Simson mit (echtem) Xenon

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Xenon ist nur zugelassen, wenn Leuchtmittel, Scheinwerfer zugelassen sind und automatische Scheinwerferwaschanlage und Leuchtweitenregulierung verbaut sind.

Ergo: Die H4 Dinger sind illegal und an einer Simson wird man nie legales Xenon-Licht haben...

Leider keine Simme - ehemals ne S51/1 B in Billardgrün :)
    Wer Stress mit seiner Fahrzeugelektrik hat, darf mich gerne fragen...

• Zitat

Original von g33k0:
    Xenon ist nur zugelassen, wenn Leuchtmittel, Scheinwerfer zugelassen sind und automatische Scheinwerferwaschanlage und Leuchtweitenregulierung verbaut sind.

Ergo: Die H4 Dinger sind illegal und an einer Simson wird man nie legales Xenon-Licht haben...

H4 illegal??? Hallo, die normalen H4 Birnen wie sie Phillips & Co als pseudo Xenon anbieten sind doch nicht illegal????? Das ist höchtens augenwischerei weil sie leicht bläulich schimmern mehr nicht.

Warum wird man an einer Simson nie legales Xenonlicht haben?
    Wie du schon sagtest: Reinigungsanlage + Leuchtweitenregulierung + eintragen lassen = legal! :biglaugh:

Bei der BMW ist es wohl so das die eine automatische Fahrwerksniveauregelung hat und somit keine Leuchtweitenregulierung braucht.

• :_shoot1: ARRRRRG WENN ICH DICH IN DIE FINGER BEKOMME :_shoot: :_shoot: :_shoot1:

• uppsss...ich glaube ich habe nen wunden punkt erwischt und verziehe mich jetzt ganz langsam....

*langsam die tür auf macht, sich raus schleicht, tür zu macht und anfängt los zu sprinten*

• Zitat

Original von Leyland:

H4 illegal??? Hallo, die normalen H4 Birnen wie sie Phillips & Co als pseudo Xenon anbieten sind doch nicht illegal????? Das ist höchtens augenwischerei weil sie leicht bläulich schimmern mehr nicht.

Ich meinte damit diese eBay Umrüstsets ;)
    Normale H4 Birnen und die Pseudo-Xenon Dinger sind natürlich legal, sofern E-Zeichen vorhanden ;)

Achja: Einen zugelassenen Scheinwerfer brauhct man auch noch und das will ich sehen, dass du das in einer Simson verbaust und das legal abnehmen lässt...
    In der Theorie möglich, in der Praxis so gut wie garnicht...

• Also die Xenonbrenner auf H4- und anderen \"Birnen\"-Sockeln gibt es reichlich. Die \"H4\"-Xenon haben zwei Brenner auf einem H4 Sockel und sind direkt als Ersatz (replacement-part) für die H4-Birnen im H4-Scheinwerfer (also mit Reflektor!) gedacht. siehe z.B.: http://www.morepower.com.au/xenon.htm

Ich sehe gerade, dass diese Birnen auch auf dem EU-Markt zugelassen sind, wenn Reinigungsanlage und Leuchtweitenregulierung nachgerüstet wird: http://www.kfzteile24-shop.de/…hammer&sNummer=829&sID=74

Aber selbst diese Replacements benötigen ein Vorschaltgerät!

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Zitat

Original von DUO78:
    Ich sehe gerade, dass diese Birnen auch auf dem EU-Markt zugelassen sind, wenn Reinigungsanlage und Leuchtweitenregulierung nachgerüstet wird: http://www.kfzteile24-shop.de/…hammer&sNummer=829&sID=74

Aber selbst diese Replacements benötigen ein Vorschaltgerät!

Ganz ehrlich? Kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass die Recht haben!
    Die Scheinwerfer sind nicht für den Betrieb damit zugelassen und werden deswegen wohl vermutlich blenden...

Ich kann mir im Leben nicht vorstellen, dass du die Dinger so eingetragen bekommst, nicht in Deutschland ;)

• Ich kann es mir schon vorstellen.

Entscheidend sind die exakte Übereinstimmung der Brennpunkte und der identischen Ausleuchtung der Reflektoren.

Beispiel H4-Ersatz durch eine Bi-Xenon-H4-Birne:
    Die Abblendphase hat den identischen Brennpunkt und ist so gekapselt, dass der Lichtkegel des Abblend-Xenonbrenners den Reflektor genau so ausleuchtet, wie eine normale Halogen-H4. Nur dass eben eine deutlich höhere Lichtstärke zu verzeichnen ist.

Bei Fernlicht liegen beide Versionen ebenfalls im gleichen Brennpunkt.

Suche doch mal mit Googel-Bildsuche nach: Bi-Xenon H4 replacement bulb

Du wirst reichlich Infos finden...

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Ich hab reichlich Infos gefunden aber nicht einen einzigen, der sein Nachrüst-Set in Deutschland eingetragen bekommen hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!