Wo is euch schon mal der Spritt ausgegangen ;-)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• mir ist es heute morgen auf dem weg zur arbeit passiert ( 04.55 :mad: ), hatte gerade tegel richtung henningsdorf verlassen, ( für die berliener unter uns ) als es nur noch stotternd und springend weiter ging. waren knapp 4 km bis zur tanke gewesen :mad: naja selber schuld, wer vorher nachschaut oder schüttelt muß weniger laufen :dma_smile2:

S51 B2

• Erst vorgester, Sonntag nachmittag. Ich war mit meiner VESPA unterwegs - spazieren - die letzten Sonnenstrahlen geniessen. 20 km von zu Hause war der Sprit alle - aber - Reserve reichte bis zu Hause.

In den Vespa Tank passen - zwischen Reserve und Voll - nur gute 5 Liter - das reicht niccht soooo weit.

Hat von Euch jemand nen Ersatzkanister dabei? - Ich habe in Katalogen solche 1 Liter Kanister gesehen, die ins Handschuhfach passen.

DUO-Joe

• Ne Schwalbe hat leider keins...und bei mir fehlt der Reserveschlauch.

Der letzte Liegenbleiber war auf Rügen. Ich dachte erst Zündung, spotz stotter. Danach stehengeblieben, zum Glück von Jan(ni) Spritt bekommen und weiter gings.....pünltlich an der Zapfsäule war dann wieder Ende.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• am 27.09 bekam ich meinen Führerschein...

das sind ungefähr 3 Wochen^^

in diesen 3 Wochen hab ich schon 2 mal geschoben!

immer so gegen 6 km! Das eine Mal auf den Weg zur Tanke^^

das andere auf dem Nach-hause-weg^^

und das eine mal hatte ich blacken Sprit schon im Kanister im Rucksack^^

aber ich wollte dann doch nicht mit Blanken nach hause... mein Vater hat dann n messzylinder und das Öl mitgebracht... hatte die Schnauze voll :biglaugh:

• Durfte einmal schieben als ich den SR noch hatte...
    Waren zu zweit untwerwegs und mein so zu meinem Kumpel: \"Du, lass ma fix aufm Rückweg tanken, musste grad scho auf Reserve.\"

Tjoa, dann aufm Rückweg durchs erste Dorf - Tanke zu, weil Sonntag - Klasse -.-\'
    Weiter raus auf die Landstraße böööööhhhhhh und ich würd langsamer :/
    3km schieben, kommen also ins nächste Dorf, erste Tanke: zu, weil Sonntag - hrmpf -_-
    Tjoa nochmal 2km geschoben und dann kam endlich ne Tanke, die offen war.

Guck is Fach unter der Sitzbank: wtf, wo is mein Öl?

Und dann musste ich noch das teure Shell Öl kaufen für 5€/500ml man ich hab die Krätze bekommen...

Das war das erste und letzte Mal, dass ich schieben musste. Seitdem hab ich mir nen Tankrythmus angewöhnt. Kam quasi automatisch :)
    Bei meiner jetzigen S51 muss ich garnicht mehr auf Reserve schalten, ich tank immer schon vorher^^

Leider keine Simme - ehemals ne S51/1 B in Billardgrün :)
    Wer Stress mit seiner Fahrzeugelektrik hat, darf mich gerne fragen...

• vor 2 wochen haben sie mir bei meiner freundin in beelitz den sprit geklaut - habs nicht mitbekommen

also richtung reesdorf (wems was sagt) nach belzig gefahren
    kurz vor reesdorf auf einmal: nichts geht mehr

tankdeckel auf gemacht, geschüttelt und nix mehr

ok 500 m weiter vorne war licht. alte chinesische weisheit sagt : wo licht da menschen (oder so ähnlich ^^)

also nach sprit gefragt, 2-3 liter reingekippt und nichmal was bezahlen müssen

jibt doch noch nette menschen

O!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Hoi,

ich wollt von zu Hause losfahren. Trete den Hobel an, der geht aber sofort aus und ich wunder mich was das sein kann bis ich mal in den Tank geschaut habe - leer . Hatte es am Vorabend wohl mit dem letzten Tropfen nach Hause geschafft =)

Grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• Was mir neulich an diesem geilen Sonntag passiert ist:

Hab mein Mopped gepackt, bissl geschüttelt, ach des passt scho!
    Angeschoben, losgefahrn und ab in die Kiesgrube und dort ordentlich geheizt, musst schon unter losfahrn auf Reserve drehn, ach des reicht shcon ^^,

naja dann war grad am nach Hause fahrn, da geht mei Mopped mitten in der Kiesgrube am Berg aus ^^, naja gut das ich Kraft hab, habse dann dochgeschoben (DT80LC2) und dann 2km geschoben, hab nur ne halbe Stunde gebraucht :D

• Bisher war der Tank zweimal leer und das beide male an der selben Stelle:

Genau am Ortseingang meines Dorfes.
    Beim ersten Mal war der Benzenghahn defekt, er hatte in der normalen Stellung auch von der Reserve genascht.
    :)

Chillo ergo sum. Ich chille also bin ich xD

• Ob ihr´s glaubt oder nicht ich habe schon sechs jahre meinen führerschein und mir ist noch nie der Spritt ausgegangen. :biggrin:

Ich weiß nicht aber es ist schon komisch aber sobalt der Tank nur halb voll ist fahr ich schon tanken!

Ich habe echt glück hier bei mir,an unserer Tanke gibt es noch 1:50 und 1:33.

Da ich einen SR2 fahre brauch ich ja das 1:33!

• Mir ist es letztens passiert. Ich hatte gerade erst seit einigen Kilometern den 60/4 drauf. Ich bin durch die Stadt gefahren und musste dann auf reserve umschalten, wollte aber noch schnell ins Nachbardorf fahren zu unserer Garage um was zu holen. Eine richtung sind ungefair 5-7km, dachte das schaffste doch locker, hin und wieder zurück. Tja falsch gedacht, aufen rückweg, ungefair bei einem drittel der strecke war der tank leer und ich durfte zur garage zurück schieben. Schon scheiße so ein 20mm-Vergaser^^

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

• An der S51 ist mir noch nie der Sprit ausgegangen. Wie auch? Reserve sind 1l, das reicht für 30km. Und wenn die Reserve aufgebraucht ist, kippt man das Moped nach links und es fliessen nochmals 300ml rüber, das reicht nochmal für 10km!

Aber beim Mofa ist mir schon öfters der Sprit ausgegangen...

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!