Uservorstellungsthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin zusammen!

Ich bin Sven aus Magdeburg und habe seit 2 Wochen wieder einen SR50. Und seit Sonntag fährt er auch wieder.

Hab das Teil beim Vater aus der Garage befreit, wo es jahrelang vor sich hin dämmerte.

Da waren einige Basteleien von Nöten.

Felgen waren grau gestrichen, Trittbretter auch, Kettenschläuche gerissen, Tank komplett rostig und gerissen, Vergaser war auch komplett versifft und so einige andere Kleinigkeiten.

Aber nach einer Woche fährt sie wieder und man kann sich auf der Straße auch wieder damit sehen lassen.

• Hallo zusammen,

Ich bin Karolina und komme aus Wesel NRW

Eine schwalbe haben wir schon und ein neu Zugang wird jetzt langsam schick gemacht ein SR2.

Möchte mich hier gerne schlau machen.

LG Karolina :search:

• Moinsens,

Ich bin Philo aus Rostock und mache gerade meine Schwalbe KR51/1 wieder fit.

Hab noch einiges zu tun, aber hier gibst ja auch viel zu lesen ( :

Viele Grüße

• Hi zusammen,

Bin der Frank aus der südlichen Vorderpfalz. Gemeinsam mit meinem Junior (fährt normal 125er) konnten wir einem Bekannten seine blaue Schwalbe (KR51/1 von 1969) abluchsen, die 12 Jahre gestanden war. Mit gereinigten Vergaser, neuer Kupplung und neuem Öl läuft sie jetzt erst mal. Im Laufe der Zeit wollen wir sie nach und nach herrichten.

Nachtrag: Die Schwalbe ist inzwischen deutlich hübscher, hat Vape usw., nur der Lack ist noch alt. Im Winter will ich Rahmen und Karosserie dann angehen.

Und damit sie nicht so einsam ist, kam inzwischen noch eine S51 B4 dazu. Die bekommt gerade Vape Gleichstrom und ein richtiges Zündschloss.

• Wenn du mich mit den KBA Papieren meinst Nein. Sowie ich das hier immer mal lese vergeben die keine Zettel an nur Rahmen. Wird auf die Dekra raus laufen da der alte Rahmen leider krum ist

• Na dann freunde dich schon mal mit maximal 50km/h an.

Die Zweischrift hättest du vor den zerlegen des Moped beantragen müssen.

Ich hoffe, das den alten Rahmen noch hast damit die wenigsten legal die FIN auf den Ersatzrahmen übertragen bekommst durch die Zulassungs- und Prüfstelle.

• Ich hatte nur den alten Rahmen zur Verfügung. Das Moped wurde quasi geschlachtet und der defekte Rahmen war übrig. Das der Weg über die Dekra geht ist klar. Aber der alte Rahmen ist sauber, somit gehe ich nicht von einer 50er Zulassung aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!