moin schön das sie wieder da ist würde mir an deiner stelle ne alarmanlage hollen die kommt 50 euro
wall ob es nun nen sr50 schloss ist oder s 53 die daukenn alle nicht viel
wie oft die an meiner schon dran waren aber denn geht die alarmanlage an und ich stehe for der tür
einmal wollten die meine glauen und wollten nur das vorderrad austauschen bloß das ich ne alarmanlage
drin habe wußten die nicht ja und ich hab mich auch gleich über das neue vorderradge gefreut das haben
die nämlich stehen lassen als ich raus geschossen bin und nen 19ner schlüssel war auch noch bei
PaulzN´s Moped is wech
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wer meinte ich habe Glück gehabt ?
Ich hab zwar meinen SR50 wieder aber keine Ahnung wie ich das bezahlen soll
In der Nacht vom 23.5 zum 24.5 wurde mein Roller in Berlin Hellersdorf gestohlen.
Gesehen wurde ein weißer Caddy 6n ( das osterei auf Polobasis ) mit dem Kennzeichen Mol - ot XXX samt 2 "Jugendlichen".
Als diese "Jugendlichen" bemerkten das sie gesehen wurden waren sie halb auf erschrocken und taten so als wenn sie nur Pause machen.
Als meine Nachbarin 10 Minuten später aus dem Fenster sah war der Caddy und mein Roller weg.
Also rief sie dann die Polizei und teilte denen alles samt Nummernschild des Caddys mit und dann passierte nichts.
Am 30.5. rief mich die Polizei Neuenhagen an und teilte mir mit das mein Roller gefunden wurde und in der Verwahrstelle Tassdorf abzuholen sei.
Dummerweise haben sie es erst heute geschafft mir endlich die Freigabe auszuhändigen das ich es auch endlich abholen konnte und dann kahm das "Beste"Zum 2 mal einen Anhänger gemietet und ab zur Verwahrstelle. Dort bekahm ich eine Rechnung von Sage und Schreibe 130 Euro !!!! auf den Tisch geknallt fürs Abschleppen und für die Standgebühren. Da ich nicht soviel Geld habe wird die Rechnung nun zur Polizei geschickt die nochmal ihre Bearbeitungsgebühr draufschlagen und am Ende rechne ich mal mit um die 160 Euro. Das Sahnehübchen ist das der Roller schon seit dem 27.5 dort steht.
Macht Pi mal Daumen 160 Euro "Gebühren" + 2 mal Hänger mieten für 23 Euro gute 200 Euro weil so ein paar Spinner meine Simme spazieren fahren wollten
Der gigantische Witz bei der Sache ist das selbst das Sicherheitsschloss ohne Beschädigungen noch am Roller ist.
Einzigst ein Blinkerglas ist kaputt und das eine Knieblech hat ne Delle.Super Sache.....
Die Kripo hat schon gesagt das sie wohl zu 99,99% nichts machen können selbst wenn sie das Nummernschild haben weil keiner gesehen hat wie der Roller verladen wurde.
Ganz toll -
Tut mir echt leid für dich, alta... Wat sagt denn die Spurensicherung?
-
Keine Ahnung was die sagt.
Ich muß noch diesen Anhörungsbogen zurückschicken und eben gerade kahm ein Brief das ich da Märkische Alle anrufen oder vorsprechen soll.
Tollerweise ist nicht angekreuzt was ich von dem machen sollEgal, meine Sime ist da und die Delle ausm Knieblech ist schon ausgedellt, Blinkerglas ist ersetzt und die Alarmanlage schon fast bestellt.
Deine Sime steht hoffentlich schon wieder bei dir.Es könnte schlimmer sein
-
Was für'ne Alarmanlage wäre denn empfehlenswert, hat jemand Erfahrungswerte!?
Wenn man das hier so liest kann einem ja Angst und Bange um sein Schätzchen werden..
-
Paule, wenn die Dein Moped angekriegt hätten, hättest Du einfach die Ohrenärzte in der Nähe abklappern müssen; da wären bestimmt dann irgendwo die Täter mit Gehörschaden im Wartezimmer gesessen ...
Uuuups...
Naja... ich schäme mich ja schon... Ein neuer Puff is schon bestellt...
-
also, ich find das klingt jut. und wennde davor oder daneben stehst, isses doch auch garnicht so schlimm laut. die allerallermeisten haben außerdem nen helm uff, schwabe
-
ich wolte auch erst mei beileid wünschen
aber das is ja hinfälig meinen glückwunsch
is ja zum glück wieder da!! nieder mit allen dieben :_shoot1:
-
auch von mir glückwunsch,
mir haben die auch mal 2 meiner mopeds geklaut, einmal meine erste schwarze s51 nach einer woche war sie wieder da und einmal meine schwalbe, ein paar häuserblock weiter gefunden von der polizei, leichte delle im panzer und blinker war kaputt und das dicke schloß war noch am vorderrad, mußte die schwalbe weg tragen. wen ich jemals rausbekomme wers war, der darf sich freuen mich auf eine art und weiße kennenzulernen.......
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!