Probleme mit Simson S50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So ich hab heute mal etwas gebastelt und siehe da sie läuft zwar im stand etwas schlecht aber so läuft sie ganz gut auf der geraden so 55 würde sie aber gern so auf 60 65 rum bekommen hab schon was am auspuff geändert si wie es auf der seite http://www.mopedfreunde-oldenburg.de beschrieben ist gibt es noch was was man machen kann ohne neuteile zu kaufen???

• also nochmal zur Klarheit hier :D

Ich fahre ne s50 mit einem 16N1-11 Vergaser der sehr gut geht! Mit den Standartdüsen .

Mfg Marius

• Da ich ja auf der suche nach einem neuen Vergaser bin und mit eingetlich einen neuen 16N1 11 oder 16N1 8.Hab jetzt von einem Kumpel einen 22mm amal Vergaser angeboten bekommen.Könnte ich den auch fahren?

• Jetzt wirste aber wirklich albern. Was möchtest du? Hilfe das dein S50 wieder vernünftig läuft? Oder nen Preis für`s Ignorieren von Tipps? :g_nono:

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Geht doch das wollt ich doch nur wissen dann werd ich mir morgen den 16N1 8 Neu bestellen.Mal sehen evtl liegt es ja auch an meinem jetzigen vergaser das sie nur 55 läuft

• Sooo ich hab heute den 16N1 8 bestellt.Hätte da aber nochmal eine frage ich hab ja jetzt in meinem 16n1 12 ne 67 haupdüse drin und in dem 16N1 8 is ja ne 72er drin kann es denn daran liegen das sie nur 55 läuft??

• Jain!
    Es könnte mit einer anderen HD schon funktionieren. Du mußt aber den vergaser mit allem drum und dran (Teillastnadel,bedüsung,Kanalführung) betrachten. Und das ist dann auf die spezielle Ansauganlage des Mopeds abgestimmt ;)

Kleiner Tip zum neuen Gaser: Schau mal nach,ob da irgendwo irgendwelche Grate sind und überprüfe den Schwimmerstand

• Hi ja werd ich mal tunhab ich bei meinem Corrado auch selber gemacht (Ansaugbrückke innen Pollier und die Drosselklappe inne strömungsgünstig bearbeitet und polliert)Ich hab jetzt da nun leider noch ein Problem und zwar hab ich die Simson ohne Betriebserlaubnis gekauft hab aber vorher geguckt das sie nicht gestohlen ist da ich die nummer schon hatte.Nun habe ich aber heute auf der zulassungstelle angerufen un die meinten ich muss da erst ein gutachten machen lassen damit ich die Betriebserlaubnis bekomme stimmt das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!