& wenn denn die hupe angeht lässt er das ding fallen .... ich denk ma nich das sich einer die zeit nimmt & das ding wieder aufbockt
aber warum is bei dem schaltplan von moser nich einfach die bordhupe genutzt?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
& wenn denn die hupe angeht lässt er das ding fallen .... ich denk ma nich das sich einer die zeit nimmt & das ding wieder aufbockt
aber warum is bei dem schaltplan von moser nich einfach die bordhupe genutzt?!
weil die wissen, das wenn man sich laut neben der hupe unterhält, diese schon nicht mehr hörbar ist...
wobei ich zu der sirene die moser empfiehlt noch 2 worte verlieren will
1) kauft euch 2 oder 3 davon und schaltet die parallel. eine is doch "bischen" leise, vorallem wenn sie in irgendwelchen gehäusen montiert wird
2) bei ner s51 kann man 2 von den dingern wunderbar an irgendeinen winkel schrauben und dann an der stelle befestigen, wo unter dem tank der obergurt an den hauptrahmen geht. da is n gewinde für ne m8 drin. die sirenen brüllen dann gut vorn und hinten ausm tank raus, is gut laut und sie sind recht gut geschützt
wer es noch härter mag, der suche sich eine richtige sirene (die dinger von conrad sind piezo-teile) für 6 - 12v, baue die irgendwo geschützt ein und dann gib ihm saures hab sone dinger mal aufm veteranenteilemarkt gesehen, müssten sich eigentlich passabel irgendwo ins herzteil einer s50/51 oder irgendwo unter den panzer einer schwalbe quetschen lassen.
cya v3g0
cya v3g0
ich war vor kurzem einkaufen und wir stellten die räder an so metall-bögen ab. hatten beide räder mit nem panzerschloss gesichert....
und als wir wieder kamen, hat mein bruder den schlüssel nicht mehr. wir also zurück und für ein euro eine kneipzange gekauft. als wir wieder an den rädern waren, hatte ich mich an die arbeit gemacht, dass schloss (was ich für sicher hielt !!) mit der kleinen billigen kneipzange zu zerstören. das war ne echt scheiß arbeit und wir standen in einer fußgängerzone, wo man vllt noch mit der corage der anderen hätte rechnen können, aber nichts der gleichen. später kam nen sixpack bullen vorbei und auch die haben sehr genau gesehen, was wir machten und haben uns nicht darauf angesprochen.
also, was ihr auch macht, um euer fahrzeug zu sichern, es ist scheinbar egal...
wenn ein dieb selbstbewusst und offensichtlich das stehlen will, dann interessiert es keinen und das is doch
naja und das panzerschloss war übrigens von abus...
lg
am besten isses doch, wenn dus so sicherst, dass es möglichst lange dauert...entweder gibt er auf, möglicherweise tritt auch mal der Zufall ein und du erwischt ihn
Hi leute, ich hab gestern meine erste simson bekommen.hab se natürlcih mit viel herzblut neu gemacht zusammen mit meinem dad...
und nun hab ich schiss wie schnell man die klauen kann!
das alte lenkerschloss war innerhalb von noch nichtmal einer minute komplett raus!
Hi
Ich habe mir die M+S TG 100 bei Polo für 10 Euro gekauft.
Einige hatten ja auch die Idee oder haben sie schon gekauft.
Meine Meinung:
Mehr als 10 Euro ist das Ding nicht wert.
Ok, ok sie ist besser als garnichts aber man muß schon ordentlich gegentreten das was passiert.
Also beim abbocken geht sie 100 % an und wenn man den Lenker etwas stärker einschlägt aber das gewollte "antippen und loskreischen" bringt sie nicht.
Auf der "Normalstufe" muß man die Karre schon wirklich mißhandeln damit die Sirene loskreischt
Die "empfindliche Stufe" geht es halbwegs
Außerdem ist die Montage ein Kunsstück.
Beim SR50 passt die eigentlich nur an einer Stelle wirklich rein überall anders muß man basteln, drücken und improvisieren was beim S50/51 nicht anders sein dürfte.
Für 10 euro ist es ok. der normale Preis von 30 Euro ist viel zu viel und die 50 Euro mit 2 Handsendern ist .. naja.. absoluter Schwachsinn
Alles andere ausser Lenkerschloss, Panzerkettenschloss oder kleine Alarmanlage ist eh sinnlos. Wer was stehlen will, macht das auch und wenn die nachts mit nem Transporter vorfahren....
MfG
Christian
Tja, eine Roller-AA ist oft sehr unempfindlich und recht sperrig.
Besser ist eine AA mit G-Sensor, die die sich Lage der Maschine beim Schärfen "merkt" und bei Lageänderung losheult. Aber auch so ein teures Teil ist meist zu klobig, um es irgendwo vernünftig unter zu bekommen.
Man kann sich mit einfachen Mitteln auch eine AA selber bauen. Benötigt würde der Nachbau des guten alten Klöppelzünders, welcher schon bei leichten Schwingungen einen Kontakt schließt. Da der Klöppelsensor aus einer Feder mit schwingendem Gewicht besteht, kann man die Empfindlichkeit selber beeinflussen.
Wer einen Seitenständer zum Aufbocken benutzt kann auch einen Quecksilberschalter als Sensor für eine Lageänderung (Seitenneigung => Hochstellen) verwenden.
Benötigt würde dazu eine Platine, die beim Auslösen des Sensors für 15-30 sek entweder eine separat-Versteckte Hupe (Hupe sollte getaktet werden) oder eine Sirene ansteuert.
Eine solche AA würde mit einer Platine von 5x5x2 cm (LxBxH) auskommen, so dass sie eigentlich in fast jede Ecke passen würde...
am besten nen abus bügelschloß und am rhamen mit ner laterne vebinden. klar wer was klauen will und hat zeit bekommt jeder schloss irgendwann defekt.
gab auch profis die haben bei nem bremscheibenschloss die scheibe ums schloss zerflext, haben später aber gebremst und sind geflogen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!