Uservorstellungsthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• jo

ne ich will mal erstmal die s51 machen....
    ja das mit der flex ist ne feine sache bloss wollte ich die oberfläche n bisschen rauher haben wegens die farbe das die besser hält....
    ja aber wie komm ich dann in die ecken rein ?????

wenn ich mal was mache mache ich das richtig aber wenn in den ecken dann noch rost und dreck drin ist ist die ganze sache für n garten !

hab schon überlegt ob ich nen schleifkörper und nen dremel nehme,,,

naja danke erstmal für die antwort

• warum willste die oberfläche rauher haben???
    Der Lack hält ganz gut, auch auf glatten oberflächen... außerdem, je rauer die oberfläche, desto höher ist das risiko, das die spitzen von dem metall wieder an die oberfläche kommen und wieder rosten

• Na bei der S51 wird das alles ja noch viel besser.... Da gibt es nicht ganz so viele Nieschen wie bei der Schwalbe. Da müßtest Du 99% mit der Flex abbekommen. Den Rest kannst Du dann ja wie Du schon selber gesagt hast, mit dem Dremel machen...

Ich hab das bei meiner Schwalbe im Prinzip doppelt gemacht. Erst mit der Flex und dann doch nochmal mit dem Sandstrahler rüber. Hat dann für alle Teile 50 Euro beim Strahler gekostet. Danach war dann wirklich alles blank und schön sauber.

• ok dann mach ich das mit der flex.......

achso schwalbenfahrer für deine statistik...
    S51/ 1
    bj. 1989
    FIN: 6236097

ich wollte die woche meine bremstrommeln auf arbeit ausdrehen hat da jemand erfahrungen mit ????
    wozu sind die rillen eigentlich ????
    der eine sagt zur stabilität der andere sagt zur wärmeabfuhr....
    sieht auf jeden fall geil aus !

achso wie legt ihr eure simmis höher ????
    also ich habe es dämpfer drin und den motor hoch gelegt....

• Zitat

Original von CNC Gärtner:
    achso schwalbenfahrer für deine statistik...
    S51/ 1
    bj. 1989
    FIN: 6236097

dankeschön :b_wink:

jo... Die Rillen sind zur Kühlung da. Die sollte man nicht unbedingt wegmachen, wenn man im bergigen Gelände wohnt :b_wink:

Vom Höherlegen hab ich leider keine Ahnung. Aber ES-Dämpfer sind da wahrscheinlich schonmal nen guter anfang...

• Moin, moin!
    Ich stelle mich mal ganz frei hier als neues Mitglied bei euch vor.
    Ich fahre einen KR 51/2L und habe irgendwie über Google, und den Weiten des WWW den Weg zu euch gefunden. Ich hoffe ich werde euch mit meinen simsonspezifischen Problemen nicht allzu oft nerven müssen. Bisher läuft zumindest alles super.
    Ich habe hier schon des öfteren gelesen und mir den einen oder anderen Tipp geholt. Ich gehöre eher zu den stilleren Forenmitgliedern die aber regelmäßig lesen.
    Ich studiere Maschinenbau und bin wahrscheinlich mit 23 Jahren schon ein älterer Semester hier. War bisher zumindest mein Eindruck. Zurzeit studiere ich Maschinenbau.
    Ich bin zu den Simmen eigentlich ziemlich spontan gekommen: Es find alles damit an, dass mein bester Freund plötzlich mit einer Vespa ankam. Man muss wissen, dass ich bisher immer einen Aprilia Leonardo mit 125 ccm gefahren bin, und mein Kumpel und ich des Öfteren zusammen Touren rund um Oldenburg gemacht haben.
    Bei einer Vespa musste ich natürlich stilecht kontern und habe mir deswegen eine die Schwalbe angeschafft, diese dann restauriert. Bisher aber noch kaum gefahren.
    Schwalben haben schon länger mein Interesse geweckt, denn ich kann neueren Fahrzeugen insgesammt nicht viel abgewinnen. Sind einfach zu langweilig.
    Meine Freizeit verbringe ich in zumeist, wenn sie es denn zulässt damit, mir einen alten VW Bus Bj 1975 zurecht zu machen.

Soviel zu mir, wer Fragen hat möge diese gerne äußern!

Leider habe ich grade kein Bild meiner Schwalbe auf meinem Rechner, aber von meinem Bus.

Gruß Stephan

• na dann mal ein herzliches, gefreiter pfeffer.
    cooler avatar übrigens. man sieht, dass du deinen bulli magst :biglaugh:
    und dann sogar noch einer mit dachzelt...
    is echt nen geniales gefährt.
    und dann auch noch nen maschinenbau-kollege. mach den selben kram derzeit als fernstudium.
    aber mit dem älteren semester muss ich dich enttäuschen. das geht hier erst ab 37 los :teufel:

• :biggrin:

wat beschwerste dich denn, tacharo???
    du weißbart... :i_troest:

• jo, moinsen herr pfeffer! :b_wink:

schön zu wissen, dat mit dem bulli. würde gegebenenfalls später mal auf dein wissen zurückkommen wollen (wenn alles so klappt wie ichs mir wünsche...).

bin übrigens ooch schon n paar tage über 18... :b_wink:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• troll, es klappt ja wohl meistens irgendwie, wie du dir es wünschst. (siehe bunter balken) :teufel:

anosonsten: du, über 18??? womit konservierst du dich denn, du küken... :lookaround:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!