Wo is euch schon mal der Spritt ausgegangen ;-)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Als ich noch (tötet mich nicht!!!) einen Baumarktroller hatte, bin ich in der Gasseneinfahrt stehen geblieben. Musste gemessene 15m schieben. Hab mir dann einen Kanister zugelegt. Der Grund war die Tankanzeige. Als sie einen leeren Tank anzeigte, habe ich in den Tank geguckt und der war bis Oberkante Unterlippe, bin dann natürlich noch locker 50km gefahren...

Dann ist mir meine S51 200m vor der Tanke ausgegangen, da der Hahn nicht dicht war und die Reserve im Normalbetrieb rausgelassen hat. Musste für 11€ einen Liter Öl kaufen.

Simson S51 B2-4 Bj. 1985

• Ist mir mit der Schwalbe auch schon passiert. Irgendwie hat das Reserveröhrchen nicht funktioniert (wahrscheinlich ist es abgefallen; habe seitdem im Tank noch nicht nachgeschaut; tanke seither immer gleich nach, wenn ich eine Weile gefahren bin).
    War zwar in der Nähe einer Tankstelle, sodaß ich bis dorthin nur wenige hundert Meter schieben mußte. - Doch dort hatte gerade der Besitzer gewechselt; und der neue hatte die Gemischsäule gerade abgeschafft ...

Da ich keinen Liter Oel zu Tankstellenpreis kaufen wollte, habe ich dann nochmals ca. 6 km heimgeschoben ... (zum Glück wiegt die Schwalbe nichts; als ich die gleiche Strecke ´mal mein anderes Moped wegen Motorschaden heimschieben mußte, war ich danach komplett durchgeschwitzt, als sei ich ins Wasser gesprungen ...)
    Seitdem habe ich auch immer ein kleines Fläschchen Oel dabei ...

• Huii ihr habts ja noch alle gut gehabt .
    Ich bin schon mindestens 10 mal stehengeblieben und das 9 mal wegen kein sprit mehr im tank ....
    Das dümmste was mir passiert war .....
    Ich wusst das ich nurnoch ganz wenig drinhatte bin aber trotzdem noch eine gut befahrene kraftfahrstraße gefahren und hab da natürlich vollgummi gegeben , ich seh schon unser dorf , noch ca. 500 m bis dann links von der straße runtergeht und das ortsschild kommt ....... dannn auf einmal legt mein mopped nomma 2-3 km/h zu und dann hats böhöhööhhö gemacht und ich hat mich schon links eingeordnet weil ich ja abbiegen wollte dann noch so ca 100 m vor der abbiegung und das mopped kam trotz kupplung ziehen und 0 einlegen zum stehen ....... ich natürlich total in rage ...... man das war echt beschissen ...... steht man da mitten drin und dan einem fahren die autos vorbei ......
    :lol: aber ich hab immernoch nichts draus gelernt ^^ tank jedesmal nur 1 oder 2 liter ^^

• Es ist ja schon beruhigend, dass es auch Euch Profis passiert. Hab meine beiden Vögel jetzt erst ca. zwei Monate...

Ich bin also das erste mal mit der Schwalbe zur Abbeit gefahren (ca. 22 km). ging hin auch alles gut. Aaaaba auf dem Rückweg, die letzte Tanke weit hinter mir und die nächste noch viel weiter, ist es dann passiert! Und das ohne Reserveröhrchen! Um mich herum nur Felder und Wälder! Meine Frau war stink-sauer, als sie sich ins Auto setzen musste (hatte glücklicher Weise gerade mein Handy aufgeladen) um mir meinen Reservekanister zu bringen. Bevor sie ihren Zorn über mich gießen konnte, zog eine echte Unwetterwolke auf. Es kam, wie es kommen musste... Aba meine Simme hab ich nicht im Stich gelassen. Obwohl ich kein Visir am Jethelm habe und mittlerweile auch eine Brille tragen muss. Hatte wenigstens regendichte Klamotten an. Aber unter einem Vergnügen verstehe ich etwas anderes!

Ein alter Moped-Hase sagte mir später: "Jetzt gehöste auch zu den Bikern! Willkommen im Club!"

Wassertaufe für Feuervogel :_shoot2:

• Beim Nachbaubenzinhahn ohne ordentliche Reserve wars öfter knapp.
    Aber nur einmal wirklich liegen geblieben, 5km von zuhause.

Da hat auch das hinlegen vom Moped nix mehr gebracht *G*

Grüße

huj

• ein paar mal so ca 15-20km vor dem zielpunkt mit meiner neusten.
    2,5 liter effektiver tank und 5 liter auf 100km sind nicht vereinbar.
    da freu ich mich schon drauf bald ne duo zu besitzen, da bleibt man wenigstens trocken weil mir generell im stärkstem regen der sprit aus geht.

es gibt leute,die können tanzen – ich gehöre nicht dazu
    denn ich hab zwei linke füße,tanzen ist für mich tabu!

fährste quer triffste mehr :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!