Auf nach Hause...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so siehts aus^^! der Habicht aus Holland,, !!!! ;) mit verdammt viel tank im rost^^

~ Zieh eine Rein !~

Berlin de ..äh ~cote d'azur...... 2012

~Einzelteilanfertigung nach Maß im VEB Werkzeugbau Härchen Kombinat & so .. (haargenau) ;)~

Einmal editiert, zuletzt von AsphaltPrüfer ()

• das geielste an dem habicht war der endschalldempfer wo ich erst bei dem sound vom Habicht dachte er fehle komplett aber nix ist^^,, er war vorhanden aber ich habe satte 23 ca 4mm bohrungen gezählt!!!!!! naya reifen und räder sind getauscht und elektrik geschichte is auch in ordnug! somit ist er erstmal fahrbereit! dank dir nomma gregor :thumbup:

~ Zieh eine Rein !~

Berlin de ..äh ~cote d'azur...... 2012

~Einzelteilanfertigung nach Maß im VEB Werkzeugbau Härchen Kombinat & so .. (haargenau) ;)~

• So, ich hab´s heute echt mal geschafft mit einem neuen Moped direkt bis nach Hause zu fahren. :D

Ich habe für Nico einen Sperber von Sebnitz (Sachsen) nach Berlin gefahren. Nach 70Km hats mir die Kupplung zerlegt. Sie trennt nicht mehr. -,- Das war in Ruhland direkt neben der Autobahnauffahrt. Was macht ein richtiger Simsonfahrer also? Klar. Gas geben Gänge durchschalten und ruff uff de Bahn. Ging recht lange gut. In Carlau aber war die Rennleitung der Meinung das meine Idee nicht so gut war. Also raus und um Kopf und Kragen reden.

Ich habe die Grünen gleich mit "Ich gestehe, ich bin schuld und es war ganz allein meine Idee" begrüßt. Ihnen erklärt das es natürlich ein Habicht ist der so aussieht wie ein Sperber und ich die ABE leider noch nicht bekommen habe. Noch ein Bild vom Wochenende gezeigt wo ich gerade Polizei B1000 fahre und die Sache war fast klar. Dann sagte ich noch das die Simmi sonst verschrottet worden wäre und ich hab versprochen nicht weiter zu fahren. Gezahlt habe ich 20,-€ und es gab auch keinen Mängelschein. Was erstaunlich ist, da ich nicht mal einen Rückspiegel dran hatte. Nette Rennleitung muss ich sagen.

Also ADAC gerufen, der ist diesmal gleich mit Schlepper gekommen (die kennen mich inzwischen wohl). Aber er hatte ne Feder bei und die Kupplung bewegte sich wieder sehr gut. Also fuhr der Typ wieder weg. Und ich stellte fest das mein Problem damit nicht geklärt war. Also bin ich ohne zu Kuppeln weiter. Im Wald habe ich zwei Tiere ganz knapp vor´m Rad gehabt und hatte zum ersten mal Angst beim fahren. Ich bin dann mit rd. 40Km/Std weiter gefahren. Ganz kurz vor dem Ziel hats noch mal den Sprithahn verstopft. Auf der Tanke habe ich dann durchgepustet und bin nach Hause gefahren. Jetzt muss ich schnell schlafen. Morgen ruft die Pflicht.

Also: Nico, komm her und hole die Karre so schnell es geht ab. Schlüssel und Papier gibts bei Tobi. ;)

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• Ich finde auch - da haben sich die 20,-€ mehr gelohnt als wenn ich mal eben durch den Alex-Tunnel gefahren wäre. Das war das erste Mal das ich im Straßenverkehr was zahlen musste. Also unterm Strich alles im grünen Bereich. ^^

• So ich war der Vorbesitzer vom Sperber, und hatte schon irgendwie ein schlechtes Gefühl.
    Das du damit bis Bernau gasen willst.

Ich hoffe trotzdem die Fahrt war einigermaßen erträglich für dich.

Wie schnell bist du denn Gefahren als noch alles klar war?
    Hast du am Gaser noch was eingestellt?
    An was lag das nun genau wegen der Kupplung?

• Anfangs hat er nicht mal 40Km/Std gebracht und gequalmt wie Sau. Hab dann etwas rumgefummelt und er lief ganz zuverlässig 55Km/h lt. Tacho. Allerdings fuhren die Autos in den 50iger Zonen deutlich langsamer daher denke ich es war etwas mehr?!

Die Kupplung trett einfach gar nicht mehr jetzt. Die Fahrt hat trotz allem Spass gemacht und die Beleuchtung ist Hammergeil! Kein Vergleich zu meinen 15W sonst. :D

• naja gut, ich denke mal da müsst ihr vieleicht mal gaser gucker ob ihr da doch noch ne etwas kleiner HD reinbaut, aber wenn ihr dann nen neuen Kopf drauf macht is es wieder was andres.
    Bin erstmal froh das du gut gelandet bist und dir nix passiert ist

• Moinsen Gemeinde.
    Ich bin im übrigen der neue Besitzer des Vogels :thumbup:
    Werd mich morgen nach der Arbeit mal rüber zu Tobi machen. Hoffe, ich kann an der Kupplung noch etwas einstellen, so dass ich min. den Weg nach Hause schaffe...
    Auf jeden Fall war das ne spannende Sache, was Gregor? Aber wie heißt es so schön: Aller guten Dinge sind 3. Wurde ja auch Zeit nach den letzten beiden Nieten! Auch wenn die Fahrt kein Hauptgewinn war :S
    Die Martiniflasche geht also klar. Tut mir Sorry, dass die letzte Nacht etwas kurz war.
    Trotdem, nen dickes Dankeschön.

An dieser Stelle sollte sich doch einer der Mods mal Gregors Rang annehmen - Ich fänd "Simson-Kilometerfresser" ganz gut...

Freundschaft, Kollege! :b_wink:

• Mal ne Frage an die Gemeinde, welcher MOD hat die Mglk. den Rang zu ändern? Falls nen Mod mit Adminrechte das ließt, wäre cool, wenn ihr Gregors Rang ändert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!