Vor einer Weile habe ich hier im Forum einen Neckermann Spatz erworben. Den mit der originalen Klingel.
Der Vorbesitzer war thb1605 aus Stuttgart, ein sehr netter und engagierter Typ.
Dieses Projekt ist der Freundin meines großen Bruders gewidmet und soll zu ihrem 30ten Geburtstag fertig sein.
Die Basis war dann also am Start und ich konnte sogar ohne Probleme erste Proberunden drehen.
Der originale M52 Motor lief auch erstaunlich gut für meinen Geschmack.
Mir gefällt auch die Wendigkeit und das relativ geringe Gewicht im Vergleich zu anderen Vögeln sehr gut!
http://s12b.directupload.net/file/d/1856/d26weyjq_jpg.htm
Dann ging es daran die Fehlteile zu besorgen und einen Plan zu erstellen, was daraus nun werden soll.
Die Wahl viel schnell auf einen M54 Sperbermotor aufgrund der ähnlichen Optik und besseren Leistung.
Bremse hinten habe ich umgebaut auf aussenliegenden Hebel und Betätigung mit Gestänge.
Auspuffanlage soweit erstmal original gelassen und Tank sowie Sitzbank erneuert.
Kettenkit erneuert und Seitendeckel S50 Electronic besorgt.
Amaturen von einer S50 mit Blinker- und Lichtschalter in Vorbereitung auf den Vape Umbau für eine Minimalelektrik.
Fahrwerk muss noch überarbeitet werden damit alles einmal komplett angepasst worden ist.
Demnächst möchte ich die Vorbereitungsphase abschließen und mit der Demontage aller Teile beginnen.
Momentan sind wir gerade in einer Art "Kriegsberatung" und können uns nicht auf eine Farbwahl einigen...(typisch Frauen!)
Der Stil sollte meiner Meinung nach in Richtung Ghetto Puss** Ride gehen, also einen richtig gemütlichen Eye-Catcher.
Dann kommen alle Teile wie gewohnt zum Sandstrahlen und danach gehts ab zum Lacker!
Alles weitere dann später...
Mfg
Simmitreter