Kann es sein das der Choke nicht korrekt öffnet ? Wie sieht die Zündkerze aus ?
Unterschiedliche Vape Versionen für eine Simson?
-
- [VAPE]
- SR50Dresden
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Kann es sein das der Choke nicht korrekt öffnet ? Wie sieht die Zündkerze aus ?
Nein. Er redet vom schlechten Warmstart. Wenn, würde er nicht richtig schließen.
-
ich laß kaltstart
-
Meine Überlegungen wären:
Was hat eigentlich der Motor seit dem letzten Zylinderkitwechsel bereits runter? (ggf fortgeschrittener Verschleiß?)
Kann Falschluft definitiv ausgeschlossen werden?
Vergaser richtig bedüst und richtig abgeglichen/eingestellt?
Kerze/Kerzenstecker/Elektrodenabstand OK? (ggf erneuern/einstellen)
zu füher ZZP? (in diesem Fall wohl eher weniger die Ursache, oder springt er beim kräftigeren Zutreten besser an?)Manche Böcke wollen beim Start auch etwas Gas haben...
(...obwohl bei serienmäßigen Teilen und einstellungen alle Fehler ausgeschlossen werden können)
(kenne ich eher von eingen 4-Takt-Zweirädern, wo sogar in der BA sinngemäß drin steht: "Beim Starten des warmen Motors muss eventuell etwas Gas gegeben werden") -
Dann bring die Karre in die Werkstatt...
Da dachte ich auch drann immerhin geben die dir eine Garantie auf die reperatur
-
Ich bin jetzt nochmal 250 km gefahren und habe den Choke überprüft, jetzt geht alles so wie es sein soll, beim 1-3 Kick ist das Moped an und Standgas hält auch. prima
-
Und was war es nun bzw. was hast du beim Überprüfen geändert?
MfG
Christian -
Habe unterschiedliche Stellungen mit dem Choke probiert zwischen halb und ganz gezogenen Choke.
-
der ist eh entweder offen oder zu
-
der ist eh entweder offen oder zu
bist du dir sicher? habe das gefühl, das es auch sone art "halb offen bzw halb zu" gibt. ok offen ist offen, aber eben nicht volle pulle.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!