Welche Tankform ist die schönste

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Ich finde den S50 Büffeltank auch am schönsten, vorallem praktisch, weil da fast 10l rein gehen. Dieser war bis 1978 an der S50 verbaut, danach kam der Bananentank an der S50, danach kam die S51, die den sowieso hatte.


    Der S53 Tank an ner S50/51 passt optisch meiner Meinung nach nicht so, weil damals runde Formen das Design prägten und heute eckige Formen.


    MfG


    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • also von allen tanks finde ich den hochtank am häßlichsten. ich komme ausm osten, und da sind die tanks, was ich mal so rumgefragt habe, eher als häßlich angesehn. am meisten wird der s51 tank benutzt an der simmi, ausser die simmi ist eine der uralten 3 gang. habe aber ma bei ebay eine umgebaute s51 mit nem tank von der s53 gesehn, das sah richtig gut aus.

  • also beim banannentank gab es doch auch zwei verschiedene soweit ich das gesehen habe.und zwar: war bei dem einen die oberen kanten etwas runder.

    Benzin im Blut und WD 40 als Aftershave.


    S 51 Comfort
    KR 51/2 Luxus

  • ganz klar der bananen tank, den hochtank find ich nicht so schön, der bananen tank ist am schönsten und der paßt wunderbar zur simson und bildet eine schöne linie...

  • also beim banannentank gab es doch auch zwei verschiedene soweit ich das gesehen habe.und zwar: war bei dem einen die oberen kanten etwas runder.

    Richtig, der S50 Bananentank ist allgemein etwas eckiger. Der S51er sieht aus wie aufgeblasen.

  • Richtig, der S50 Bananentank ist allgemein etwas eckiger. Der S51er sieht aus wie aufgeblasen.

    Echt ?( Also wenn, dann hätte ich es jetzt eher umgekehrt gesagt von den Bildern, die ich vor mir zu liegen habe. Da sehen alle Tanks von den abgebildeten S51 deutlich kantiger aus, als die vom S50

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • also meiner is dank ner kleinen explosion schön rund :D


    photos :P


    @topic: meiner einer mag den bananentank am liebsten (die "eckigere" form) der bildet die "glattesten" linien an der s51. der s50 hochtank... nunja, sieht zwar nach ES/ETZ aus, aber dann auch NUR in verbindung mit der s50 tittenlampe. mit der standard plasteschüssel der s51 siehts grottig aus ^^ eigentlich müssten an den hochtank noch diese ES gummimatten ran, die da am tank waren :)


    der s53 tank passt nur mit der kanzel find ich. der zieht die moped-linien so extrem nach oben. und ohne "abfallende" kanzellinie siehts moped wie beim lenker durchgebrochen aus :P


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • Zitat


    der s53 tank passt nur mit der kanzel find ich. der zieht die moped-linien so extrem nach oben. und ohne "abfallende" kanzellinie siehts moped wie beim lenker durchgebrochen aus :P


    cya v3g0


    naja, also es sieht dann wiedr richtig geil aus, wenn du den obergurt noch bissl hochziehst. aber nicht zuviel.. dann siehts so aus im gesamten als wenn das moped einen bogen nach unten macht vom heck aus und dann ab den tank wieder hoch kommt. schade das ich das bild nicht mehr habe.

  • Stimmt, der Hochtank passt nur in Verbindung mit Tittenlampe. Andersherum aber genau so.
    Finde trotzdem s50 Tank mit Tittenlampe viel edler als s51 Tank mit Plastelampe.
    Ist einfach zu normal und zu häufig verbaut.


    MfG Franz

    SIMSON S 51 *edel* (klick)
    - GST Gabelbrück
    - GST Brakebow
    - GST Dogbone
    - Mz Felge vorne (1.85) und hinten (2.15) mit Sava 80/80 und 90/80
    - verlängerte Endurostoßdämper
    - H4 Lampeneinsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!