Ja das Kabel kan ja von der ZSp das braune ne? hast du das verlängert direkt zum killknopf und dann wieder zurück an das andere ende vom Kabel? bzw auf Position 2?
Diebstahlschutz: Womit schützt man sein Simson Moped gegen Diebstahl?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hi ich bin erst seit ner woche simmefahrer und wollt mal fragen, wie man sich nen Totschalter einbaut!
Bitte ne genaue Beschreibung! Ich hab ne S51 Enduro falls jemand wissen will!
Und bitte erklären, ich bin nich so technisch begabt!mfg
-
hat original n killknopf, statt nem zündschloß
hab auch kein braunes kabel zur zündspule, zumindestens nicht in dem sinne
habe nämlich eine innenliegende zündspule.
benutzt doch einfach mal die suche. dat thema hatten wir schon so oft
oder denkt selber nach und lasst nich immer andere für euch denken - soll gelegentlich auch im alltag von vorteil seinOi!
-
Ich habe bei meiner S50B2 das braune Kabel v. d. Zündspule (also nicht die Masse) mit einem Kippschalter unterbrochen, welcher direkt unter der Sitzbank befestigt ist, genau dort wo eigendlich der Luftpumpen-Griff sitzt(habe keine LP drann). Das Braune Kabel muss natürlich verlängert werden.Sinnvoll bei meiner Variante ist auch der Einbau von 2 Kabelsteckern da die Sitzbank auch mal abgenommen wird. Die sind aber gut vor Nässe zu Schützen, denn hier geht es um Zündstrom ! ! ! und nicht um ne Tachobeleuchtung !Übrigens 2 Billig- Druchschalter gaben sofort den Geist auf , erst der dritte , ein Robuster aus DDR-Zeiten hält bis heute.Und den Zündschlüssel lasse ich fast immer stecken.Aus gutem Grunde.
Grüsse aus Kav. uweka
-
meine sorge währ ja nicht das sie es an bekommen (das schaft man ja ohne probleme immer) sonder das sie es nicht weg rollen schieben oder verladen aso auffen hänger oda so....
-
Man könnte auch was aus einem Quecksilberschalter zwischen bauen. Problem ist nur, dass das bei Schräglage nicht läuft, da sich das Qs verkriecht und nicht verbindet
http://www1.conrad.de/scripts/…&~cookies=1&scrwidth=1440
Könnte man nicht einfach zw. dem roten Kabel vom Baustein und Baustein (bei Elektronikzündung) eine Sicherung zwischen setzt, die versteckt verbaut wird, und raus nimmt, wenn das Möpp abgestellt wird. Die Masse (2) kann man ja immer einfach abziehen. Auf Rot (glaube ist die 14) achtet ja nicht jeder...
Naja, soo on
-
quatsch wer ne simme klauen will der klaut sie och mit ws oder schloss..dit beste gegen diebstahl ist die "wertvollen" teile abbauen
-
Ich hab bei mir annen Herzkasten nen Schlüsselschalter (gibts bei conrad so 8 öcken) der die Zündspule auf masse brückt wenn der an is kommt garantiert kein Funke mehr und der Herzkasten is ja abgeschlossen und ansonsten ein schloss an den rädern. Wer wissen will wies geht kann mir ne PN schicken
-
Ich hätt da auch noch ne idee zum thema Diebstahlsicherung.Und zwar eine Narrensichere.Den überlegt mal ,wie will man eine Simme klaun wenn man sie nicht ohne aufzufliegen vom ständer bekommt.
Und zwar stell ich mir das so vor:
Nen zwischeschalter so anlegen dass er unweigerlich ausgelöst wird wenn der ständer einklappt(Sicherlich ne fummelarbeit,und Handwekliches geschick ist vonnöten)diesen mit einer herkömmlichen hupe verbinden,welche im gehäuse sitzt,zwecks abklemmen,und die wiederrum separat an die Batterie anschliesen und erden.
Wenn dann einer die simme abbockt geht die hupe los und ich kann mir nicht vorstelln dass der jenige im ersten schock gleich weiß wos herkommt oder was los ist!
-
die idee hatte schon jmd:
http://moser-bs.de/Voegel/Schwalbe/alarm.html
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!