ZitatAlles anzeigen
Original von Hans-Gerhard:
Sowas ähnliches ist mir auch passiert. Nur nicht mit meinem Simson Roller, sondern mit meiner Yamaha XS 360. Ich poste das hier mal einfach rein.
Auf der A2 fuhr ich über den Bielefelder Berg in Richtung Dortmund. Es war gerade Strecke, ich zog mit ca. 160 km/h auf der zweiten Spur an allen LKW vorbei, dann auf der dritten an einem PKW.
Der PKW war genau rechts von mir, da fing der Motor an zu ruckeln. Okay, das kannte ich schon und griff zum Benzinhahn um ihn auf Reserve zu stellen. Bei diesem Griff fühlte ich, dass dieser bereits auf Reserve war!!!
Okay, rechts in den Spiegel geschaut, der PKW war schon a bisserl weiter hinter mir, die Kupplung gezogen, auf die zweite Spur. Der Motor war bereits aus, nur mit 160 km/h überholt man auch weiterhin noch LKW... ich suchte mir schnell eine Lücke zwischen zwei LKW, bremste ab, damit ich dem LKW vor mir nicht hinten rein rollte, während der LKW hinter mir seine Hörner anschmiss... die Dinger sind RICHTIG laut!
Langsam zog ich rechts rüber auf den Standstreifen. Aber eher langsam, nicht dass da einer steht, seinen Reifen wechselt und ich krache ihm mit Restgeschwindigkeit 80 hintenrein... das hat es alles schon gegeben!
Drei Notrufsäulen weiter bremste ich aus ca. 20 km/h ab, weil ich es zur nächsten Notrufsäule nicht mehr geschafft hätte. Ich rief den ADAC, der kam prompt (ca. 15 Minuten später) und schüttete mir 5 Liter Benzin in den Tank. Dann wollte er 5,25 DM von mir haben (die Sache war 1999). Der Sprit hätte an der Tanke 5,50 DM gekostet, Super noch mehr. Und Super brauchte das Motorrad... wenn man aber niedertourig fährt, reicht auch Sprit im Tank.
Sehr schön, damit war ich noch pünktlich bei der Arbeit und habe noch Geld gespart!
Schicke Sache, datt!
Liebe Grüße euch allen!
Hans-Gerhard :sex:
Schwein gehabt.
Wenn die Grünröcke dich gesehen hätten,wärs teurer geworden.
Wer auf der AB wegen Spritmangel liegen bleibt,wird gleich zur Kasse gebeten