Verblüffender 60/4

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo. Ich bin neue hier aber man kann ja ma anfangen.
    Ich habe ma eine Frage...Ich habe einen 60 / 4 der läuft so 90 km/h im 4 Vollgas. Das verwunderliche ist das nen Freund von mir auch einen 60 / 4 hat der im 2 85 läuft und dann in Reso Bereich kommt und erst richtig loszieht. Ich habe S51 Kublung und 15 Ritzel U-Zündung. Er hat S70 primär und nen elek-zündung. Beide Amal Vergaser 19mm und Leo Vince Auspuff.

Kann mir das Jemand erlklären?

Mfg Cr8ter

• Also das sind dann 15000 Umdrehungen und dann kommt er in den Reso?
    Kann ich nicht so ganz glauben, glaub nicht alles, was man dir erzählt!

• So ich habe ihn nochma gefragt. Sein Reso im 2 beginnt bei 55 und geht bis 85. Im 2 und ich fahre das im 4. Wie geht das. Habe nun auch eine Probefahrt gemacht und es stimmt...der geht dann richtig ab.

Mfg....

• Zitat

Original von Cr8ter_SDH:
    So ich habe ihn nochma gefragt. Sein Reso im 2 beginnt bei 55 und geht bis 85. Im 2 und ich fahre das im 4. Wie geht das. Habe nun auch eine Probefahrt gemacht und es stimmt...der geht dann richtig ab.

Wie macht ihr das vom 1 in den 2 einen Ganganschluß zu finden? Der 1 müsste ja bis min 60kmh drehen, das wären bei S70 Übersetzung über 16000Umin...
    Sorry, aber machmal könnte ich so lachen - :f_laugh:

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• Jabb was du nicht kennst das glaubst du auch nicht. er ist neben einer mz gefahren da waren es im 3 bei ihm auf dem digitalentacho 104 und bei der mz 115 kmh.Der 4 kommt nicht da ist das 16 Ritzel zu groß da schaft er es nicht. Ja ich mache ma ein video oder er soll es machen....

• Ich habe mit ihm gesprochen wir machen ein Video da wo man sieht in welchem gang er ist und wo man bei mri sieht wie schnell ich bin...wenn er in reso kommt pfeift es übelst das hört sich geil an... und macht mich hier nicht dumm...ich habe es erst selber nicht geklaubt als er es mir gesagt hat...aber nach einer probefahrt...joahhhhr...also ein bissel gedulden noch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!