Also auf dem Typenschild ist die Rahmennummer wie auf den Papieren!! Aber des Typenschild muss eh selber gemacht sein weil da s53 draufsteht!
Fahren ohne Fahrerlaubnis einer S50 trotz Klasse M
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Hast du die Rahmennr. mal mit denen im Thread, den Pimok verlinkt hat, verglichen?
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muhahahaha
dann hat jemand aus ner S53 ne S51 gemacht (zumindestens anhand der papiere)
ist es nen offizieller KBA-nachdruck oder wohlmöglich sogar ne grüne ?! wobei so blöd kann ja fast niemand sein...
Oi!
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Also laut dem Thread von Pimok ist sie BJ. 1990 und nicht 1994 so wie es auf (denke mal selbergemachten) Typenschild steht!
Und die Papiere wurden bei der Dekra gemacht 1998 und der isch Grün und bissle größer als der Orginale!! Und da steht auch s51 drin! Total komisch!!
Was soll ich jetzt machen??? -
Stimmt den die Nummer auf edm Typenschild auch mit der Nummer auf dem Rahmen überein? Ist direkt daneben eingeschlagen.
sollte es sich also tatsächlich um eine S51 Bj. '90 handeln, würde ich da einfach neue Papiere beantragen und gut ist.
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Anhand des Typenschilds kann es aber auch durchaus sein das das Typenschild original ist denn die Simson Fahrzeug GmbH bzw. Suhler Fahrzeug GmbH / Simson wurden erst 1992 laut Historie gegründet und da passt das 94er Modell klassich rein
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Egal; denn dann dürfte er nur 50 fahren. Also muß es für ihn eine S51 sein, für die er sich lediglich ein neues Typenschild (nicht teuer) besorgen, das alte abmachen und wegschmeißen und das neue (mit der richtigen Nummer und für ihn richtigen Baujahr versehen) dranmachen muß.
Dann ist wieder alles schick.________________________________________________________
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Also in dem Baujahr-Thread steht ja, folgendes:
1990 - 6288257 bis 652675X - S51/1
Somit würde deine Maschine Baujahr 1990 eigentlich sein. Jedoch bezeichfle ich das sehr stark. Jedoch bezweifle ich, dass die 2. Zahl wirklich noch Bj. '90 ist. Verglicht man die Jahre mal untereinander
1975 - 410480X bis 4188888 - S50 ->die Nummer steigt um rund 85.000
1976 - 4193646 bis 429431X - S50 (erste Nummer vor dem 25.0.1976) -> Anstieg um rund 100.000
1977 - 43120xx bis 4438849 - S50 (erste Nummer: 01.02.1977) (zweite Nummer: nach 10.11.1977) ->steigt um rund 120.000
1978 - 444013x bis 456814x - S50 -> steigt um rund 120.000
1979 - 4573926 bis 4690845 - S50 -> steigt um rund 120.000
1980 - 470836x bis 482620X - S50 (erste Nummer vor dem 05.02.1980) steigt um rund 120.000
1980 - 479400X bis 4849892 - S51 (erste Nummer: 07.1980) steigt um rund 56.000, wobei die erste Nummer erst Mitte des jahres ist, also wohl wieder 120.000
1981 - 487161x bis 5018542 - S51 (erste Nummer vor dem 27.2.1981) -> rund 150.000
1982 - 5026887 bis 515380X - S51 (erste Nummer vor dem 05.1982) -> rund 125.000
1983 - 517080X bis 5306689 - S51 -> 130.000
1984 - 5325117 bis 5485039 - S51 -> 160.000
1985 - 54983xx bis 567420x - S51 (erste Nummer: vor 12.02.1985) -> 180.000
1986 - 568435X bis 583195X - S51 (zweite Nummer: nach 09.1986) -> 150.000
1987 - 583725x bis 5976881 - S51 -> 140.000
1988 - 600039x bis 613262x - S51 (zweite Nummer: nach 12.12.1988) ->130.000
1989 - 614308X - S51 (Was ist denn hier passiert? @ Schwalbefahrer)
1989 - 614605X bis 62863xx - S51/1 (zweite Nummer: nach 23.11.89) -> 140.000
1990 - 6288257 bis 652675X - S51/1 -> 240.000Und das wäre dann ja ein Produktionsanstieg gegenüber den paar jahren zuvor um bestimmt 50% oder sogar mehr. Und das halte ich für sehr unwahrscheinlich.Somit gehe ich davon aus, dass deine Angaben auf dem Typenschild absolut korrekt sind und es sich in der Tat um eine S53 Baujahr '94 halten wird.
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Und nun?? in den Papieren steht trotzdem s51!! Und nicht S53!! Ich will jetzt nicht zum tüv und drosseln will ich sie schon garnicht!! So ein Mist!
Danke trotzdem für die Hilfe von euch werde jetzt mal mit meinen Eltern drüber reden!!! Und weitere Schritte beschließen!!
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