Probleme mit Simson S50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So ich hab eben trotzdem nochmal etwas gebastelt sie geht jetzt an zwar manchmal etwas schwer aber es geht nur läuft sie nicht richtig auf der geraden ist bei 50 ende und während der fahrt klackt es so jeden 10sec so komisch woran liegt denn das?

• du kannst auch mal versuchen die teillast nadel nach oben oder nach unten zu versetzen da sollten 3 kerben sein musst mal durchprobieren

und dir vieleicht n handbuch zuzulegen das kann ein immer gut helfen und teuer sind die nich (e-bay)

zündung sollte man auch mal überprüfen, weis ja nich ob de die möglichkeit hast

zum kickstarter hoffe für dich das nur der kickstarter abgebrochen is und nich die welle
    bei na s 50 is das ne schweine arbeit zu wechseln

ansonsten einfach die schraube rausdrehen und vorsichtig mit n hammer abhebeln das die kerben nich beschädigt werden und denn einfach n neuen rn machen

nur wenn man keine richtige ahnung davon hat
    würd ich nich unbedingt selber dran rumbasteln
    und mit da lieber hilfe holen

irgendwo riecht es immer nach 1:50

• Hi doch die welle ist abgebrochen das ist aber nicht so das ding stört mich auch erstmal nicht.Ja die Nadel hat drei Kerben soll ich die denn nach oben setzten oder nach unten was würdet ihr denn bei meinen Problemen machen? Und kann ich den Vergaser weiter fahren 16N1 12 an einer S50 oder muss ich einen anderen haben

• die sache is die der vergaser is ja da nich umsonst dranne daher würd ich mir denken das die karre schon gelaufen is

nur wenn man ein vergaser hat der iegentlich nich passt prbiert man sich blöd

ratsam is es wenn de dir n orginalen hols meist sind dann auch beschreibungen bei wo die grundeinstellungen drin stehen
    ich hab ein 16 N3-4 läuft top

oder du lässt den drauf und musst halt eine ewigkeit rum probieren

ja kickstarter welle is richtig kacke bei einem s 50

kannst ja mal n bils von deiner simme rein stellen :)

irgendwo riecht es immer nach 1:50

• Naja so wie der verkäufer meinte wäre die wohl schon seid 4 jahren nicht mehr gelaufen.Ich probier das trotzdem heute abedn mal aus mit der nadel was bringt denn das höher oder runter setzen den Nadel????????????????Und wenn ich den vergaser bei ebay 16n1 11 billig bekomm nehm ich den auch

• Soo wird heute nichts mehr mit der vergasernadel höher oder runter machen werd ich morgenfrüh mach da ich Urlaub hab was könnt ihr mir denn noch für tipps geben woran es liegen kann oder was ich evtl noch einstellen oder machen könnte?

• Mit der Nadel veränderst Du das Kraftstoff-Luft-Gemisch.

Vereinfacht angenommen ist der Luftstrom konstant und Du verstellst Die Spritzufuhr:

Nadel nach unten stellen: weniger Sprit - mageres Gemisch - mehr Leistung - mehr Hitze (Kann zu Motorschäden führen, wenns übertrieben wird)

Nadel nach oben stellen: mehr Sprit - fettes Gemisch - weniger Leistung - bessere Kühlwirkung des Kraftstoffes im Zylinder, dadurch weniger Hitze

Angenommen, Dein Luftfilter ist zugesetzt. Dann bekommt Dein Vergaser weniger Luft, aber immernoch gleich viel Sprit. Das Gemisch wird also fetter, was zu einem Leistungsverlust führt. Es gibt dann 2 Möglichkeiten: Entweder Luftfilter reinigen (wohl die bessere Lösung) oder die Nadel etwas tiefer hängen, damit das Gemisch wieder abmagert.
    Blödes Beispiel, aber vielleicht kann man das so am Besten verstehen.

Bei den meißten Vergasern ist die Nadel so eingesetzt, daß oben noch eine Kerbe frei ist. (Korrigiert mich bitte, wenn ich hier falsch liege)

Dennoch würde ich Dr empfehlen, Dir die Mühe zu sparen und Dir lieber einen passenden Vergaser einzubauen. Tacharo hatte da meines Erachtens schon den besten genannt: BVF 16N1-8
    Den mußt Du übrigens nicht bei Ebay holen. Die gibt es auch direkt neu vom Händler und kosten da auch nicht viel mehr. Dort ist dann auch eine schöne Anleitung dabei, wie er eingestellt wird. Bei den letzten Vergasern, die ich neu gekauft hab, mußte auch nichts mehr am Schwimmer und an der Nadel eingestellt werden. Bei einem gebrauchten Vergaser kann alles kunterbund verstellt sein, was vielleicht zu weiteren Verwirrungen führen kann. Oftmals ist dann auch der Schwimmer undicht etc.

• Hi na dann werd ich trotzdem erstmal testen was passiert einen neuen Vergaser werd ich mir holen nur hatte an den 16N1 11 gedacht oder sollte ich doch lieber den 16N1 8 nehmen die einen sagen es so die anderen wieder anders

• Der 16N1-11 ist für eine S51

Also wenn Du Dir schon einen neuen Vergaser holen willst, dann würde ich auch den richtigen holen. Das wäre dann der 16N1-8
    siehe hier: //www.simsonforum.de/phpm…kel&cat=4&id=7&artlang=de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!