ich beobachte den thread schon ne ganze weile und viele sachen sind echt einfach zu verstehen wenn nicht gibts bücher explosionszeichnungen bilder mit genauen einstellungen usw. kann doch so schwer nicht sein ![]()
![]()
Vergaser?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hi
so Zündung hab ich einstellen lassen steht genauso wie vorher das heist Zündung war ok!Zischen tut sie aus dem Auspuff immernoch auf höchstdrehzahl kommt sie auch erst spät und bei 55 ist auch ende.Woran liegt denn das nur
-
hatte eben den Vergaser von meinem Kumpel drauf ist der selbe wie meiner ist trotzdem noch genau das selbe was soll das nur sein ich raff das nicht
-
Nun mach auch gleich mal den Luftfilter vom Kumpel drauf.
Und verdreh nochmal die Zündung dorthin,wo Du es vorher gemacht hattest -
Ähm, diene Zündugn steht vollkommen falsch. Das Ding was du da als Markierung wertest, ist nicht die Markierung. Die Markierung ist als Kerbe in die Grundplatte eingeschlagen, und nicht dieser überstehende Zapfen. Ein Wunder das die Überhaupt läuft.
-
Hi die zündung wurde jetzt vom fachman eingestellt habs auch nochmal überprüft nach anleitung http://moser-bs.de/ die stimmt und den luftfilter hatte ich auch zusammen mit dem Vergaser drauf.soll ich da die zündung jetzt wieder verstellen?Wenn ich die grundplatte nach rechts drehen läuft sie schneller aber hat keine leistung bergauf wenn ich sie nach links drehe dann hat sie berauf leistung hört aber bei ca 40 auf der geraden auf
Bei mir is nirgens ne Kerbe hab schon geguckt liegt evtl daran das es eine der ersten simsons ist
-
Die Kerbe ist doch oben auf dem Photo zu sehen (ich habe hier einen roten Pfeil darauf gesetzt):
Die Markierung auf dem Polrad muß mit dieser Kerbe übereinstimmen. Das sieht man mit dem Stroboskop, wenn der Motor läuft.
Man kann das ja mit einer Uhr kontrollieren und evtl. eine neue Kerbe setzen, wenn man einen anderen Zündzeitpunkt haben will oder wenn sie nicht korrekt angebracht wurde.
Danach mit dem Stroboskop kontrollieren und die Grundplatte entsprechend nachstellen, damit es wieder stimmt.
_________________________________________________________ -
ne,dann nichts mehr verstellen. Das mit dem bergauf hab ich dann wohl überlesen.
Zündung ok
Gaser ok
Luffi okdaraus folgt für mich,daß das Problem im Gasamtpaket liegt. Evtl. wird irgendwo Nebenluft gezogen (Vergaserflansch,Wellendichtring)
Möglicherweise ist aber auch die Zylindergarnitur hinüber.
hast Du starke Verfärbungen unter den Kolbenringen? -
Hi das kann ich leider nicht sagen aber werd morgen mal den kopf runter nehmen aber sagt mal da is doch ne dichtung oder dichpaste zwischen oder dann kann ich den doch nicht runter nehmen
-
Hi,
Zylinderkopf hat keine Extra Dichtung. Einfach Plan aufliegend.
Aber eine Fußdichtung zwischen Zylinder und Motorblock.
Normalerweise wird diese Dichtung unbrauchbar, sowie man die Schrauben von den
Stehbolzen lößt.Vieleicht haben andere Leut da andere Erfahrungen, ich löse die Schrauben erst, wenn ich
die Fußdichtung zu liegen hab und ich zieh den Kolben ohnehin komplett aus den Zylinder.solong...
-
Normalerweise wird diese Dichtung unbrauchbar, sowie man die Schrauben von den Stehbolzen lößt.
Ja, wenn man die Dichtung nicht vorher gut eingeoelt hat.
Wenn man Papierdichtungen vorher gut mit Oel durchziehen läßt, lösen sie sich ohne Beschädigung wieder und können x-mal wiederverwendet werden (praktizierte ich seit Jahren so und habe mir damit nicht nur das Abkratzen der alten Dichtungsreste, sondern auch eine Menge Geld gespart)._________________________________________________________________________
-
Hi,
Ja, wenn man die Dichtung nicht vorher gut eingeoelt hat.
Das ist ja auch ein Problem. Wer sagt einem, das der Vorbesitzer da Öl benutzt hatte?
solong...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!