Simson Spatz (68er Neckermann Spatz)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moinsen.

Da ham wirs doch wieder. Alles hakt auf "kein Orginal" herum und das Ergebnis haut sogar die Stinos um!
    Mal ne Frage nebenbei, wer schaut sich auf DMAX die ganzen Custom-Shows an? Das ist genau das Gleiche! Alte Teile werden mit moderner Optik und Technik ausgestattet und raus kommt
    EIN KNÜLLER

Ich lass mich überraschen.
    Solltest du unter Zeitdruck geraten und noch 2 Hände brauchen, meine Nr hast du... (würd mich freuen)

:b_wink:
    scinsh

• Alles hakt auf "kein Orginal" herum und das Ergebnis haut sogar die Stinos um!

Verallgemeinerung. Nicht jeder Stino-Fan hackt auf "kein Original" rum - ich zum Beispiel finde es in den meisten Fällen einfach nur schöner, was nicht automatisch heißt, dass gegenüber Andersdenkenden null Toleranz bzw. Akzeptanz besteht. Es gibt halt nicht nur schwarz und weiß...

• Verallgemeinerung. Nicht jeder Stino-Fan hackt auf "kein Original" rum - ich zum Beispiel finde es in den meisten Fällen einfach nur schöner, was nicht automatisch heißt, dass gegenüber Andersdenkenden null Toleranz bzw. Akzeptanz besteht. Es gibt halt nicht nur schwarz und weiß...

Genau. Hier werden nicht mit der Flex die Schutzbleche zerschnitten, oder Rahmenteile verbogen.
    Was hier gemacht wird hat Stil! In diesem Neuaufbau steckt viel Liebe zum Detail. Und genau das macht einen Neuaufbau aus.
    Von so einem Projekt kann sich manch ein Möchtegern-Original-Restaurator eine Scheibe abschneiden.
    Weiter so.

Grüße, Sebastian

• Genau. Hier werden nicht mit der Flex die Schutzbleche zerschnitten, oder Rahmenteile verbogen.
    Was hier gemacht wird hat Stil! In diesem Neuaufbau steckt viel Liebe zum Detail. Und genau das macht einen Neuaufbau aus.
    Von so einem Projekt kann sich manch ein Möchtegern-Original-Restaurator eine Scheibe abschneiden.
    Weiter so.

Grüße, Sebastian

Da kann ich mich nur anschliessen, besser hätte ich es auch nicht Ausdrücken können.

Gruß
    René
    :b_wink:

• Wieder etwas geschafft heute.
    Alarmanlage verbaut, Kotflügel hinten montiert, Gepäckträger montiert.
    Auspuffanlage nach AOA1 umgebaut und für den Einbau vorbereitet.
    Amaturen ausgerichtet und die Hebel montiert.
    Sitzbankschloß besorgt und Sitzbank soweit mit Gummis und Schließhaken versehen.
    Der Lacker hat auch endlich die letzten teile vorbei gebracht.
    Leider muss ich noch einen Felgenring für vorne machen lassen.
    Den ich jetzt habe kann ich in die Tonne kloppen. Sowas schlechtes habe ich noch nie gesehen.
    Da habe ich leider etwas gepennt als ich das Teil rausgesucht hatte.
    Bis Freitag soll der neue Ring lackiert sein und dann kann ich das Vorderrad endlich fertig machen.
    Morgen geht´s weiter mit dem Kabelbaum.

Stahlvogelkrieger

Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!

• Kollege, sehr geile Farbkombi! :b_dance:

Aber leider kann man deine Bilder nicht vergrößert darstellen - gibt immer nen Errorcode...

• Bitte meinen folgenden Beitrag aus Gründen der Glaubwürdigkeit nicht zitieren. :)

Es sieht in der Tat sehr gut aus, was bis jetzt passiert ist. Einzig die Blinker finde ich pers. stockhäßlich, auch wenn sie noch angepasst werden. Bullenaugen währen meiner Meinung nach cool gewesen, vielleicht aus Metall poliert mit Klarglas und mit orangener Leuchte. ;)

Es gibt eben "Dorftuning" mit "verschlimmbessern" und ehrenwerte Arbeit. Trotzdem bleibt ein ganz klein wenig Trauer um das Spätzchen. ^^

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• Bitte meinen folgenden Beitrag aus Gründen der Glaubwürdigkeit nicht zitieren. :)

Es sieht in der Tat sehr gut aus, was bis jetzt passiert ist. Einzig die Blinker finde ich pers. stockhäßlich, auch wenn sie noch angepasst werden. Bullenaugen währen meiner Meinung nach cool gewesen, vielleicht aus Metall poliert mit Klarglas und mit orangener Leuchte. ;)

Es gibt eben "Dorftuning" mit "verschlimmbessern" und ehrenwerte Arbeit. Trotzdem bleibt ein ganz klein wenig Trauer um das Spätzchen. ^^:S

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• Aber leider kann man deine Bilder nicht vergrößert darstellen - gibt immer nen Errorcode...

Dann lass dir von mir mal helfen *G* :P

Und gehts?
    :hasi:

• Die Scheibenbremse vom danebenstehenden Moped würden sich gut am Spatz machen ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!