Uservorstellungsthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nu bin ich, immerhin seit über einem Jahr hier unterwegs, auch mal dran:
    Ich bin DER Mutschy (bürgerlich: Daniel), (noch) 29 Lenze jung, Vater einer Tochter u Ehemann einer lieben Frau, die mit schönen Sachen wie zB Simson-Mopeds, Trabanten u anderen Oldtimern leider gar nichts anfangen kann.

In meiner Jugend bin ich natürlich auch Simson-Mopeds gefahren. Von KR51/1 über S50 u S51 hatte ich nach und nach so ziemlich alles, was die Simson-Werke zwischen 1970 u 1990 ausgespuckt haben, mal unter meiner Fuchtel. Nach 10 Jahren Abstinenz hatte ich mich im Sommer 2006 entschlossen, mir für den Stadtverkehr n Moped zuzulegen. Mehr dazu (auch alle Reinfälle) unter mutschy.de -> Tagebücher -> S50-Tagebuch.

Ich bin ein leidenschaftlicher Schrauber, kommerzielle Werkstätten bekommen meine fahrbaren Untersätze nur für TÜV u AU zu sehen, ansonsten werden sie von mir gewartet: Sie warten, dass ich was mache... Auch Eigenbauten bzw Aufarbeitung der alten Teile sind für mich selbstverständlich, da mir einfach das Geld für neue Teile fehlt, die qualitativ eh nicht an die Originale ranreichen.

Auf meiner HP hab ich einiges über Simson zusammengetragen, was nen Download u evtl nene Eintrag ins Gästebuch oder die Shoutbox wert sein sollte.

Es grüsst aus dem mittlerweile seinem kühlen Namen alle Ehre machenden Nordhausen

Mutschy

• Hi Leute ich bin die Lola(im der Realität heiße ich Marie Louise) ich bin 17 und komme aus der schönen Stadt Soltau.Ich weiß daß ich mich bei einigen hier im Forum sehr unbeliebt gemacht habe.Das tut mir sehr leid und ich möchte mich in Zukunft mit Verbalattacken zurückhalten.Ich besitze einen Star, den ich von meiner Oma aus Leipzig geerbt habe.ich geh leider immernoch in die schule weil ich mein Abi machen muss.Ich habe noch einen Bruder der hier aber nicht angemeldet ist weil er nur Kreidlerfahrer ist.Ich gehe sehr gern schwimmen und am WE natürlich in die Clubs.Ich geh auch ab und zu mal reiten.Na gut das wärs erstmal. bis bald eure Lola.

• Hallo,
    alle zusammen. Ich bin also der Neue und will mich mal kurz vorstellen. Das Bj ist 1981 von mir und das meines Mopeds 1986. Bin verheiratet und wohne in Merseburg an der Saale.
    Ich fahre Moped seit...na ja nicht mal einer Woche. Und eigentlich auch nicht seit einer Woche mehr so 2Tage dann ging es erstmal an die Reparaturen. Momentan warte ich auf Ersatzteile.
    Wie bin ich zu meinem Roller gekommen? Mit 16 wollte ich immer eine Simme haben, leider kein Geld und die Eltern wollten es nicht. Jetzt ist das Geld da gewesen und ein Angebot auch! Ein Freund von mir hatte im Schuppen noch seinen SR50 stehen den er nicht mehr brauchte, also hab ich zugeschlagen. Nun nach 3Jahren Standzeit ist wie sich jeder vorstellen kann einiges zu tun.
    Aber man ist ja lernfähig und wissbegierig!

Wenn ihr Fragen habt, immer zu löchert mich!!!
    :_shoot:

Gruß
    [comic]Zippo[/comic]

[shadow]Mein Feuer-S(t)uhl:[/shadow]

Simson SR50-B4
    Bj: 1986

• Zitat

Original von Lola:
    Ich habe noch einen Bruder der hier aber nicht angemeldet ist weil er [f3]nur[/f3] Kreidlerfahrer ist.

Haa geil :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

NUR ein Kreidlerfahrer

• Ja! ich habe es ihm ja auch angeboten sich hier anzumelden aber er hält nicht viel von simson.(in warheit ist er bestimmt nur neidisch)

• Zitat

Original von Lola:
    Hi Leute ich bin die Lola(im der Realität heiße ich Marie Louise) ich bin 17 und komme aus der schönen Stadt Soltau.Ich weiß daß ich mich bei einigen hier im Forum sehr unbeliebt gemacht habe.Das tut mir sehr leid und ich möchte mich in Zukunft mit Verbalattacken zurückhalten.Ich besitze einen Star, den ich von meiner Oma aus Leipzig geerbt habe.ich geh leider immernoch in die schule weil ich mein Abi machen muss.Ich habe noch einen Bruder der hier aber nicht angemeldet ist weil er nur Kreidlerfahrer ist.Ich gehe sehr gern schwimmen und am WE natürlich in die Clubs.Ich geh auch ab und zu mal reiten.Na gut das wärs erstmal. bis bald eure Lola.

Na,aber Du bist ja auf dem Weg der Besserung :smile:

Und: Nur Kreidlerfahrer :g_sad_little_angel:

Die besten Mopeds neben Simson sind halt Kreidler und Zündapp.

Das sind alles noch richtige Mopeds :a_bowing:

• Ich wolte mich auch mal vorstellen.

Ich heiße im wirklichen leben wie man schon vermuten könnte Martin und komme aus dem Rhein- Main Gebiet.
    Hab seit heute eine KR51/2 die ich wieder auf die straße bringen möchte. Der plan is damit im sommer den täglichen weg in die FH zu beschreiten um die sonst üblichen parkplatz probleme zu vermeiden und meine sprittkosten zu mindern.

Normalerweise schraube ich an fahrzeugen mit doppelt so viel rädern und und mindestens so vielen zylindern. Mein Fiesta ist gerade im aufbau, hat einen neuen motor spediert bekommen der auf 2,2l aufgebohrt und komplett überarbeitet wurde. Leistung liegt gerade bei 170PS, im sommer wird noch eine schippe drauf gelegt. Momentan bin ich dabei die karosserie zum lackieren vorzuberreiten.

Auserhalb der freizeit studiere ich optotechnik und verdiehne mein geld als mechaniker im rennsport (Mini Challenge) oder fahre scheepflug wenn die dafür nötigen wetterbedingungen vorhanden sind.

• Tach,
    ich heiße eigendlich Marcus und komme aus nem Örtchen bei Zwickau. Ich fahr schon seit meinem zehnten Lebensjahr Moped und hab auch das fahren auf einer gelernt. ...und jetzt bin ich 17 und wieder bei Simson angekommen ;) (gib halt nichts besseres ^^)
    Ich bin auch bei Simson-Umbau.de und im RZT-Forum unterwegs, dort unter den Namen \"murass!c\" (vlt. kenn mich ja hier schon ein paar Leute?).

MfG

[red][center]Tatsache:
    Es gibt keine Simmis die Schrott sind![/center][/red]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!