Wo is euch schon mal der Spritt ausgegangen ;-)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Schwein gehabt.
    Wenn die Grünröcke dich gesehen hätten,wärs teurer geworden.
    Wer auf der AB wegen Spritmangel liegen bleibt,wird gleich zur Kasse gebeten

• Mir is schon mehrfach der Sprit ausgegangen. Sowohl mitm Trabi, als auch mitm Moped. Nur meine Blechautos hab ich immer rechtzeitig betankt, da Entlüften des Einspritzsystems nich ganz billig is. Richtig schlimm wars aber nur 2 Mal: Einmal mitm Trabi in die nächste Kreisstadt gefahren (20 km), dort was erledigt u aufm Heimweg (Berg, 8% Steigung) ging mir der Sprit aus. Also gewendet u rückwärts mit Warnblinke den Berg hoch. Oben wieder gewendet u vorwärts Berg wieder runter gerollt, am nächsten Berg hab ichs mir etwas einfacher gemacht: Sprit mitm Schlauch ausm Tank gezogen u in die Schwimmerkammer gekippt u ein paar hundert m gefahren, dann wieder Sprit gezogen u in die Schwimmerkammer gekippt. Glücklicherweise kam auch schon nach 4 \"Spritstopps\" die nächste Tanke. Und das alles nur, weil der Benzinhahn auf \"Reserve\" zugesetzt war. Seitdem pass ich auf, dass der Hahn nich verstopft is. Mitm Moped bin ich mal in nem Tal stehengeblieben. Rundum nur Berge mit min 8-10, teilweise 12 % Steigung *kotz*. Da kam ein freundlicher Mopedfahrer u fragte, was es fürn Problem gibt. Als ich ihm dann gesagt hab \"Sprit alle, hab mich verkalkuliert\", hat er flugs seinen Tank abgenommen (wir hatten keinerlei Gefässe für ne Umfüll-Aktion zur Hand) u ihn bei mir draufgehalten. Nach ein paar Minuten hatte ich genug Sprit um heimzukommen, dafür bin ich ihm noch heute (ca 12 Jahre später) dankbar.

Gruss

Mutschy

• der erste Tag, an dem meine schwalbe einigermaßen lief war auch ganz komisch.
    Ich habe mich auf zum Kumpel gemacht, der auch ne Schwalbe hat.
    Okay, wir wollten danna uch direkt ne Tour machen.
    gesagt getan.
    Ich habe noch zu ihm gesagt, genug Sprit drin?
    Er sagt: klar.
    Ich dachte mir auch, dass es noch genug sein...
    Okay, auf halber strecke zur tanke (4 km zu ziel ) ging mir :censored: dann der sprit aus...
    Zum Glück hatte ich ne halbleere Flasche dabei.
    ausgetrunken und Benzin abgefüllt.
    so ca. 0,3 l eben bis zur tanke
    wir sind dann weitergefahren und auf einmal sah ich da wo eben noch eine schwalbe im spiegel war keine mehr.
    mmh, was war los?
    Kumpel hatte kein sprit mehr... :f_laugh:
    nene. waren aber ca nur 1km vor der tanke, die sind wir dann gegangen.

das andere mal, wo ich zu ihm wollte, ist mir vor seiner tür der reifen geplatzt...auch die tour viel ins wasser...

:shehumper:: keine Zeit

• Mir isser heute auf dem Weg zur Arbei \"ausgegeangen\". Ich bin so am fahren und frag mich warums denn hier auf einmal so nach Benzin müffelt. Naja aber egal musste auf Arbeit also einfach weiter gefahren. Als ich vor mienm Betrieb stand wurd mir leicht schlecht als ich gesehen hab das der komplette Benzinhahn abgefallen ist und mir der ganze Sprit über die Simme läuft. zum glück lief sie mit dem rest im Benzinschlauch noch bis zur Arbeit aber nu is auch sense. Neues Tankgewinde und neuer Benzinhahn müssen her *grml* Scheiß nachbauschrott :frown:

• Ohje is mir das schon oft passiert... in der Anfangszeit!
    Konnte immer schlecht schätzen wie viel denn noch im Tank ist, wie weit ich noch komm und da ich auf Reserve nicht fahren kann (lieber Rost im Tank) hat\'s mich öfters mal erwischt. Da half auch das Moped umlegen nicht viel. Also einmal von nem Fest in der Nacht heim und stehengeblieben, Karre umgelegt und paar Meter vor nem Parkplatz an der Landstraße endgültig den Geist aufgegeben. Gute 8km von daheim entfernt. Erstmal dort hin geschoben nen Motorradfahrer getroffen der rauchend auf seiner Kiste saß und zusah wie ich angeschoben kam. Er gleich mit nem Schmunzeln im Gesicht, kein Sprit mehr, wa? Genickt und nen kleinen Plausch gehalten. Glücklicherweise ne Kippe von ihm bekommen, dann Standlicht ein (mein Lebensretter) und weitergschoben, wollt ja heute noch heimkommen.

Das war auch schon das schlimmste, ansonsten maximal nen halben km, also noch locker zu verkraften!

MfG
    Mazze

lieber breit grinsen als schmal denken

• ihr seid ja lustig...also wenn ich stehn bleib halt ich an hol ne flasche ausem seitenkassten, lepper rein und fahr weiter.
    geht ca. 12 km des reicht meistens fürs erste^^

• einmal bin ich nen Berg raufgefahren und dann oben stehn geblieben , warum? mein Benzinfilter is in der Mitte auseinandergebrochen( - 10° C ). und einmal bin ich 5 m vor meiner Haustür stehn geblieben, aber da war der Tank leer.

immer voll am Limit :thumbup:

• mir ist der Sprit einmal direkt vor der Tanke ausgegangen....und im Mp3 Player lief gerade \"Ich brauch Benzin\"... :dance:
    ...ein Zeichen Gottes....

Bis nach Hause waren es noch 400m. Moped stehn gelassen, nach Hause gelaufen öl und Geld geholt und wider zum Moped hin.

Bin auch einmal direkt vor der Zapfsäule stehen geblieben, aber da hatte ich mich schon aufs Tanken vorbereitet und alles dabei gehabt.

Bisher also immer alles gut ausgegangen.

• Hi

mir ist eingentlich noch nie der Sprit ausgegangen daich immer denke dass der tank leer ist und noch ein viertel drin iss auf Reserve musste ich erst einmal schalten ^^

Gruß Steffen

*Simson Sr50

• Mahlzeit

Mir is mal der Sprit ausgegangen wo ich mit nem Kumpel grad so schön im Wald waren und leider wussten wir da denn nicht mehr so richtig aus dem Wald raus :laugh:

Ja was macht man nun hatte leider auch mein Handy Zuhause vergessen
    Also haben wir schnell irgendein Gefäs gesucht und dann nen Kleinwenig Sprit abgezapft :biggrin:
    Sind dann edliche Wege gefahren und kamen genau bei ner Tanke raus

Hab dann so 7,8 l getankt (Tank war richtig Leer nagut fast)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!