Simson Tankanzeige Eigenbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich finde es auch genial vorallem wenn es bei der schwalbe auch klappt. a immer in den tank zu gucken ist mühsam.
    beim s50 oder so geht es ja noch.

die anzeige im herzkasten zu verbauen ist natürlich blöd... da kann man schneller den tankdeckel öffnen.

• Ja will ich auch mal wissen^^ Wär auf jedenfall auch interessiert wenn sich das im bezahlbaren Bereich bewegt ;)

Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt. - Albert Einstein

• wie weit? naja hab noch nen fehler in der software entdeckt und ne kleine schwäche in der hardware ;)
    was würdet ihr denn bezahlen, wollen für sowas?
    mäusekino, analoge anzeige usw, si alles machbar, aber die anzeige mit den 8 leds ist halt das billigste und einfachste...

• material kostet sogut wie gor nix, die teile auf der platine bekommt man für unter 10€, was so reed sensoren kosten weiß ich nicht aber ich schätze einfach mal grob das der gesamt kram um die 20€ kostet, da wir aber nicht abschätzen können wieviel arbeit es ist sowas zu machen, oder wie groß der aufwand ist das dann einzubauen fänd ich es besser wenn scrap selber sagt was er haben will, bzw auch mal erklärt wie genau das in der simson eingebaut wird usw

scrap:
    hast du den sensor überhaupt schonmal annem simme tank ausprobiert?

• Denn wenn es mehr als 40 kosten würde kann man lieber bisch am moped wackeln & hört es oder macht den tank auf...

Ich sag immer die Warheit sogar wenn ich lüge :a_bowing:

• Jap also 40 is wirklich max uach bei mir da würd ichs mir aber auch noch ma überlegen :)
    Bei 20 würd ich wahrscheinlich zuschlagen :biglaugh:

Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt. - Albert Einstein

• ich hab ja keine ahnung wieviel arbeit der spass macht aber ich wäre durchaus interessiert. und wenn viele leute interessiert sind , könntest du die geräte ja mit ner kleinerern gewinnspanne verkaufen...

20 eus find ich gut, habe aber natürlich überhaupt keine ahnung wie gesagt wielange man daran fummeln muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!