So, wollte euch noch kurz die Info geben, wie es dann aus Berlin Lichtenberg weiter nach Bernau ging.
Nachdem mir Gregor noch einmal kurz geschildert hat, dass der Schleifpunkt der Kupplung immer mehr Richtung Lenker wanderte, hatte ich schon Hoffnung, dass ich das schnell wieder hinbekomme.
Also ran an den Bock, den kleinen Deckel vom Kupplungsdeckel runter und.... richtig, das erste Problem, der erste Schreck!
Linkes Gewinde im Deckel voll im Eimer! Krass, dass Gregor ohne Ölverlust es bis Berlin geschafft hat. Ja, und dann schau ich in den Block und was fehlt? Genau, die Madenschraube!!! Sauber, erstmal ne neue geholt.
Habe dann geschlagene 2 h rumgedoktort. Dann trennte sie wenigstens...
War nur noch das Problemchen 1 - Ging erstmal nicht zu beheben. Bin dann die letzten 20 km angetreten.
Irgendwann auf der 96a kurz vor der B2 komische Geräusche. Sehr geil, der kleine Deckel weg!!!
Sperbicht abgestellt & zurück gelatscht, weit konnte das Ding nicht liegen. nach 5 Minuten gefunden - leider ohne Schrauben und Dichtung!!!
Gott sei Dank hatte ich mir noch Kabelbinder mitgenommen! Könnt euch ja vorstellen, dass das gut süffte. Hab jetzt mal nen Ölwechsel - 250 ml sind übrig geblieben
Die alte Madenschraube war seinbar nicht gut gekontert und lag total verbogen im Kupplungsdeckel (hab ich noch nach harten Kampf mit den Ollen Schlitzschrauben durchgetauscht!
Jo, morgen Öl rein und gut is... Jetzt gehts erstmal zu Gregor Martini schlürfen - war ja versprochen...