Wie Schwalbenfahrer schon schrieb: Adaptierst Du das Benzinhahnloch für den Sensor?
Hast Du schon eine Designidee für die Anzeige? Wie wäre denn das Mäusekino (Drehzahlmesser) aus dem Trabanten, das hat ein rundes Gehäuse (Dmr = 60mm) und erinnert im Design am ehesten an den 100er Tacho? Alte 353W hatten die Spritvorratsanzeige in einem ähnlichen Rundinstrument. Wenn sich da was basteln ließe...
Dann gab es doch auch mal so ein Mäusekino (KMVA) für den SR50 - wenn ich noch 'ne Weile weiterspinne, wird das Möp kopflastig. ![]()
Simson Tankanzeige Eigenbau
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wenn ich das richtig sehe hast du 8 Reedrelais verwendet oder? Pro LED eines?
-
au ja, so'n Mäusekino aus der Pappe hab ich auch noch rum liegen, da könnte man ja die LED's von anschließen und die Schaltung passt dann gleich in das Gehäuse

-
Ja das ist ja mal echt super klasse
also wirklich ne super Sache...ich wäre auch sehr interessiert 
-
Sau geil
Habe auch noch 2 alte Tachos und einen DZM rumfliegen da liesse sich wunder bar was basteln 
Aber auch so, super idee! Im Notfall kann man das auch in den Herzkasten reinlegen und kurz aufschliessen um zu schauen, wär für mich kein prob
[Edit] Grade so eine Idee gehabt, Zeiger des DZM raus, statt der Zahlen Leds rein und fertig

-
Die Idee mit dem DZM find ich genial!
Wäre schön wenns mal in "Serie" geht.
-
ich hätte da noch ne idee zu der analogen anzeige .
man könnte doch ausm (verbessert mich wenn ich falsch liege ) b 1000
die temperaturanzeige nehmen und dem entsprächend vielleicht noch anderes tacho blatt oder so anfertigen. -
Moin,
wenn ich das richtig sehe und deute arbeitest du mit einem Schwimmer und einem Magneten der dir dann die Daten gibt wie hoch der Kraftstoff steht. Ich habe wärend meiner Ausbildung mal eine Kraftstoffanzeige in der Hand gehabt, die nach der Kapazitätsmessung funktioinert.
Vielleicht ist das einfacher zu realisieren als diesen Schwimmer zu basteln, der auf mich aber schon einen sehr guten Eindruck macht.
mfg Lowrider
-
Bei holprigen Strecken hast Du mit dem Schwimmer bestimmt eine schöne Lichtorgel ...

-
Ich finds einfach genial!
-
naja ich hab lieber ne tankanzeige, die ich nur im stand bzw bei ruhiger strecke ablesen kann als gar keine
Klar, das sehe ich natürlich auch so.____________________________________________________________
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!