Unterschiedliche Vape Versionen für eine Simson?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Der, oder der andere in Klarglas. Das ist optisch nicht so nah am Original, aber in der Ausleuchtung nochmal besser.

Ob die in den SR50 passen, habe ich nie probiert - in der Schwalbe geht's.

• HS1 ist 35/35W, H4 hat 60/55W

Hab ne frage zur Vape A70-3.ist zwar nicht ganz zum Thema passent aber das Thema ist gerade aktuel.und zwar habe ich mir bei ebay bei simson wilke den Umrüstsatz für s 51 mit Birnen gehohlt.und da war ein Einbauplan und Anklemmplan bei.Jetzt hab ich aber bei reichtuning noch nen anderen Anschlussplan gefunden der auch für die A70-3 ist.welchen soll ich jetzt glauben.Ich bin der meinung das der von reich etwas besser ist, da dieser mit 2 sicherungen abgesichert ist.helft mir wollte sie morgen einbauen.

Ich hab den Schaltplan genommen, hat mir am besten von allen Vape-Schaltplänen geholfen....

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Ganzgenau dieser Schaltplan war mit bei.Ich hab jetzt aber den von Reich genommen,weil der Blinkgeber ist ja garnicht gegen Überladung geschütz,falz es den Regler mal zerdeppern sollte.Hab sie heute eingebaut.muss sagen das es ziehmich geil ist,weil die Blinker sofort reagieren und die Autohupe auch nicht gerade leise ist.Und das Licht vorne ist auch nicht grade dunkel hab in nen normalen Reflecktor ne H4 rein gebastelt so das die Drähte an den selben Stellen sitzen wie die alten Biluxdrähte und das ganze in eine s50 titten lampe rein gebaut.Sieht gut aus und hat gut funktion.beim test auf Ablendlicht oben kein Lichtstrahl.
    Naja aber trotzdem danke.

Benzin im Blut und WD 40 als Aftershave.

S 51 Comfort
    KR 51/2 Luxus

• also h4 in hs1 reflektor geht ja noch, da die glühdrähte dieselbe position aufweisen (wenn ich mein moped an ne hauswand leuchten lasse, dann strahlt das licht fast so wie beim autoscheinwerfer da raus. jedenfalls bleibt alles unter der hell-dunkel-grenze ^^)

aber h4 in bilux reflektor gehört definitiv verboten... selbst wenn du meinst, du hast den draht an die richtige position gerückt: der bilux-reflektor bricht das licht ganz anders als ein hs1/h4 reflektor. spätestens dein fernlicht leuchtet überall hin, nur nicht auf die straße :pinch:

und was h4 in mopeds anbetrifft: ich glaub das h4-glühobst vorne drin stellt beim größten teil der mopeds das kleinste problem dar, wenn die rennleitung mal wieder am dísqualifizieren ist :biggrin: außerdem: mir persönlich ist das wurst ob legal oder nicht: solange ich den gegenverkehr nicht blende und ich nachts endlich was sehe würd ich mir auch in ne mofa ne h4 reinstopfen (vorrausgesetzt zündung würd den saft liefern und ich hätte nen h4 refelktor dafür).

aber merkt euch eins: den gegenverkehr blenden kann richtig böse ausgehen... ich sags mal so: wenn jetzt nicht grad ne hügelkuppe schuld ist und der andre partout nicht abblendet, dann blende ich, egal ob moped oder auto, auch direkt fernlicht auf. ich weiß daß ich mich selbst damit durchaus gefährde, aber ist mir in dem moment egal. grade diese pseudo-xenon birnen tun richtig weh...

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• m-g-v ist vergossen.
    leider hat auxburger letztens über einen fehlerhaften plastikguss berichtet.
    die vape polräder haben leider wohl je nach charge manchmal probleme.
    wichtig ist bei mg-v zu gucken,ob das polrad schleift.

• Danke für den Tip! Hab mich entschieden mir jetzt auch mal ne Vape zuzulegen. Nachdem ich immerwieder von der Zuverlässigkeit der schwalbe enttäuscht werde... :(
    Gruß Micha

• ach ich hab die erfahrung gemacht das originale unterbrecher eig. immer besser sind,und es auch oft daran liegt.
    bin auch mit einer u-zündung nie liegengeblieben ;)
    die u-zündung (abgesehen von der 15w variante) wird oft unnötig schlecht geredet.
    den einzigen richtigen vorteil sehe ich bei einer vape bei tuning,die lichtleistung der unterbrecher reicht eigtl. aus,wenn die kontakte nicht oxidiert sind.
    aber ist am ende eeh deine entscheidung.

• Danke für den Tip! Hab mich entschieden mir jetzt auch mal ne Vape zuzulegen. Nachdem ich immerwieder von der Zuverlässigkeit der schwalbe enttäuscht werde... :(
    Gruß Micha

wieso enttäuscht? die e-zündung in meiner schwalbe läuft seit.... 18.000 km? ohne daß ich ein einziges mal an der zündung dran war? in der zeit glaub ich grad mal 2 kerzen gebraucht... ok, die vape istr in der lage mehr saft für licht bereitzustellen, daß stimmt :)

ach ich hab die erfahrung gemacht das originale unterbrecher eig. immer besser sind,und es auch oft daran liegt.
    bin auch mit einer u-zündung nie liegengeblieben ;)

die leute meckern nicht umsonst über den größten teil der nachbauteile. ist immer noch n unterschied obs in fernost (nichtmal mehr in china, das fängt an highquality zu werden...) oder damals in der DDR zusammengebaut/hergestellt wurde

Zitat

die u-zündung (abgesehen von der 15w variante) wird oft unnötig schlecht geredet.
    den einzigen richtigen vorteil sehe ich bei einer vape bei tuning,die lichtleistung der unterbrecher reicht eigtl. aus,wenn die kontakte nicht oxidiert sind.
    aber ist am ende eeh deine entscheidung.

jungchen... ohne jetzt beleidigend werden zu wollen... aber ich glaub du bist noch nie n möff mit vernünftigem licht gefahren. muß jetzt nicht gleich H4 sein... aber setz dich mal auf n möp mit vernünftig gepflegter 6V elektrik, die ne e-zündung drin hat. 35W zu 15/25W teelicht sind schon ne welt für sich... und HS1 ist dann nochmal n kräftiger sprung...

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• n möff mit vernünftigem licht gefahren. muß jetzt nicht gleich H4 sein... aber setz dich mal auf n möp mit vernünftig gepflegter 6V elektrik, die ne e-zündung drin hat. 35W zu 15/25W teelicht sind schon ne welt für sich... und HS1 ist dann nochmal n kräftiger sprung...

doch hab ich sogar letztens hatte sogar möffs mit 6v 15w und 25w beleuchtung
    ok 15w war echt schlimm. 25w ging so einigermaßen.

und solang man nicht dauernd in der dämmerung oder nachts fährt.
    Die Vape ist nicht schlecht. aber umbedingt braucht man sie nicht,wenn man eeh nur bei sonnenschein fährt.
    wichtig ist,dass ein passender Reflektor gekauft wird,und nicht einfach halogen in den Bilux reflektor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!