Hm glaub ich dir das die nicht abgehn, so wie der Rest aussieht.
Nach fest kommt ab. Also die Muttern mittels kleinem Meißel sprengen. Dummerweise geht dabei meist das Gewinde vom Stehbolzen mit drauf.
Kann man nachschneiden, ist trotzdem nicht so der Hit.
Besser jmd fragen der gutes Werkzeug hat und noch mal versuchen. Vermutlich wirst du den Stehbolzen mit rausdrehn. Is aber nich so schlimm. Dann kannst wenigsten die Mutter gut abschleifen, feilen etc.
Reindrehen kann man den Bolzen dann mittels zwei gegeneinander gedrehten neuen Muttern.
Ich würd bei allen Bolzen das Gewinde nachschneiden. Besorg dir fachliche Hilfe vor Ort. Ist am Besten.
Simson gekauft - es muss einiges gemacht werden.....
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Neue Stehbolzen kosten bei der Simson auch nicht die Welt.
Habe bei mir auch schon zwei Gewinden ruiniert, allerdings beim wieder anziehen ...__________________________________________________
-
So habs jetzt schon hinbekommen, einfach mal mit dem Werkzeug was ich da hatte nen bissel improvisiert
dann klappte das
Danke trotzdem -
So, würde mir gerne demnächst den Lack kaufen, also was denkt ihr wieviel brauch ich erstmal an Dosen für
Tank und Seitendeckel? Bräuchte ne "etwa"-menge für grundierung, lack und klarlack... -
500 ml filler (1 große dose)
800 ml Hauptlack (2x 400ml Dosen)
500 ml Klarlack (1 große dose)sollte eig gut ausreichen
-
Womit wir zu na weiteren Frage kämen... Filler is einfach nur ne andere Bezeichnung für die Grundierung oder?
Gibbet da auch nen "Unterschied"? -
Moin
Grundierung ist eig. der Rostschutz
Filler/Füller soll kleine Poren im Untergrund "auffüllen" und wird nach Trocknung fein Geschliffen damit der Untergrund für den Lackauftrag glatt ist
Es gibt auch Grundierfüller der beides in einem Arbeitsgang erledigen soll
Wie jede Eierlegendewollmilchsau ist das nur ein Kompromiss
Musste selbst wissen wie das Endergebnis werden soll
Für Ori Qualität (steinigt mich) sollte Grundierfüller reichen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!