Welche Tankform ist die schönste

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nein, es ist wirklich ein langer und flacher "Tropfentank" (vorne dicker, hinten dünner; also kein kurzer richtiger Tropfen wie bei der SR1/2), eben wie bei der AWO.

Gestern in Moabit ist das Moped wieder kurz an mir vorbeigefahren. Diesmal saß nur eine/r drauf. Lange Haare unter riesigem Helm. Von hinten konnte ich nicht sehen, ob es das Mädchen war oder ob der Bursche ein langhaariger Bombenleger ist.
    Leider konnte ich auch nicht nach dem Tank fragen, weil ich gerade dabei war, meine Schwalbe mit sehr viel Gepäck durch die ganze Stadt nach hause zu schieben (ist leider mit unbekanntem Zündungsfehler verreckt).
    Aber als er diesmal etwas dichter vorbeifuhr, konnte ich einen kurzen Blick auf den Tankdeckel werfen. Und das ist ein sehr großer mit Schrift.
    Von daher gehe ich davon aus, daß es tatsächlich ein richtiger AWO-Tank (mit entfernten Kniekissenhalterungen) ist, den sich da jemand auf seine S gebastelt hat.
    Wer also seiner S ein etwas klassischeres Aussehen verpassen will und günstig zu einem alten AWO-Tank kommt (in der Clubhalle habe ich kürzlich auch noch so Ding herumliegen sehen; keine Ahnung, wem es gehört), mit Blech und einem Hartlötgerät umgehen kann, um evtl. die Halterungen anzupassen, der sollte das ´mal testen. Ist wirklich (im Vergleich zu den Originaltanks) eine Wohltat für´s Auge (und trotzdem echt Simson ...).

• Na eindeutig Büffeltank, gerade weil ihn nicht jeder hat und mit guter lackierung usw. sieht das möp dann richtig oldschool aus. Hab einen bei ebay für 23 ,- Euronen geschossen. Der wartet allerdings noch auf die Lackierung. Noch hab ich den "Stino"-S51 Bananentank drauf. Zu Ostzeiten fand ich den besser, weil moderner, aber jetz ist es viel cooler nen Büffi drauf zu haben. Das empfindet aber jeder anders - ist halt Geschmackssache.

:tongue: auf nem vögelchen fahren, nich ma fliegen is schöner - sch... flugangst.

• Ne Ne ;)
    Den Unterschied gibt es defintiv und ach beim hinsehen genau zu erkennen!
    Ich kann dir jetzt aber nicht sagen, ab wann die geändert wurden!

Mal gucken, wenn ich zu hause am WE ein Bild machen kann, mach ich dir mal eins ;)

Gruß, Nico

• Die Wüstenratte in der Mitte und Alice rechts daneben... wo bleiben die Zombies? :_shoot: :_shoot: :_shoot:
    :lol: :lol: :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!