Also ich finde das kommt auf die gesamt-optik an ... allerdings gehöhrt an eine echte S 50 natürlich auch ein Büffeltank...
Welche Tankform ist die schönste
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich finde den Hochtank, speziell in Saharabraun auch sehr schön aber die Banane die ich an meiner S 50 hab ist auch nicht schlecht. Würde mir einer einen Hochtank schenken, würde ich ihn anbauen. dafür Geld auszugeben ist mir der Unterschied nicht groß genug.
Bin froh, dass ich noch eine Tittenlampe habe (denn das ist die wahre Lampe) und keine Omelettpfanne mit Licht. -
nein dat is ein aschenbecher so nen wir zumindest die lampe
-
Quatsch, Schuhcremeschachtel heißt das Ding!
-
Ich habe hier auch den Hochtank gewählt, weil er von den drei zur Auswahl stehenden am besten aussieht bzw. ich die beiden anderen häßlich finde.
Aber perfekt finde ich den Hochtank auch nicht. Er ist zwar "windschnittig", d.h. vorne dünner und wird er hinten dick; doch ich stehe mehr auf Tropfentanks oder ähnliche, d.h. für meinen Geschmack müßte er vorne dick sein und hinten (also an den Knieeinwölbungen) dünn, d.h. eben umgekehrt.
Hier im Norden Berlins sehe ich öfteres ein Pärchen herumfahren, das einen flachen Tropfentank (ähnlich einer AWO) draufhat. Keine Ahnung, was das für ein Tank ist; aber paßt allerbestens und wie angegossen auf das Simson-Mokick, das damit super aussieht.______________________________________________________
-
kannste davon vielleicht mal nen bild machen und reinstellen
-
Ich sehe die leider immer nur, wenn sie mir auf einer großen Straße entgegenkommen (meistens bin ich da mit dem Fahrrad unterwegs). Deshalb habe ich da auch noch nie fragen können, was das für ein Tank ist.
Da ich nicht weiß, wo die wohnen, weiß ich auch nicht, wo das Moped steht, sodaß ich vom den Tank auch kein Photo machen kann.__________________________________________________________________
-
der bananentank hat aber auch gut aufgeholt
-
vll iser vom Sr
-
das würde aber dumm aussehen denn der ist dockürzer oder?
-
Nein, es ist wirklich ein langer und flacher "Tropfentank" (vorne dicker, hinten dünner; also kein kurzer richtiger Tropfen wie bei der SR1/2), eben wie bei der AWO.

Aber der vom Habicht/Sperber hat auch was
Den UNterschied zwischen den Banantenaks S50/S51 halt ich für ein Gerücht oder wenn existenz nur marginal ausgeprägt.. ich hab da beio der original
S50 vom Kumpel nie nen Unterschied gesehn^^Vllt. haben auch viele ihren Tank mit Druckluft ausfgrblasen und das ist dann der ominöse rundere Tank

Viele Grüße
huj
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!