Dann verrat uns erstmal,wie die >Zündkerze aussieht und welche verbaut ist
Simson gekauft - es muss einiges gemacht werden.....
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Naja...ca. 200 Euro ist schon die Schmerzgrenze. Meiner Meinung nach ist da noch ganz schön was zu machen. Wenn du sie jedoch wieder einigermaßen ansehnlich machen willst, würd ich dir Auspufftausch, Lackieren, vorallem nen anderen Obergurt mit Sitzbank und Schutzblech und nen normales vordere Schutzblech empfehlen.
MfG
Christian -
Und mach mal den Zyli runter und leuchte ins Kurbelgehäuse. Wenn da Öl drin steht,ist das nicht gut.
Ein wenig Gemisch ist ok
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Also ich würd die raten stellerstma es standgas ein das is die einfachste variante zu verhindern dasse dir im stand absäuft.aund zwar ist das ganz einfach.es gibt da direkt am vergaser nur eine schraube die schräg nach oben reingeht und die schraubst du erstma ne umdrehung weiter rein,dann anmachen un schaun obs reicht wenn nicht dann karre anlassen und weiter reindrehn bisse anständig läuft.dann würd ich mir die zündkerze anschaun,rehbraune farbe=perfect,alles andere is murks am vergaser,außerdem würd ich sie vorsorglich austauschen.Ach ja und ganz ganz wichtig,schau dir den elektrodenabstand der kerze an ist dieser größer als 0,4mm geht sie zwar an und fährt die ersten hundert meter auch ganz passabel,aber dann kommts zu zündaussetzern.desweiteren würd ich erstma standartsachen checken.wie,ist der krümmer ordentlich fest,wieviel öl is noch im motor,müssen simmerringe ersetzt werden!das dürfte reichen um sie erstma wieder ordentlich zum laufen zu bringen!
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So hab mich jetzt mal am Vergaser einstellen versucht... und ich muss sagen... hab eine Umdrehung gemacht
und sie hält jetzt das Standgas deutlich besser als vorher
Und auf Wunsch und natürlich auch weil mir warscheinlich helfen wird hab ich heut nochmal nen paar mehr Bilder
gemacht, vielleicht könnt ihr mir ja auch erklären wo die Flüssigkeit da unterm Vergaser herkommt... kann das was
damit zu tun haben das ich einen Tag vergessen hatte den Hahn zuzudrehen? Und welchem verdammtem Zweck diese
Schnüre dienen sollen is mir auch noch nich ganz bewusst... beim Hitzeschutz isses kalr, da fehlt ne Schraube aberdas gelbe....
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Moin
Die Flüssigkeit/Schmodder unterm Vergaser ist wahrscheinlich Sprit, weil der Hahn nicht zu war und das Schwimmer Ventil nicht 100% schließt.
Bei dem gelben Draht? Der war wohl über und musste wegoder ist der irgendwo angeschlossen?
Da muß aber jede Menge drangemacht werden
Viel Spass -
Ich weiß auf alle Fälle das dieses gelbe Gestrüpp oben besfestigt is dann hintem Auspuff lang und dann am Fußhebel auf der
rechten Seite befestigt ist... anscheinend soll das Kabel verhindern das der Hebel zu weit betätigt wird... -
Wenn nicht angeschlossen ist reiß es weg. Der Vorbesitzer muß ja ein begnadeter Mechaniker gewesen sein.
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puh... ziemlich mieser zustand für 200 euro, muss ich mal so sagen.
wenn ich die tauchrohre schon so sehe, wird mir schlecht
viel arbeit... aber der winter hat ja nen paar monate^^
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wenn ich die tauchrohre schon so sehe, wird mir schlecht
Ich sehe auf den letzten Photos gar keine Tauchrohre, sondern nur oben völlig verrostete Standrohre. -
Tach,
Also erstma is der Zylinderkopf falsch rum drauf. Der muss um 180° gedreht werden.
Würd ich erstma machen und da kannste dir gleich nochma Laufbuchse und Kolben angucken.
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ähem... habe ich schon erwähnt das mir diese Bezeichnungen nich wirklich was sagen?
Tauchrohre, Standrohre? Und was genau is der Zylinderkopf, wenn ich den um 180° drehe, was
wäre dabei zu beachten?
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