Unterschiedliche Vape Versionen für eine Simson?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leutz!

Hier stehen ein paar Maße drin(auf Seite 3):

Link

Sockelname und die Maße lassen nur einen Schluß zu: HS1 ist die leistungsärmere Lampe für Scooter und andere Anwendungen, H4 passt annähernd in HS1-Fassung, umgekehrt wird es etwas schwer...
    Über die "Erlaubt"-Frage lasse ich mich hier nicht aus!

Greetz
    FOXX

Stau heißt nur, daß die Straße zu 100% ausgelastet ist!

Gebrauchs- und Reparaturanweisungen sind nur Liebesbriefe von Entwicklungs-Ingenieur zu Instandsetzungs-Ingenieur. Der Rest wird überbewertet!

Wegen meiner Anstrengungen, die Errungenschaften des Sozialismus zu verteidigen, habe ich heute eine Belobigung vom Btl.-Chef erhalten. Das Foto vor der entfalteten Truppenfahne wird am Samstag 14:00 Uhr gemacht!

Einmal editiert, zuletzt von FOXX ()

• Ich glaube aber H4 darfste am Moped nicht.. aber is uch egal..

• Hab mir gestern Nacht mal in eBay eine gebrauchte SR50 HS1 Lampe mit Gehäuse und Hupe ersteigert.
    Welch HS1 Birne hat die höchste Watt Zahl? Ich find i-wie nur Max. 35 Watt Birnen!

Viele Grüße,
    René

Mein Spritmonitor:

• HS1 ist 35/35 Watt, da findest du schon richtig.

Na denn kann ich ja lange suchen..

Die H4 Birnen passen doch in die HS1 Fassung wie ich so entnehmen kann, oder wie macht ihr das?
    Durch die höhere Wattleistung müssten doch einige Elemente schaden nehmen, z. B. die HS1 Fassung, Leitung und auch der Reflektor, oder eher unbedenklich?

Viele Grüße,
    René

Mein Spritmonitor:

• Das ist nicht der Punkt. Ich hab's zwar gestern schon gesagt, aber bitte gern nochmal: Der Reflektor muss zur Birne passen, damit das Licht auch dahin leuchtet, wo's dem Fahrer nutzt und niemanden sonst blendet. Einfach ein andersartiges Birnchen in den Reflektor schrauben ist genau deswegen verboten.

Von der Stromstärke her ist 12V 60W (H4) mit 5 Ampère sowieso weniger als die serienmäßigen 6V 35W mit fast 6 A - also braucht niemand Angst um Kabel und Schalter zu haben.

Komplette H4-Scheinwerfereinsätze mit dem richtigen Durchmesser (ca. 130 mm) gibt's an jeder Ecke - Louis, Polo, Bosch, ...

• Jup,
    auch wenns illegal ist, die H4 mit 55W (z.b) passt rein, leuchtet an der Vape auch ;)

Viele Grüße

huj

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!