Welchen Vergaser fahrt ihr?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hatte früher 16n1, der hat gesoffen wie ein Loch, aber ist immer sofort angesprungen. Jetzt habe ich BING. Standgasverhalten um Welten besser als der 16n1. Springt aber im kalten Zustand etwas später an und muss lange den Choke halten. Ich wundere mich, dass alle Leute schreiben dass ihr BING gleich beim ersten Mal anspringt. Vermutlich bei mir zu mager eingestellt. Meine Simme ist jedoch jetzt viel sparsamer.

• Amal19
    meine S51(70ccm) lief noch nie besser. springt sehr gut an, gutes Standgas und sehr gutes Ansprechverhalten.
    Allerdings war die Vergaserabstimmung etwas nervig (Hauptdüse, Nadel, Leerlaufdüse). Brauchte ich aber noch nie nachstellen.

Es gibt kein soliederes Moped als eine Simson :rotate:

• Den originalen BVF 16N1-12 der 85\' mal eingebaut worden ist. Damit springt sie zwar scheiße an, aber ich glaub da is nich der Vergaser schuld ...

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Original 16N3-4
    Läuft wie sau die Karre!

Mfg, simsonfan92

Simson

:lookaround: schraubst du noch? :lookaround:

:b_dance: oder fährst du schon? :b_dance:

:rotate: wehr rechtschreipfehler pfindet dahrf sieh behahllten! :rotate:

• BVF 16N1-8, Bald 20er BVF:biglaugh: , läuft zuverlässig und besser als Bing!:b_wink:

Mfg Phil

:smokin: «Simson ist gut. Verdammt gut sogar.» :biglaugh:

sloganizer.net

• \"original\" bing (17/15/1103, original bedüst)

springt kalt und warm meist auf den 2. tritt an (außer ich vergess ma wieder den benzinhahn aufzumachen :biglaugh: )

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Habe in meiner 2L-Schwalbe einen BVF 16N1-5, den irgendjemand auf ca. 17,5 innen aufgemacht hat. Dazu habe ich Nadel (in zweiter Rille von oben) und Nadeldüse vom -12 und eine 40er-Leerlaufdüse und eine 80er(!)-Hauptdüse.
    Springt immer an, fährt einwandfrei.
    Ganz aufgezogen bringt er aber auch nicht mehr als wenn etwas weniger auf, d.h. 16mm hätten gereicht.

• son mza nachbau vom bvf 16n1-12 - läuft tadellos ;)

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!