Diebstahlschutz: Womit schützt man sein Simson Moped gegen Diebstahl?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • fette ketten mit fetten schlössern aus gehärteten ist wohl das beste oder fals ihr wirklich zu viel geld habt kauft euch ein GPS sender den ihr im sitz versteckt oder sonstwo wo man ihn möglichst schlecht sieht. verhindert nicht das sie geklaut wird aber man kann sie orten und mit ner hundertschaft von polizisten anrücken :b_dance:

  • Von wegen mit ner Hundertschaft! X(


    Wenn ich die geortet habe möcht ich bestimmt kein Bullen in der nähe haben wenn ich den oder die typen"zur rede stelle"wenn ihr wisst was ich meine!Har Har! :evil:

  • Wenn man die bestmögliche Sicherheit für sein liebstes Gefährt möchte, dann empfehle ich aus jahrelanger Erfahrung ABUS Schlösser!
    ABUS Schlösser sind zwar sehr teuer, aber auch dementsprechend hochwertig verarbeitet - vor allem sicher!
    Der Preis sollte es meiner Meinung auf alle Fälle wert sein, wenn das Fahrzeug erst mal weg ist, ja, dann ist der schaden weit aus größer als die Anschaffungskosten eines Schlosses.


    Ich selber verwende das „ABUS Granit CityChain X-Plus 1060 in 140 cm x 10 mm Level 15“ und kostet um die 120 Euro, hier der Link zu ABUS:
    http://www.abus.de/de/main.asp…t=0105b02&ArtikelGrID=151



    Wenn Diebe schon ABUS sehen, ist das schon die erste Abschreckung! :D

    Viele Grüße,
    René

    Mein Spritmonitor:

  • Tarnung ist ein und alles ^^


    Kann nachts immer nie ruhig schlafen und lass mein Moped auch ungern unbeaufsichtigt irgendwo stehen,


    Zu Hause hab ich se versteckt aufm Grundstück stehen und zusätzlich am Zaun angekettet,


    Das Lenkerschloss ist zwar ganz nett... leider ist das Gefährt zu leicht und kann mühelos an 2 Ecken angepackt werden..


    Nem richtigen Ossi schockt selbst der Totschalter nichts... den kennen die selber alle.


    Wobei ich den Schlossumbau doch sehr interessant finde - Simsonschlüssel oder Schraubendreher..wo is der Unterschied??

  • ich habe mein möp in der garage stehen da ist immer abgeschlossen und die garagen ist direkt am haus, da stehen 3 mopeds eine mz und ein auto ganz abzusehen von den bierkisten aber da kommt keiner rein. und zur not :_shoot: :_sword: :_shoot2:

  • Wenn Du eine Scheibenbremse hast ist das sehr nützlich...


    Ich hatte vorher das Abus Granit Steel-O-Chain 910/140 und meine wurde ohne Knacken zu zweit weggetragen.
    Meine nächste Kombo wird ein Abus Vorhängeschloss mit mehreren dicken Stahlkabeln in der Länge das ich das Möp an Laternen,
    Pfeilern etc. fixieren kann.


    Eine Garantie ist das nicht aber das nächste Mal soll es noch schwieriger werden...

  • Benutze das Kryptonite New York Chain. Alleine die massive Optik und das Eigengewicht von 3 kg machen mächtig Eindruck.
    Ziehe das ganze immer unter der Sitzbank (zwischen Herzkasten & dem hinteren Schutzblech) durch den Rahmen und schließe es an einem Verkehrsschild o.ä. an, das sollte optimal sein. Dennoch liebäugel ich mit einem GPS-Sender der irgendwo innerhalb des Rahmens verankert wird, aber der hohe Preis von knapp 300-400€ hält mich (noch) von ab!


    Würdet ihr euer Mopped auf einem Grundstück offen stehen lassen so das es jeder einsehen kann und man sehen kann mit was für einem Schloss das Mopped gesichert ist, oder würdet ihr es mit einer Plane abdecken so das keiner sieht was darunter ist? Laubenpiepern wird ja auch immer geraten die Fenster ihrer Bungalows im Winter nicht zu verammeln, um Langfingern zu suggestieren das sie keine wertvollen Gegenstände in ihren Häusern haben....

    Bin ick ölig, bin ick fröhlich!

  • Würdet ihr euer Mopped auf einem Grundstück offen stehen lassen so das es jeder einsehen kann und man sehen kann mit was für einem Schloss das Mopped gesichert ist, oder würdet ihr es mit einer Plane abdecken so das keiner sieht was darunter ist? Laubenpiepern wird ja auch immer geraten die Fenster ihrer Bungalows im Winter nicht zu verammeln, um Langfingern zu suggestieren das sie keine wertvollen Gegenstände in ihren Häusern haben....

    Also meine S51 ist mit einer Plane abgedeckt. Ich finde, man muss ja nicht sofort sehen, was da steht. Und da scheinbar gezielt nach Simson geschaut wird, ist es zumindest ein kleiner zusätzlicher Schutz. Andererseits steht hier in der Nähe auch schon seit Monaten offen eine SR50 rum, die bisher nicht geklaut wurde.


    Ansonsten habe ich zwei schwere Ketten. Leider gibt es auf den offiziellen Standplätzen keine Möglichkeit, sie an einem Objekt festzumachen. Daher ist sie zwar gut geschützt gegen mal eben wegfahren. Aber eben nicht gegen wegtragen und aufladen. Na ja, ich hoffe mal, dass es nicht passiert. Ich überlege eh schon hin und her, wo ich sie am sichersten abstellen kann. Die offiziellen Plätze haben den Vorteil, dass ich sie vom Fenster aus sehe. Auf der anderen Seite vom Haus sind nur Gehwege, dafür aber Laternen, an denen ich sie festmachen könnte. Nur sehe ich sie dann auch nicht mehr. Und es ist halt nicht ganz legal.


    Gruß,
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!