Simson mit (echtem) Xenon

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von pase:
    Ihr scheint euch alle einfach mal keene Platte zu machen!
    25kV stehen da nicht nur zum Spaß drauf, OK, Leyland scheint ja aus der KFZ-Branche zu kommen, dann weiss er ja sicher auch, wie man mit sowas umgeht.. und, genau PINKS!!!, denkt mal drüber nach, wie geil es ist, wenn euch im Dunkeln einer mit Fernlicht entgegenkommt, bei dem Video isses doch die gleiche Scheiße! Solche Leute gehören einfach mal ausm Verkehr gezogen, weil so ein Mist scheißgefährlich ist! Wenn ihr alle so auf buntes Licht steht, geht mal im Puff oder in die Disko, aber lasst solche scheiß Spielerenzien!

Ich weiss gar nicht warum du dich so aufregst? Ich find´s cool. Ist doch mal was neues, und wegen geblendet werden, ist doch nich so wild erstens ist es nur eine Lichtquelle und nicht 2 wie beim Atomobil und zweitens was ist daran gefährlich? für wem?

• Du hast keinerlei Verkehrserfahrungen (auf der Strasse), mehr fällt mir zu diesem unintelligentem Kommentar nicht ein.

Schonmal nen Motorrad als gegenverkehr gehabt? Nachts? Mit Fernlicht an?

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• ja. aber wenn das mal einer macht dann ist der auch schnell wieder an mir vorbeigefahren. Sowas regt mich nicht doll auf. da stehe ich drüber. was bringts auch? Ja klar ist das nicht schön geblendet zu werden. versteh ich ja. Sorry.

• und wegen geblendet werden, ist doch nich so wild erstens ist es nur eine Lichtquelle und nicht 2 wie beim Atomobil und zweitens was ist daran gefährlich? für wem?
    [/quote]

lowrider und konsorten: echt mal! und wenn ihr euch dann noch ein auge während der fahrt zuklebt blendet das auch nur noch die hälfte! stellt euch mal nicht so an!

finde es aber nichts destotrotz eine interessante idee und auch ohne leyland zu kennen unterstell ich ihm einfach mal, dass er weiß was er tut. bin auf das ergebnis gespannt.

• Bist du Brillenträger? Wenn nein, dann kannst du das auch nicht sonderlich gut beurteilen!

Während du geblendet wirst, dann rennt nen Tier auf die Strasse und du zerlegst es und dich dabei direkt mit.
    Und dann? Stehst du dann auch noch drüber?

Muss da Lowrider voll und ganz zustimmen - ein vollkommen unqualifizierter Kommentar von dir!

Leider keine Simme - ehemals ne S51/1 B in Billardgrün :)
    Wer Stress mit seiner Fahrzeugelektrik hat, darf mich gerne fragen...

• wenn man geblendet wird rennt ein tier auf die Strasse.

ist das immer so wenn jemand Xenon an macht?

Sorry nochmal. Ich find Xenon jetzt doof.

Ok ich werde mich zu diesem Thema nicht mehr äußern.

• Zitat

Original von Chewbacca:
    Ok ich werde mich zu diesem Thema nicht mehr äußern.

Danke, sehr freundlich!

Zitat

Original von Chewbacca:
    wenn man geblendet wird rennt ein tier auf die Strasse.

ist das immer so wenn jemand Xenon an macht?

Nein ist es nicht aber sowas kann vorkommen und ich weis nicht wie heiß du drauf bist mal nen Reh zu teilen, ich bins jedenfalls nicht!

Leider keine Simme - ehemals ne S51/1 B in Billardgrün :)
    Wer Stress mit seiner Fahrzeugelektrik hat, darf mich gerne fragen...

• Es gibt auch menschen, die von haus aus schlecht bei Dunkelheit sehen, auch Nachtblind genannt!

Ich regel das eigentlich wärend der fahrt ganz einfach...

Kommt mir jemand mit Fernlicht entgegen, gibts kurz lichthupe...macht er es nicht aus, gibts Fernlicht...ich habe zwar nen 20 Jahre altes auto, aber mein licht funktioniert einwandfrei :smokin:

Bis jetzt haben es eigentlich spätestens beim Fernlicht begriffen!

Zu dem Xenon...
    Ja...wie gesagt, das sind meiner meinung nach sachen die die welt nicht braucht, aber wenn er es schaft (woran ich eigentlich nicht zweifle) das das ganze nicht blendet, ist es doch ok!
    Ob er es nun eingetragen bekommt, ist ne andere sache!

Ich fahre seit anfang an mit 25/25W...und wurde bis jetzt nur einmal übersehen was zum unfall geführt hat, und ich bezweifle, das sie mich mit Xenon gesehen hätte...

Chewbacca

Du kannst deine meinung auch anders äußern, dann hat niemand etwas dagegen :a_bowing:

• Das Problem beim Xenon ist das grelle Licht. Wenn es aus einer kleinen Linse kommt, wirkt es noch greller, als wenn es von einer großen Fläche kommt.
    Ist doch das Selbe wie damals die Einführung von Halogen anstelle der alten Bilux-Lampen oder die Einführung der Dielipsoid-Scheinwerfer anstelle der Flächen-Scheinwerfer...
    Vergleiche mal 55W Elipsoidlicht mit einem herkömmlichen Scheinwerfer mit 55W: => Dielipsoid wirkt auch schon greller, wenn dir sowas entgegen kommt, weil die selbe Lichtmenge durch das \"kleine Loch gequetscht\" wird.

Da es Xenon-Birnen gibt, die speziell für den Austausch der originalen Hallo-Birnen gedacht sind (und auch eine EEC haben) werden diese schon den Anforderungen entsprechen, dass sie nicht blenden. Sie sind eben \"nur\" (ca 3x) greller als Halogen-Birnen
    Nur sind diese EEC-Replacements nur dann erlaubt, wenn die Reinigungsanlage und die automatische Einstellung verbaut sind! (gilt für PKW/LKW; Zulassungsbestimmungen)

Für Zweiräder gibt es auch Kit\'s für die Umrüstung. Nur müsste speziell nach einem in der EU zugelassenen Kit gesucht werden und nachgeforscht werden, ob dieses Kit dann unter Berücksichtigung der geltenden EU-Bestimmungen auch in der Simme/ im DUO verbaut werden darf und was dabei zu berücksichtigen (nachzurüsten) ist, um eine Genehmigung zu bekommen...
    (Falls ich was finden sollte werde ich das dann posten/linken)

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!