Habt ihr das Große Schwalbe Reperatur Handbuch (Erhard Werner) da oder soll ich euch meins leihen? dort gibt es auch ein Kapitel über DUO!
Gruß Bron ! ! ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Habt ihr das Große Schwalbe Reperatur Handbuch (Erhard Werner) da oder soll ich euch meins leihen? dort gibt es auch ein Kapitel über DUO!
Gruß Bron ! ! ![]()
Heute: Habicht aus >>Holland<<^^
Gregor ist dort angekommen und er hat mit dem verkäufer den habicht noch bissl fit gemacht und dann gings auf große Fahrt nach Berlin!
leider ist der gute nicht weit gekommen^^ nach 30 km reisst der gasbowdenzug,,, !
naya davon lässt er sich ya nicht unterkriegen!!er ADAC geholt der Vogel natürlich auch kein da ,, Gregor klapperte alle moped,fahrradläden und Apotheken ab,, aber niemand hat einen gaszug so eine scheisse! naya Gregor sitzt jetzt in irgentso einem Opel und fährt nach hause der Habicht wird per ADAC innerhab von max 10 tagen nach berlin gebracht!
~und alles wegen einem ver...ickten gasbowdenzug!!~ ![]()
egal das ding ist balt hier und der Osten hat wieder mal 1ne simme mehr!
Frogga?? hab gehört du ziehst um??? wann wo,, wir helfen gern!!! sind dir verdammt viel schuldig^^!
bis denne,,,hau rein kapelle......... ![]()
Bäh... So, endlich hat mich die Hauptstadt der DDR zurück. Dieses verdammte Wessiland. Kein Bock mehr. Die haben ja nicht mal nen Bowdenzug da! Und es soll echt Leute gegeben haben die da unbedingt hin wollten? *kuckkuck* Pfui...
Habicht ist geil, Fährt super, fast alles ori an der Karre. Echt nicht schlecht. Könnt ihr ja bald auf´m Alex sehen.
Danke für die Bemühungen von Nico (S51 B-2) und André (schwalbe-goastrider) sowie die Jungs von der IFA Pannenhilfe. Ich hätte meinen Zug in Oberhausen bekommen können, ist aber zu weit gewesen. Trotzdem ist die IFA Pannenhilfe was geiles!!!
Bilder morgen. Keen Bock mehr.
Gruß Gregor.
schöne kiste! sieht sehr original aus...mal sehen was man noch aus dem lack holen kann
grüße
das nummernschild kommt cool
is aber nicht im ernst so befestigt, oder?
kabelbinder am gepäckträger ist doch ne recht leichte variante...nur beim habicht sieht man es schlechter als zbsp bei der schwalbe
grüße
Wurde das hintere Schutzblech abgesägt?
Der Abstand Licht - Schmutfänger bzw. Schmutzfänger - Auspuff scheint mir komplett falsch zu sein.
EDIT.
Achja... könntet ihr mir 'nen Foto von der Auspuff-Befestigung machen? Danke ![]()
Es sieht leider stark danach aus. Jetzt wo Du es sagst... Vielleicht mit ein bissl Glück ist auch nur der Spritzschutz falsch montiert. Aber wie auch immer das Möp war mehr als billig und daher ist es dann halt so wie's ist.
Genaueres sagen und Bilder machen können wir erst Anfang übernächste Woche, wenn er dann endlich hier ist. Der ADAC hat ab heute bis zu zehn Tage Zeit ihn zur Werkstatt zu liefern.
Nummernschild ist doch 1A befestigt. Gut von hinten sichtbar. ![]()
So, heute ist der Vogel in Berlin eingeflogen. Leider hat der ADAC bei Transport das hintere Rad zersört (Speichen verbogen und eine sogar aus der Nabe rausgebrochen), Lack tw. beschädigt und das Blech auf dem Lenker war etwas verbogen (ging leicht wieder zurück zu biegen). Da werde ich mal morgen in München anrufen und fragen was das soll.
Dustin hat sich den Habicht hier abgeholt, wir haben schnell noch den neuen Gaszug eingehangen und eine Düse gereinigt. (Gaser lief plötzlich über) Dann sind wir ca. 14Km gefahren und der Habicht hat mich ganz schön erschrocken. Eigentlich bin ich es nicht gewohnt das meiner S50 ein Moped davon fährt. Aber sowohl in Be- als auch in Endbeschleunigung konnte er super mithalten. Und das obwohl der Puff noch recht zu und ohne DB-Killer ist. Der wird mir wohl mal eines Tage davonfliegen.
Auf jeden Fall ne super Mopete. ![]()
Hi Gregor!
Ist doch super für Dustin das der Habicht endlich da ist. ![]()
Ich hatte nur schlechte erfahrungen mit dem ADAC. Ich würde mich aufjedenfall beschweren!
Und? Habicht auf dem nächsten Do. Treffen am Alex dabei?
Mfg Bron!
:_shoot: ADAC :_shoot1:
Also ich kann gegen den ADAC nix sagen. Erst das DUO abgeschleppt im Wert von 664,02€ und dann die Habicht Geschichte. Erst einige Km abgeschleppt, dann der Leihwagen und zum Schluss noch der Transport bis nach Berlin. Das dabei etwas beschädigt wurde ist die Dummheit eines Einzelnen. Und dafür kann irgendeine Versicherung nun ein Hinterrad und einen kompletten Neulack zahlen. Ist ja auch nicht unbeingt das schlechteste finde ich. ![]()
Ich denke aktuell sollte der Habicht im Stall bleiben, er bracht erst mal ein Hinterrad und beide Mäntel neu. Die sehen aus wie von 1974 und täglich gefahren. -,-
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!