Grüßt ihr Rollerfahrer??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habt ihr schon mal dran gedacht, das simson auch solche Plastebomber baute???
    Da gab es drei Modelle, Star 50, Spatz 50 und Thunderbird.

Ich finde es reichlich arrogant und sorry... dämlich was hier einige denken.

Unter Bikern ist es üblich, das man sich grüßt, egal ob Organspender, Fransenmoped, Enduro, etc.

Wenn ich mit der Kawa unterwegs bin grüß ich auch alles was zwei Räder hat .

Einerseits freut ihr euch, wenn ihr auf der Simme unterwegs seid und jemand mit einem ``richtigen´´ Motorrad grüßt, andererseits sprüht ihr vor Arroganz.

Da ich verschiedenen Modelle von Simson im Stall habe, auch den Star 50 und den Spatz 50 kann ich die Beiträge nicht ganz nachvollziehen.

• Moin, Moin.

Bist du beim TKM-Team-Selkeracer?

Alter Schwede.

Wenzel? Wenn man fragen darf? :censored:

Gruß.

Original von Selkeracer:

Einerseits freut ihr euch, wenn ihr auf der Simme unterwegs seid und jemand mit einem ``richtigen´´ Motorrad grüßt, andererseits sprüht ihr vor Arroganz.

Nein, eher nicht. Warum sollte ich glücklich sein, wenn mich ein richtiger \"Biker\" der vielleicht einmal im Monat fährt und an der Ampel den Ersten nicht reinbekommt? Man war das geil, erst voll hart überholen und dann an der Kreuzung bekommt er den Gang nimmer rein.

Ich finde, was heute ein richtiger \"Biker\" ist grüßt nicht. Denn die meisten fahren Motorrad als neues Freiheitsgefühl oder so. Haben in der Kurve aber Angst umzukippen und halten das Bein raus und so.

Wenn ich zu so einem Bikertreff oder so fahre, überhole ich sie alle in den Kurven, ohne scheiß. Aber cool sein beim grüßen...und was dann nicht zurück grüßt ne...WOAH DA WIRD RADAU GEMACHT.

Ok, ist jetzt wieder Ansichtssache aber ich finde es nicht mehr so wie früher.

Unter Winterfahrern ist es wie gesagt noch was anderes. Winterfahrer sind echte Motorradfahrer

Original von Selkeracer:
    Da ich verschiedenen Modelle von Simson im Stall habe, auch den Star 50 und den Spatz 50 kann ich die Beiträge nicht ganz nachvollziehen.

Schonmal einen davon auf der Straße entgegenkommen sehen??

Ich nicht, den würde ich aber grüßen. Aber das Simson auch mal Roller gebaut hat und (ich glaube) sogar vorreiter in der Technik war, wusste ich nicht.

• Ich fahre im Winter. :b_wink:

Und selbst die Plaste-Simmis würde ich Grüßen. Denn die sind selten. Und da stehe ich drauf. Ich mag alles was das S als Emblem hat. Als Simson-Freak grüßt du alles awas aus Suhl kommt. Habe ja selber net umsonst ne \"richtig große\" Simson.

• Meinst du ne Schikra?? Oder wie wird die geschrieben??

Das auf deinem Avatar ist doch eine oder??

Jaaa die is auch nicht schlecht aber schweine teuer.

Obwohl für ne 125er geht´s eigendlich noch.

• Ne, das ist keine Schikra. Obwohl ich da auch gerne eine hätte.

Aber das ist ne Simson RS125. Das allerletzte Modell was gebaut wurde. In meiner Ausführung gab es die nur 50 mal. Aber das passt jetzt eher in nen anderen Thread.

• @ ozzi:

Jep, genau der Wenzel... aber der alte :biglaugh:

Tom ist mein Sohn und als Fahrer im Team. Ich bin der Senior und Teamchef (wow klingt das wichtig...).
    :biglaugh:

Winterfahrer.... ja, ja, wenn wir mal noch richtig Winter hätten. Ich bin sowohl mit meiner Simme als auch später mit der ETZ bei jedem Wetter gefahren. Aber nicht weil ich so ein ``Harter´´ war, sondern weil es einfach notwendig war um von A nach B zu kommen. Busse oder öffentliche Verkehrsmittel gabs auf dem Land nu recht wenig und ich musste ja zur Arbeit, egal ob 30 cm Neuschnee oder minus 20 Grad.

Klar, jetzt fahre ich wenn ich Lust dazu habe. Aber wenn ich hier einige Meinungen der Jungs lese... naja, dann werde ich eben nicht gegrüßt, weil ich ja nun so ein Weichei geworden bin... und wie cool, wenn sich hier die möchtegernrennfahrer äußern wie sie an der Ampel und so alles verratzen! wow!!!
    Ih denke ein grosser Teil würde einen Simson Automatikroller garnicht erkennen auf der Strasse....

So hat eben jeder seine Meinung dazu, meine ist, was zwei Räder und nen Motor hat kann man grüßen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!