Grüßt ihr Rollerfahrer??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Es waren ja solche Teile...nur halt mim Motor. :k_hole:

Die Fahrer, sind glaub ich auch nicht viel älter gewesen. :g_nanana:

• Juten Tach!!!!
    Bin der neue hier und muß jetzt auch mal was zu dem Thema schreiben!

Also solch Rollerfahrer grüß ich immer! Mit meinem Mittelfinger!!! oder ich grüß in die andere richtung(also nach rechts)!!! und bei den motorradfahrern warte ich immer, ob er grüßt und grüße dann zurück! aber nachdem ich den text gelesen hab, kann ich ja als oldtimerfahrer zuerst grüßen! jetzt wird mir auch alles klar, warum die fast nie grüßen...die warten drauf, das ich als erstes grüße!!!! cool!!!! :smokin:

:b_wink: sacht der reifen auf seiner felge :biglaugh:

• :f_laugh: :f_laugh: :f_laugh: :f_laugh: :f_laugh: :f_laugh: :f_laugh: :f_laugh:

• Die blöden Kackstuhl fahrer müssten runter vin der straße man is nett und grüßt sie und die mit ihren Fahrzeug für behinderte???

• ich habe nichts gegen Rollerfahrer, aber grüßen werde ich trotzdem keinen, es sei den es ist ein Oldtimer.
    Oldtimerbesitzer, egal ob Roller, Moped usw. haben Respekt verdient.

Original von derpeppe:
    ich habe nichts gegen Rollerfahrer, aber grüßen werde ich trotzdem keinen, es sei den es ist ein Oldtimer.
    Oldtimerbesitzer, egal ob Roller, Moped usw. haben Respekt verdient.

Ja, dass sind dann ältere Menschen. Oder Jugendliche mit Geschmack.

Ich spreche aber von diesen kleinen möchtegernen mit ihren Plasterollen.

Die, die nur Gas geben können.

Wenn ich den dann irgendwas von \"Kupplung\" erzähle, kommen immer dumme Sprüche.

• bock geschossen wob... :biglaugh:

Ahhh, wie geil, nett geschrieben, richtig Hammer High Society Simson
    Erst mal besser machen ;) Simson_S 51-B
    Thank you, you have been a great help too! ;) DK - DDA

• Ich kenne das eigentlich garnicht das junge Lute hier nen Roller fahren. Das machn eigentlich fast nur alte. Die meisten jungen haben hier ne Kick. Also jeder 16 jährige der mit der M oder der A1 anfängt beschafft sich bei uns ne Simme. Roller sind sehr selten. Was heist sehr, aber zumdist seltener als Simmis.

I´m living in paradies!!!! :dance1:

• Plastikfahrer werden grundsätzlich nicht gegrüßt, egal ob jugendliche Automatikrollerfahrer oder papageienbunte Joghurtbechertreiber.

Da es in Berlin Simsons in Mengen gibt, ist ein Grüßen untereinander i.d.R. hier nicht üblich.
    Nur manchmal werde ich, wenn ich mit der Schwalbe unterwegs bin, von anderen Schwalbenfahrern gegrüßt bzw. grüße sie.

Die Plastikroller der Jugendlichen hier sind fast alle entdrosselt, sodaß sie i.d.R. schneller als eine unfrisierte Simson sind.
    Man kann also nur alte Baumarktrollerfahrer überholen, wenn man seinen Simsonmotor nicht etwas \"aufgepeppt\" hat.

Zum Grüßen allgemein:
    Da halte ich es mit der \"Winterfahrer-Regel\".
    Die Begründung ist einfach:
    Motorräder und Mopeds wie auch die Blechroller wurden früher für den Alltagsgebrauch gebaut, gekauft und gefahren, d.h. man fährt damit zur Arbeit und macht alle Besorgungen und Besuche damit, eben als Alltagsfahrzeuge.
    Und der Alltag macht im Winter nicht Pause.
    Man fährt also bei Regen, Kälte, Eis und Schnee.

Heutzutage werden die Chrombomber und Joghurtbecher als \"Freizeitgestaltungsmittel\" gebaut, beworben, gekauft und genutzt, d.h. von Leuten, die schon alles haben (Beruf, Auto, Haus, Familie), um an Schönwetter-Wochenenden ein bißchen durch die Landschaft zu fahren.
    Kaum fängt es an zu regnen, ist es vorbei. Und wenn es kalt wird, sowieso.
    Diese Freizeit(\"Hobby\")-Zweiradfahrer sind keine richtigen Motorrad- oder Mopedfahrer, sondern degenerierte Konsumenten der \"Spaßgesellschaft\", die das Geld dafür übrig haben.
    Solche Leute grüßt man nicht!

Auch in der Zone hat bestimmt niemand sich eine Simson oder MZ gekauft, um damit ab und zu ´mal an warmen, sonnigen Wochenden eine Ausfahrt ins Grüne zu machen.
    Das waren Alltagsfahrzeuge.

Nun sind zwar die Plastikroller der Jugendlichen für diese auch Alltagsfahrzeuge, - allerdings nur gezwungenermaßen, weil sie eben noch keine 18 sind und deshalb noch keinen Führerschein für einen Golf oder ähnlich ekliges Auto haben.
    Würden die - wie in den USA - schon mit 16 Auto fahren dürfen, würden sie sich nicht auf einen Plastikroller setzen.
    Solche potentiellen Autofahrer grüßt man nicht!

Abgesehen davon, daß ich es - vor allem bei schönem Wetter - vermeide, an den Wochenende zu fahren, weil da eben diese ganzen Freizeit-Wichtigtuer in ihren papageienbunten Ritterrüstungen auf ihren Joghurtbechern unterwegs sind, grüße ich eben nur potentielle Gleichgesinnte (und werde von solchen gegrüßt).
    Die sind leicht zu erkennen, nämlich wenn sie zu Zeiten und bei klimatischen Bedingungen unterwegs sind, wo die Hobbyzweiradfahrer im warmen Wohnzimmer oder Auto sitzen.

Als ich gestern nachmittag auf der Landstraße unterwegs war, keine Sonne mehr und etwas frischere Temperaturen, kamen mir genau zwei Motorradfahrer entgegen.
    Da stimmte alles, was beide Partien jedesmal erkannten, sodaß man sich automatisch grüßte.
    Als ich zufällig am Sonnabend-Nachmittag unterwegs war, trieben sich im Sonnenschein schon Rudel dieser Hobbyfahrer auf den Straßen herum (obwohl die Bruchstrichfahrer ja noch nicht dabei waren um diese Jahreszeit). Selbstverständlich habe ich die ignoriert (wahrscheinlich kamen sie sich auch noch \"hart\" vor, weil sie kein Saisonkennzeichen haben und sich getrauen, schon im Februar auf der Landstraße zu sein; oh je).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!