Unterschiedliche Vape Versionen für eine Simson?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Selbst für 35W Biluxlicht bei perfekt laufender Elektrik ist die Simme einfach zu schnell im Dunkeln...
    Wenn du da nicht vernünftigerweise die Speed der Sicht anpasst (also Gas wegnimmst), kann es dir passieren, das du plötzlich ein Reh oder etwas schwereres vor oder neben deinem Vorderrad herlaufen siehst... (Wenn das Vieh denn auch wirklich beidreht...)

Das 25W-Licht war mir als gewohnter 35W-Bilux-Lichtfahrer ein Graus: Selbst mit nur 40km/h stand ich 2x einige Meter in der Pampa, weil ich die eine oder andere scharfe Kurve zu spät erkannt habe... (ebenes, frisch gemähts Grasland)
    (Selbst, als als später ein neuer Scheinwerfereinsatz verbaut war und ich mit der Karre eines Freundes wieder einmal fahren "durfte", um ihn nach hause zu bringen...)

Und was den Vergleich U- und e-Zündung betrifft:
    Genau dieser Freund hatte damals oft genug geflucht, dass seine U-Zündung viel mehr Wartung benötigte, als meine E-Zündung...

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• m-g-v ist vergossen.
    leider hat auxburger letztens über einen fehlerhaften plastikguss berichtet.
    die vape polräder haben leider wohl je nach charge manchmal probleme.
    wichtig ist bei mg-v zu gucken,ob das polrad schleift.

kannst du das bitte verlinken?
    Ich hab ebenfalls massive Probleme damit

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• Habe auch diese Vape 13042-D-S von einer Fachwerkstatt einbauen lassen, da bei der Unterbrecherzündung schon 2 mal der Kondensator defekt war nach ein paar Kilometern.
    Vergaser wurde eingestellt und im Motor die Simmerringe neu mit Kickstartewelle, neues Getriebeöl!
    Leider springt mein SR50 im kalten und warmen Zustand erst beim 4-6 Kick an, aber dann läuft der auch, Standgas ist auch Top!
    Weiß jemand von euch wie man das ändern kann, das der beim 1-3 mal nach dem Kick angeht?

• Als ich noch die Unterbrecherzündung hatte, gab es nur Probleme beim starten und er ging an der Ampel immer aus, aber nicht wieder an (schieben zur Werkstatt).
    Insgesamt musste ich das Moped mehrmals durch die Stadt schieben, 3 mal insgesamt waren es ca. 20 Kilometer! ;(

Ich bin seit der 3. Werkstattreparatur (Vape einbau jetzt) ca. 50 Kilometer gefahren und kann bis jetzt endlich beruhigt das Gas an der Ampel weg lassen, das Standgas tuckert schön ruhig.
    Wenn ich ca. 10 Kilometer fahre und das Moped abstelle ca. 10 Minuten, springt der wie gesagt schlecht an 4-6 mal Kicken!
    Ich werde mal ein paar Tests mit dem Choke probieren und mal sehen.
    Mein Ziel war eigentlich, das der beim 1-3 Kick mit Choke oder ohne an geht.

• Ganz einfache Sache: Ich denke, nach 10 min ist der Motor bei diesen Temperaturen bereits wieder so weit erkaltet, dass du den Choke ziehen musst. Versuche das mal.

Fährst du BVF oder Bing?

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Ganz einfache Sache: Ich denke, nach 10 min ist der Motor bei diesen Temperaturen bereits wieder so weit erkaltet, dass du den Choke ziehen musst. Versuche das mal.

Fährst du BVF oder Bing?

MfG
    Christian

Quatsch. Mach dir mal Gedanken wann und warum der Choke gezogen wird.

Bevor du wie wild mit schrauben anfängst, Bild des Kerzenbild hier einstellen :b_fluester:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!