Danke..denn weiß ich ja jetzt bescheid.. ![]()
Ist jetzt villeicht eine blöde Frage aber wo ist denn der unterschied zwischen Klasse Mofa und Klasse M
dachte das ist das gleiche ![]()
mfg
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Danke..denn weiß ich ja jetzt bescheid.. ![]()
Ist jetzt villeicht eine blöde Frage aber wo ist denn der unterschied zwischen Klasse Mofa und Klasse M
dachte das ist das gleiche ![]()
mfg
Oh je
Mofa 25Kmh und M 45,50 und 60 Kmh je nach Bj des Roller und 60 eben mit Simson bis 1992.
Und wie alt muss man für Klasse M sein..? ![]()
Da hast du glaub ich alles was du wissen willst
Mindestens 16Jahre, aber das weißt du doch von deiner Fahrschule. Hast du dich vorher nicht informiert? Kleiner Tipp von mir am Rande ![]()
Da der M Führerschein schon 500€ kostet, warte bis du den Autofühererschein mit 17 (Begleitenes Fahren) machen darfst. Wenn du den mit 17 dann in der Tasche hast, bekommst du automatisch (in der Klasse B enthalten - M ) den Mopedführerschein (M). So habe ich es gemacht.
2 Jahre Mofa
Und ein wenig flotter gemacht die Kiste , aber ist alles gut gegangen ![]()
Jou Mofa schneller machen
und wenn er dann großes Pech hat wird er angehalten und bei ganz großen Pech kann er dann seinen Autoführerschein erst mal abhacken
-
Nanana, beim ersten Mal gibt es "nur" eine Verwarnung. Kenne ich aus eigener Erfahrung. Geht zur Staatsanwaltschaft, das Verfahren wird dann eingestellt ! Erst dann sollte man die Finger vom Tuning lassen. Meine Einstellung/Meinung ![]()
Aber gebe dir recht, illegal fahren ist nicht besonders gut^^ Falls ein Unfall passiert, usw. Muss jeder für sich selbst wissen. Gibt auch genügend User hier im forum, die nicht ganz legal fahren...
Ich sage mal so:
Wen wird die Rennleitung eher anhalten?
einen der gerade das erste motorisierte Fahrzeug hat oder jemand der mit über 35 auf einer Simson sitzt?
Beim jungen vermutet man sicher eher das der "geschraubt" hat als bei dem älteren, denn bei dem geht man eher davon aus das er auch was größeres "in der Garage stehen" hat, und es nicht nötig hat.
Wer mal richtig Mottorrad fahren will für den ist es sicher von Vorteil schon Zweiraderfahrung zu sammeln. Aber in eigenem Interesse sollte es im legalen Rahmen sein.
Versicherungsschutz fällt auch bei einem älteren Simsonfahrer weg.
Aber ich möchte auch gar nicht mehr weiter die Meinungen zu diesem Thema austauschen. Muss jeder für sich selber wissen ![]()
Versicherungsschutz fällt auch bei einem älteren Simsonfahrer weg.
Hä? Du meinst wegen Tuning oder?
Ja, der Satz war im Zusammenhang mit dem Tuning
Hm, als "Erwachsener" hat man aber Kohle auf Tasche um die Strafe für Fahren ohne Versicherungsschutz zu bezahlen ![]()
![]()
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!