drink: >>> ca. 2,50 Euro
--
S 51 1-4
Bj: 1988
... naja läuft halt.
10 Euro plus Mehrwert, inklusive Befüllung. bei 4 Ah reicht das mit der Schwalbe voll aus.:D
--
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
Zu Schwalbenfahrer: Ich hab nochmal nachgefragt beim Laden wo ich die Batterie herhab. Deine ist hin. neue Säure rein kannst vergessen das wird nix und kann teuer werden, die zerfrisst so ziemlich alles. kauf dir ne neue batterie, kostet nich so viel
--
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
Ich habe eine Simson S51 , leider ist diese schon nicht mehr so original, und das meiste funktioniert auch nicht mehr (blinker, hupe...) deshalb wollte ich jetzt eine komplett - restauration machen .
Ich weiß jetzt nur nicht welche Batterie (V, Ah) ich brauche , und welche Maße diese haben muss, damit sie auch passt ?!?
Und darf sich auch etwas größer sein ? ...
Auf eure Hilfe würde ich mich sehr freuen ... danke schon mal im vorraus
MfG simson-freund daLADA
Wenn mich nicht alles täuscht dann 6V 4,5 Ah, kannst aber auch eine mit mehr Ah nehmen, die ist dann halt dementsprechend teurer
Am einfachsten ist du guckst mal nach welches Modell du hast! Gucke mal nach wieviel Volt die Glühbirnen haben dann weisst du auch welche Batterie du brauchst!
Bei 6 Volt brauchst du eine mit 12 Ah!
Bei 12 Volt brauchst du eine mit 5,5 Ah!
--
HALTET EUCH AN DIE Regeln!
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
http://www.schwalbe-club-bremen.de
kannst auch die billigen mit 6V 11Ah oder 12V 4.5Ah nehmen. ob du 6 oder 12 Volt hast kommt auf deine simme an musst mal auf blinkerbirnen schauen, da steht ne voltzahl drauf die musst du nehmen!;)
--
Simson an die Macht
danke für die vielen posts ...
und so schnell .. thx thx thx
hof ich schaff des auch bald mit meiner MASCHINE ...:D
Vorneweg: Ja, ich habe die Suche benutzt
Hier passt es am besten.
Also, ich brauch wohl ne neue Batterie, die Schwalbe stand 10Jahre, da sollte die alte hin sein.
Kaufen, auffüllen usw, kein Prob.
Nun meine Frage:
Im Handbuch steht, das man die Teile laufend mal aufladen muss, hin und wieder auch mal entladen und was weis ich nicht alles.
Wie siehts in der Parxis aus: Macht ihr den Hokuspokus, oder habt ihr die Batterie einfach drin, und wenn sie halt leer ist, wird sie aufgeladen?
Bei der Gelegenheit: Was benötige ich da eigentlich für ein Ladegerät?
Thx,
Michael
--
Für die schönste Musik der Welt reichen 2 Takte vollkommen aus
I) Ladegerät hab ich gefunden
--
Für die schönste Musik der Welt reichen 2 Takte vollkommen aus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!