Mischt ihr selber ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mische auch selber, habe eine 25ml Arztspritze mit einem 5 cm Schlauch dran und ein kleines Fläschchen (mundwasser) mit 100ml Öl. Für die Ciao absolut ausreichend. Für die Simme nehm ich dann ne grössere Spritze + Behälter.

• Ich hol mir immer aufem gepäckträger einen 5L Kanister voll Benzin an der Tanke, hau dort dann daheim aus einem 1L Kanisterchen so 100ml Zweitaktöl rein, und fülls in meine Schwalbe^^
    Hab ich gleich weng vorrat ...
    Gemisch ist mir mit 2 Euro den Liter an der Tanke einfach viel zu teuer!!!
    Abzocke ist das...

:b_wink:

• geht mir auch so! hab immer ein keeines fläschchen öl im gepäck, das jedes mal nachm tanken wieder aufjefüllt wird!
    ick glaub, selbstjemisch is auch immer noch am besten für den motor! 5 liter reinjehauen und 100 ml öl druff, renntse jut, die schwalbe :biglaugh:

Liebe vergeht, Simson besteht.

• Hab immer einen Reservekanister, den ich kurz ins Auto lade, dann mit Auto zusammen volltanken. Zu Hause dann entsprechendes Verhältnis mixen und ab in Tank. Sollte allerdings schon Motul 800 oder Castrol A747 Öl nehmen. Zumindest für etwas höher drehende Motoren. Sodele Selbermixen = billiger + sauberer.

Viele Posts heißt nicht gleich mehr Wissen. Wer sich schlau liest und die Suche benutzt hat auch Vorteile!! :k_hole:

• Im Ka-Gebiet kenne ich keine einzige Gemischsäule. Also selber mischen .Öl von POLO oder Li-Moly und Benzin von ner Freien. Bei 1 : 60 bin ich jetzt OHNE Probleme. Im Werkzeugkasten ist immer etwas Reserve-Öl mit on Tour.

Allemal ist das Motorenöl heute viel besser als - Damals; 1:40 und drotzdem Kolbenklemmer. "Rizinusöl" war der Geheimtipp für`s Motoreinfahren.

Grüsse aus KA v. uweka

:bounce:...S I M S O N :thumbup: ...... reif für die Strasse (Plasteroller jagen :D )....die Schnellstrasse :dance:

• Da passt immer die kleine Dosierflasche irgendwo dazwischen, bei ner langen tour auf jeden fall sicherer, wenn man nicht auf die km achtet beim fahren. Stell dir vor du musst auf reserve drehen und hast aber noch ein paar hundert km vor dir und keine tanke mit gemisch in der nähe. Dann müsste man das teure öl kaufen und auch noch transportieren, denn man kippt ja nicht die ganze flasche rein.

:tongue: auf nem vögelchen fahren, nich ma fliegen is schöner - sch... flugangst.

• Ich benutze 2Taktöl von Stihl

hatte die 0,1 Plastikflaschen günstig geschossen und finde die angenehm... kein kleckern... wenig platz und reinkippen...fertig! :)

• Ich misch selber weil ich mir dan sicher bin das es richtig gemischt ist außerdem bestell ich Oil über mein Arbeitgeber da is es billiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!