Auf nach Hause...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen!

Nun steh' ich da... War heute in Holzminden und habe da ein DUO 4/1 für meinen Kumpel erstanden. Ich hatte den ehrgeizigen Plan die knapp 400Km bis Berlin damit zu fahren. Würde ich auch immernoch sehr sehr gerne. Aber leider hat mich nun nach gefühlten 50Km das Getriebe verlassen. Ist ein Motor mit Halbautomatik und ich bekomme nur noch den ersten Gang und den Leerlauf rein. Darum habe ich mich nach ein wenig Tüftellei fùr dir Gelbe Karte entschieden.

Der gelbe Engel stellte sich aber leider als gelber Teufel raus. Er sprach schlecht deutsch, konnte mir null helfen und machte sich zu allem Überfluss auch noch über mein Fahrzeug lustig. Darauf hib stellte ich alle Bemühungen mit ihm ein um noch mal in München anzurufen. Jetzt ist der abgezogen und ich bekomme einen Abschlepper bis nach Hause. So wie sich das gehört. ^^

Das DUO ist trotzdem geil ohne Ende. Der Lack ist sogar noch relativ gut erhalten. Alles in allem eine coole Karre. Wenn ich heute Abend wieder daheim bin stell ich mal ein paar Bilder rein.

Liebe Grüße, Gregor.

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• Wieder ein Duo hier in der Nähe weniger... :(

Naja, hoffe trotzdem, dass du gut ankommst und ihr euren Spaß mit dem Duo habt.

• er holts doch nur heim ins...ach nee, ditt war was anderes... :censored:

auf jeden fall kommts jetzt wieder näher an zu hause. und wird garantiert wieder schön original! ;)

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Nur nicht traurig sein. Ist wirklich ein schönes Fahrzeug und das beste wird es sein das ich es gerettet habe. Der Verkäufer zeigte mir das Gußgetriebe von seinem Rasenmähertraktor. Es war in viele Teile zerbrochen und er verkündete stolz das es sein Hobby sei alle möglichen Fahrzeuge zu Rennmaschienen umzubauen. Dann doch lieber nach Hause damit und zurück zum Originalzustand.

Gekauft haben wir es aber in erster Linie damit Tobi und Bron, unsere beiden Unfallopfer erst mal wieder Mobil sind.

• ich weis wo noch ein duo unter einer plane steht, wenn ich einen guten tag habe halte ich mal an und frage was sache ist,aber da lasse ich mir zeit, habe keinen platz bei mir da muss ich noch bischen warten ob sich was anbietet.

naja trotzdem immer gut wenn man im ADAC ist, wenn ich wirklich mal liegenbleibe ohne die möglichkeit wieder mobil zu werden kann ich auch auf mein gelbes kärtchen zurück greifen,aber bisher habe ich es nur beim PKW gebraucht nicht nur für pannen gut sondern auch wenn man das auto geschrottet hat so spart man teures geld.

• opela: Pass bloß auf das es nicht verschrottet wird. Ist mir bei einrm DUO in Berlin passiert. Dafür entschieden es zu nehmen und es war verschrottet.

Das DUO ist mit Abstand das coolste und genialste Fahrzeug das ich je gefahren habe!

• Hallo Gregor,
    vielen Dank für die Zeit, die du dir nimmst, um das DUO zu holen, zumal es ja auch mit etwas Streß und Strapazen von Statten ging.

Ich freue mich aber schon auf die Ankunft des DUOs hier bei uns und auf das Fahren mit dem Gerät...
    Liebe Grüße

Tobi

PS: Wenn alles glatt geht und das DUO bis dahin fährt, kommen wir am Donnerstag damit zum Treffen...

• So, ich bin gut angekommen, der Abschlepper war wirkliche ein gelber Engel! So ein netter Mensch, wir hatten echt ne coole Fahrt - sogar mit Bier und Bockwurstkauf-Pause auf dem Autohof. ^^

Hier ein paar Bilder die für sich sprechen:

Nachdem ich "gestrandet" bin

Heckansicht, die BRD Fahne kommt als erstes weg...

Wer sind denn DIE?

DIE GELBEN ENGEL.

So, die letzte Nacht hatte drei Stunden und wie ich das so überblicke hat die jetztige vielleicht vier. :-/ Alles für den den Dackel, alles für den Club oder so ähnlich...

Ahoi

• ...schicket teil! :thumbup:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• eht echt lustig auch so ein Duo :D:D ich kannte diese Teile vor 2 Wochen noch garnicht :lol: :lol:

Bin halt im Westen aufgewachsen :rotate:

musstest du eig was bezahlen fürs abschleppen?

MfG Marius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!