Ich werd morgenfrüh gleich ne neue bestellen.und dann gleich mal gucken wie merk ich denn ob zb Kolbenringe fertig sind??An riefen im Zylinder??
Vergaser?
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Am Stoßspiel (Ring schräg in den Zylinder einführen, umklappen, mit dem Kolben in die Mitte des Zylinders schieben und den Zwischenraum zwischen den Enden mit einer Lehre messen). Aber ich weiß weder die Verschleißgrenze bei Simson noch wie genau man das bei Zweitaktringen macht.
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Hi,
Bevor Du in den Zylinder schaust, kannst ja auch Versuchen,
die mögliche Einschleifkante abzufahren.Dazu im 2.Gang bis 45, später 50Kmh fahren. Nicht lange, so ne Minute
und nach ner Weile zum Abkühlen wieder ne Minute.Das machst Du so ein Dutzend male. Wenn da kein Effekt bei rumkommt,
schaust Du ebend in den Zylinder.solong...
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hi der 2te geht bei mir nur bis 40
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Hi,
Versuche es bitte. Ebend bis 41. Dann, Berg runter mit 42, u.s.w..
Ist ja noch ein wenig Zeit, bis das Bestellte Eintrifft.Teillastnadel ist ja in der 3ten oder 4ten Kerbe, Luftschraube 2 Umdrehungen raus?
Möchte jetzt nicht den ganzen Thread dazu durchblättern.solong...
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Ja ist ales so eingestellt.Allso fahr ich immer ca 1 min im 2ten mit vollgas dann wieder normal und dann wieder mit vollgas???
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so hab das jetzt mal so versucht wie ihr es mir gesagt hab aber es ist nur noch schlimmer geworden jetzt ist im 2ten schon bei 35 ende und im 3ten knapp vor 55 der motor rassel auch und klappert und aus dem auspuff zischt sie immernoch wie sau ich denke mal das da der motor fertig ist oder?
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kommt denn viel Rauch aus dem Auspuff? Vielleicht ist ja der Auspuff einfach zugesetzt. Wenn möglich, einfach mal austauschen und ausprobieren.
Zylinder würde ich erstmal nicht runternehmen, wenn es nicht sein muß.
Ob der Motor noch gut ist, merkst Du ja eigentlich an der Kompression beim Ankicken. Du kannst ja mal das Moped Deines Kumepls ankicken und dann zum Vergleich Dein Moped ankicken. Ist der Widerstand am Kickstarter ähnlich, würde ich das Problem nicht am Zylinder suchen.Vermutlich muß Dein Motor nur mal richtig warm werden und mal auf Langstrecken bewegt werden. Das löst die viele Probleme auch von alleine

Ansonsten würde ich Dir dringenst folgendes empfehlen: http://www.amazon.de/Simson-Ra…oks&qid=1252329009&sr=8-4
Kostet echt nich die Welt und darf bei keinem Simsonbastler fehlen. Es sei denn, Du hast schon eine andere Simson-Reparaturanleitung. -
den Auspuff hab ich erst leergebrannt ankicken kann ich nicht sagen da mein Kickstater abgebrochen ist und ich sie anrollen muss.Rauch kommt keiner oder nur wenig aus dem Auspuff
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So bin jetzt mal 25km am stück gefahren aber da ändert sich nicht bleibt immernoch bei 55 stehen
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Schwabe das macht keinen sinn.eher ist die buchse eingelaufen.und zwar am ot und ut.der kolben wird durch das pleul und welle in eine andere richtung gezwungen.der kolben will eigentlich weiter nach oben bzw unten marschieren.in dem moment wo der kolben die richtung ändert,kippt er sozusagen zur seite weg.und das macht er im ot sowie im ut.dabei können dann im laufe eines langen motorlebens diese art furchen entstehen.hab da mal was vorbereitet:
das führt zu mangelhafter kompression df leistungverlust
diese furchen kann man ganz deutlich erfühlen.guck mal danach.
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So allso riefen sind da keine.Jetzt aber das gute ich hab nochmal alles auf dichtigkeit überprüft das stück vom vergaser zum luftfilger durch einen schlauch ersetzt da das alte einen riss hatt die zündung etwas weiter nach rechts gedreht und siehe da 60 65 auf der geraden
das einzige was jetzt noch ist is das das wenn ich vom 1sten ind en 2ten schalte stotter sie bis ich ca 30 erreicht hab und dann ist wieder alles weg wird wohl ne einstellungssache sein oder?
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