Welche Tankform ist die schönste

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe hier auch den Hochtank gewählt, weil er von den drei zur Auswahl stehenden am besten aussieht bzw. ich die beiden anderen häßlich finde.
    Aber perfekt finde ich den Hochtank auch nicht. Er ist zwar "windschnittig", d.h. vorne dünner und wird er hinten dick; doch ich stehe mehr auf Tropfentanks oder ähnliche, d.h. für meinen Geschmack müßte er vorne dick sein und hinten (also an den Knieeinwölbungen) dünn, d.h. eben umgekehrt.
    Hier im Norden Berlins sehe ich öfteres ein Pärchen herumfahren, das einen flachen Tropfentank (ähnlich einer AWO) draufhat. Keine Ahnung, was das für ein Tank ist; aber paßt allerbestens und wie angegossen auf das Simson-Mokick, das damit super aussieht.

• Ich sehe die leider immer nur, wenn sie mir auf einer großen Straße entgegenkommen (meistens bin ich da mit dem Fahrrad unterwegs). Deshalb habe ich da auch noch nie fragen können, was das für ein Tank ist.
    Da ich nicht weiß, wo die wohnen, weiß ich auch nicht, wo das Moped steht, sodaß ich vom den Tank auch kein Photo machen kann.

• Nein, es ist wirklich ein langer und flacher "Tropfentank" (vorne dicker, hinten dünner; also kein kurzer richtiger Tropfen wie bei der SR1/2), eben wie bei der AWO.

• Hab auch für den Hochtank gestimmt :)
    Aber der vom Habicht/Sperber hat auch was ;)

Den UNterschied zwischen den Banantenaks S50/S51 halt ich für ein Gerücht oder wenn existenz nur marginal ausgeprägt.. ich hab da beio der original
    S50 vom Kumpel nie nen Unterschied gesehn^^

Vllt. haben auch viele ihren Tank mit Druckluft ausfgrblasen und das ist dann der ominöse rundere Tank ;)

Viele Grüße

huj

• Also ich hab als erstes den von meiner S50 gesehen, und davor eigentlich nie nen S51 aus der nähe. Als sich mein Kumpel dann ne S51 gekauft hat ist mir das sofort aufgefallen. Hat mir irgendwie nicht so gefallen. Dann hab ich bei uns ander Schule wo gut und gerne mal 10-15 Mopeds rumstehen drauf geachtet und der Unterschied war schon sichtbar. Ist natürlich klar das es bei nem flüchtigen Blick nicht sofort auffällt, aber wenn man 2 Mopeds nebeneinader stellt und dann von Hinten anguckt kann man es sehen.

Ich fand es ja auch recht komisch und hätte nicht gedacht das die unterschiedlich sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!