Mischt ihr selber ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• MIT 15W-40!!!!

Also das Zeug, das einige "Tuning"-Firmen für ihre "Tuning"-Zylinder "vorschreiben" und was ich auch grundsätzlich verwende (wobei das bei mir vorher 3000 km im Viertaktmotor lief und deshalb schon eine schwarze Farbe hat).
    Ich gehe davon aus, daß die Tankstellen da kein sauteures Oel mit massenhaft Additiven (die im Sprit für den Zweitakter nicht so gesund wären), sondern das billigste, einfache mineralische mit so wenig Additiven wie möglich verwenden. Das ist für den luftgekühlten Zweitakter bestens.

• Schwabe

Wer was wie und in welcher Form in seinen Tank schütte, ist jedem seine (private/persönliche) Sache.

Als Tankstelle kann man es sich allerdings nicht erlauben mit 15W-40 zu mischen, da man bei evtl. Schadensersatzansprüchen vor Gericht zu 100% keinen Gutachter dazu bewegen wird, in irgenteiner Weise positiv für den Tankstellenpächter und dessen subjektiver Einstellung zum "richtigen" Mischen, auszusagen!

• Hey Ley,
    gloob nich das daß grundsätzlich so gemacht wird !
    Hab mal keen andres, als 15W40 gehabt und ooch noch nich so den Plan vom 2takter und 1MAL damit gemischt!
    NIEWIEDER, durfte den frisch ausgebrannten Auspuff erneut ausbrennen !
    Jetz tank ich meist bei Total oder Go und manchmal misch ich selber- hatte noch keene Probleme mit den Fertigsprit :a_bowing: !
    Und für die cents, die die Tanken da raufschlagen :thumbdown: ,wär es doch fast illegal 15w40 da rin zu kippen !

Glaube nicht alles was du denkst

;)

• Also ich denke auch das das selber mischen für die leute die sone tanke haben quatsch ist denn die Tanke wird sich schon was dabei denken und die wollen alle gemisch fahrer ja auch bei laune halten denn es gibt ja schon noch ein paar und die fahren dann genau diese Stellen an und da würden sich die doch den Umsatz kaputt machen.

Mal abgesehen von deinem ganz schlechten beispiel

MFG :D

...Ich Weiß nicht alles,ich lerne gern von anderen!!!...

• Mische natürlich auch selber ;)
    Menschmensch was man da so liest von n paar cent mehr wär ja nett. Der Liter kostet bei den Tanken hier in meiner Umgebung ( HH ) dezente 2 €
    Da lohnt sich das selber mischen schon ganz ordentlich.
    Ich benutze momentan noch Louis Mischöl ( Teilsynthetisch ). Weiß da jemand den Brennwert von? Hersteller ist glaube ich Procycle...
    MfG

• Moin Moin

Misch meinen Sprit auch grundsätzlich selber im Kanister. Sprit hol Ich den normalen Fusel vonner freien Tanke und denn hau Ich da Stihl 2-Takt-Öl rein,das gute ist,daß die Flasche einen Dosierkopf hat,wo man genau sehen kann wieviel Öl man für welches Gemisch,sprich 1:50 oder 1:33,verwenden muss.

Schönen Gruß - Thomas

• ich glaub man könnte auch mal einfach altes getriebeöl zum mischen nehmen, denk kaputt geht davon nix, und zur not gehts

Ja man kann auch LÄTTA Halbfettmagarine reinschmieren oder Ahornsirup aus dem Aldi nehmen, GLAUBE ICH....

Hey, bitte lasst doch sowas einfach sein und schreibt solchen Stuss nicht in ein öffendliches Forum :k_schimpf:

Wenn ihr meint das Rad neu zu erfinden was Motoröl im 2-Takter betrifft, dann behaltets wenigstens für Euch und freut euch meinetwegen im geheimen das ihr 2ct pro Tankfüllung spart...

:a_zzblirre:

• Zitat : "Ja man kann auch LÄTTA Halbfettmagarine reinschmieren oder Ahornsirup aus dem Aldi nehmen, GLAUBE ICH...."

Entschuldigt bitte die Ausdrucksweise...aber Ich bepiss mich gleich vor Lachen....der Spruch kam jetzt mal sowas von geil stumpf und trocken.....Alter Schwede,der Vergleich war jetzt wirklich das i-Tüpfelchen auf meinem perfekten sonnigen Schraubertag.

:biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: - Lachende Grüße - Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!