Welchen Vergaser fahrt ihr?

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  • überzeugter bing-mit grösserer-hauptdüse-fahrer! :biglaugh:
    seid der drin ist (2006) nie wieder dran rumbauen gehabt zu müssen ist voll geil!!


    oh mann... wortkotze! am frühen morgen... *schnellwech*

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • 16N1-12 Nachbau nachdem mich der N3 angammelt mit seiner Uneinstellbarkeit ;)

    Zitat von Genosse Daywalker

    Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

  • 16N3 - 4


    Hab nie Probleme gehabt. Beim kauf meiner S51 1C1 hab ich ihn 1x eingestellt nach FAQ. Hat beim 1sten Versuch geklappt und der Motor schnurrt wie ein Kätzchen.
    Motor springt kalt wie warm auf den 1sten tritt an, Standgas perfekt!


    :biglaugh:

  • Zitat


    Original von Leyland:
    Motor springt kalt wie warm auf den 1sten tritt an, Standgas perfekt!


    Wie machst du deine Kiste denn an?
    Vielleicht hab ich nur was falsch gemacht aber unter 2-3 Mal kicken bin ich bisher noch nicht gekommen...


    Also: Wie machst du deine Kiste an? Dann werd ich nochmal ein wenig rumprobieren, sobald mein Motor wieder da ist...

    Leider keine Simme - ehemals ne S51/1 B in Billardgrün :)
    Wer Stress mit seiner Fahrzeugelektrik hat, darf mich gerne fragen...

  • Ich hatte früher 16n1, der hat gesoffen wie ein Loch, aber ist immer sofort angesprungen. Jetzt habe ich BING. Standgasverhalten um Welten besser als der 16n1. Springt aber im kalten Zustand etwas später an und muss lange den Choke halten. Ich wundere mich, dass alle Leute schreiben dass ihr BING gleich beim ersten Mal anspringt. Vermutlich bei mir zu mager eingestellt. Meine Simme ist jedoch jetzt viel sparsamer.

  • Amal19
    meine S51(70ccm) lief noch nie besser. springt sehr gut an, gutes Standgas und sehr gutes Ansprechverhalten.
    Allerdings war die Vergaserabstimmung etwas nervig (Hauptdüse, Nadel, Leerlaufdüse). Brauchte ich aber noch nie nachstellen.

    Es gibt kein soliederes Moped als eine Simson :rotate:

  • Den originalen BVF 16N1-12 der 85\' mal eingebaut worden ist. Damit springt sie zwar scheiße an, aber ich glaub da is nich der Vergaser schuld ...

    Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

  • Original 16N3-4
    Läuft wie sau die Karre!


    Mfg, simsonfan92

    Simson

    :lookaround: schraubst du noch? :lookaround:

    :b_dance: oder fährst du schon? :b_dance:


    :rotate: wehr rechtschreipfehler pfindet dahrf sieh behahllten! :rotate:

  • BVF 16N1-8, Bald 20er BVF:biglaugh: , läuft zuverlässig und besser als Bing!:b_wink:


    Mfg Phil

    :smokin: «Simson ist gut. Verdammt gut sogar.» :biglaugh:


    sloganizer.net

  • \"original\" bing (17/15/1103, original bedüst)


    springt kalt und warm meist auf den 2. tritt an (außer ich vergess ma wieder den benzinhahn aufzumachen :biglaugh: )


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • Habe in meiner 2L-Schwalbe einen BVF 16N1-5, den irgendjemand auf ca. 17,5 innen aufgemacht hat. Dazu habe ich Nadel (in zweiter Rille von oben) und Nadeldüse vom -12 und eine 40er-Leerlaufdüse und eine 80er(!)-Hauptdüse.
    Springt immer an, fährt einwandfrei.
    Ganz aufgezogen bringt er aber auch nicht mehr als wenn etwas weniger auf, d.h. 16mm hätten gereicht.

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