Wo is euch schon mal der Spritt ausgegangen ;-)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich hab mich schonmal von ner DT125 abschleppen lassen, weil 3km vor der tanke der spritt alle war...

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Naja, mir ist´s schon das zweite mal passiert, das erste mal war so, ich glaub im September oder so, ich konnte früher von der Arbeit heim weil nich so viel los war, ich bin nochmal kurz in die Stadt um nach´m Konto zu schauen, kurz vor der Bank an ner Ampel das übliche schlechte Gasannehmen, also auf Reserve und dann noch zur Bank und gemütlich heimgefahren 4-5km vor´m Ziel war dann aber Ende, die Reserve leer, also Moped nach links gekippt und gehofft ich komme heim, 2km später war dann Schluss, nix mehr drin, also Schieben, das ganze aber mit Skihose (früh´s war´s Arschkalt und nachmittags recht warm...), nach nem halben km hatte ich dann kein Bock mehr und hab nen Bekannten gerufen....

Das zweite mal auf´m Weg zur Arbeit, sind 15km und es ist war auch so fast in der Mitte der Sprit leer, auf Reserve lief aber nichts mehr nach (vielleicht Reserverohr undicht...wer weiß), also noch meine Mutter angerufen, dass die Sprit mitbringt (100ml Mischöl hatte ich ja als Notreserve dabei um mich auch mal an der Tanke retten zu können (da gibt´s ja fast nirgends mehr Gemisch....)).

Naja, die Reserve ist also nicht so verlässlich wie ich dachte.....

Gruß
    Denis

• sacht mal ich mein ich fahr schon ewig die ein und die selbe sr50 aber ich bin mir nicht ganz sicher ob der sprittverbrauch so ganz optimal ist...
    ich fahre mit meinem tank so 125 km ungefähr nur ist des richtig oder sollte ich da mal vielleicht irgendwas dran machen.
    ps fahre eig ziemlich sparend früh hochschalten spät runter motor aus wenn ich zu lange stehe und lasse oft ausrollen...

gruß fino

• Moin

ich bin ma von der schule heim gefahren und 5 km vorm ziel is mir der sprit ausgegangen. zum glück kam grad kumpel dort ein kumpel vor bei mir seiner tw 125 da habsch mein trinkflasche ausgetrunken und die halb voll mit seinem superbenzin gemacht und bin so noch den rest blank heim gefahren.

S51
    LT 70/4 Spezial 02
    RT 77/4
    baldBT 86-4 und 5 Gang
    selfmade S63 SZ
    60/4 selfmade

Winterprojekt: Rennmoped mit Metra und SB.

• mahlzeit,

also mir ist der sprit während der fahrt noch nie ausgegangen, ich vergess nur manchmal bei fahrtantritt den Benzinhahn zu öffnen.

Das ist dann schon ein Schock wenn das moped einfach so stehen bleibt und du weist das der tank noch voll is.

mfg

mfg Stefan

• Das kann mir nicht passieren.
    Denn, ich mach den nie zu!!!! :biglaugh:

• einmal bin ich mit meinem bruder gerade durch brandenburg
    gefahren. da wollten wir uns in einem dorf von nem starenkasten
    blitzen lassen. also vollgas und kurz vorm blitzer ist die karre
    langsamer geworden, dann musste ich aber erst reserve einschalten.
    war trotzdem scheiße!
    sonst ist mir noch nie der sprit ausgegangen. ich denke immer
    das die karre leer ist und fahr zur tanke aber dann ist immer
    noch die hälfte drin im tank.

dann als ich mir mein auto neu gekauft habe ist mir auf dem
    rückweg vom käufer auch der sprit ausgegangen.
    der war echt zu geizig um noch etwas rein zu kippen.
    dann hab ich ein paar kumpels angerufen und wir haben
    die 200m bis zur tanke den guten /8er Benz geschoben.
    war mir schon etwas peinlich aber es ging.

Gruß!
    MARKO

Buchholz 69ers

• jo, hatte gestern nacht, so um halb 3 das vergnügen gehabt... ich fahr so und mein kumpel sagt zu mir \"los komm, wir fahren mal da hin, da sind bestimmt noch welche draussen\" ich war aber schon auf reserve... naja, da hin gefahren, wollte gerade umdrehen und zack war alles alle... naja, ca 1 1/2 schieben :lookaround:

!!!SIMSON and DT are the BEST, FU** the REST!!!

Rhinower Deich Team

• hi also mein sprit is heute zum ersten mal alle gewesen da ich heut mein moped von greenguitar77 wieder bekommen hab er hatte es unten vor meiner simson garage geparkt so ich wollt mein berg hoch fahren aufeinmal bums war sie aus ich so:hää was soll das jetzt ich überleg ach vll abgesoffen naja wieder an gemacht und den berg hoch schnell noch meinen 100km/h tacho dran gebaut und wollt sie wieder in die garage fahren an 10 meter gefahren dann AUS ich den berg runtergerollt und die werkstadt rein und in tank geschaut war noch was drin aber nur noch für reserve aber zum glück hab ich mir 20 liter benzin aus der tschechei mitgebracht :biggrin:

• Zitat

Original von nordwind3:
    hi also mein sprit is heute zum ersten mal alle gewesen da ich heut mein moped von greenguitar77 wieder bekommen hab er hatte es unten vor meiner simson garage geparkt so ich wollt mein berg hoch fahren aufeinmal bums war sie aus ich so:hää was soll das jetzt ich überleg ach vll abgesoffen naja wieder an gemacht und den berg hoch schnell noch meinen 100km/h tacho dran gebaut und wollt sie wieder in die garage fahren an 10 meter gefahren dann AUS ich den berg runtergerollt und die werkstadt rein und in tank geschaut war noch was drin aber nur noch für reserve aber zum glück hab ich mir 20 liter benzin aus der tschechei mitgebracht :biggrin:

Hallo. Ich weis da dein Moped an der Tankstelle in Mittelstille plötzlich rumgezuckt hat und da habe ich schnell auf Reserve geschaltet und dann lief sie wieder wie eine 1. :biggrin:

mfg Green

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!