opela, seltsamerweise ist der 5-Liter-Eimer Ravenol bei OBI elf Euro billiger als im Ravenol-Shop.
du das hab ich jetzt nicht geprüft, ich hab das im 5 liter gebinde nicht im kopf, aber da gibt es ja noch andere sorten die man so kaum bekommt.
nochmal zum eigentlichen thema,wenn man es richtig machen möchte und nicht jeden cent zählt kauft man das öl was zum einsatzbereich passt. die simson ist kein super hochdrhender zweitakter, wer also nur rumtuckert wird mit einem mineralischen glücklich sein, wer das teil gern mal belastet oder belasten muss, so das hitze entsteht oder das ding über kilometer vollgas läuft wird mit einem Teil oder vollsynth. besser dran sein,weil der schmierfilm stabiler ist,grade wenn mal was nicht passt wie falschluft was das gemisch abmagert oder halt hitze hält der schmierfilm länger durch bei nem 0815 öl könnte da der film den abgang machen und sie frisst.
das vollsynh. ist nur zu empfehlen wenn man das moped auch mal paar km vollgas fahren kann, so das vom stop an go das gesuttelte öl weg kann.
ich denke das für dich teilsynth. die beste lösung ist.