meine elektrik....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• aha also unterbrecher und kondensator hab neu *g*
    leerlaufanzeige funzt und der bremslichtkontakt für die fussbremse auch!

kann mir mal jemand ein foto vom kontakt für die handbremse posten? weil da geht bei mir das bremslicht nicht an. wird das über den bautenzug auf die masse geschaltet?

• so ich hab jetzt mal gesucht, aber ich weiß nicht genau in welcher öffnung dieses teil drin sein soll....

also meiner meinung nach ist rein zur orientierung:

1) gasdrehgriff
    2) handbremse
    3) kommt hier dieser kontakt rein? bei mir hängen drei schrauben da unten raus und ich würd gern ma wissen welche das ist...

• 3) nein

genau über der zwei ist \'ne Nase mit Loch und Gewinde drin, da kommt der Kontakt rein

welche drei schrauben meinst du?

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• hallo!

also anscheinend fehlt dieses teil bei meiner handbremse...

na ja egal, das mach ich dann morgen alles fertig wenn ich meine simme abhole.
    sie hat jetzt wieder einen zündfunken. der händler hat den unterbrecher, kondensator und die primärspule ausgewechselt. nun geht sie wieder!
    kam wohl durch einen zu großen strom der über den kondensator lief.
    muss mich mal näher mit der elektrik beschäftigen, damit das nciht wieder gleich kaputt geht. werde alle kabel rausreißen und neu verlegen. denke ma das ist die einzigste chance!

was meint ihr?

• Moin

schau ma bei Ebay da kosten komplette fertige Kabelbäume so um die 30€
    da sparste dir zumindest das ganze selbstzusammengeschnippel

heut zählt nicht mehr das erreichte sondern es reicht das erzählte....

S51 B2-4 Schmuckstück :biggrin:
    S51 N grad neu aufgebaut
    Star
    S50 B2
    SMZ 150ccm :teufel:

• Hallo!

Habe noch einen Bremslichtkontakt für die Handbremse gefunden und montiert!

Die gesamte Elektrik habe ich neu gemacht mit den richtigen Kabelfarben usw.
    Ich wollte einfach mal testen ob alles so funzt und hab Zündschlüssel in Stellung 1: hupen ok, kontrollleuchte leerlauf leuchtet (geht auch aus wenn Gang drin ist), als ich dann blinken wollte ging gar nix. Elba hab ich getestet, die ist in Ordnung. Ich verstehe das nicht! Hab gedacht vielleicht sind die Blinker hinten schuld und hab die abgeklemmt, aber trotzdem ging wieder nur hupen und die Kontrollleuchte.
    In Stellung 2 ging die Tachobeleuchtung und halt der Rest wie in Stellung 1. Blinken konnt ich immer noch nicht!

Habe mir dann gedacht, das kann gar nicht sein und habe einfach mal vorne die beiden Leitungsverbinder durchgepiepst. Bei mir hat jedes Kabel mit jedem Kontakt ?! Stimmt das?
    Ich war mir nicht sicher, daher hab ich auch keinen Startversuch unternommen!

Das Fernlicht konnte ich nicht anschließen, da mein altes Schloss laut Simson Händler defekt war/ist und das geliehene Schloss hat keinen Anschluss (86) dafür. Ist das der Fehler?

LG

• so die elektrik ist soweit komplett und auch funktionstüchtig! die kontrollleuchte fürs fernlicht funzt leider nicht, aber der rest geht. blinker blinken auch normal, mein simme händler hat problemlos meine 12v elba gegen eine 6v elba 1:1 getauscht.

wollte dann ein bissi rumfahren und sie lief sehr gut (ruhig, gleichmäßig). hab dann angehalten und sie ausgemacht weil der tacho keinen zuck gemacht hat. na ja hatte die tachowelle nciht richtig festgemacht. leider wackelt nun der tacho immer hin und her, hat er vorher nie gemacht. wackelt so zwischen 20 und 40, wenn ich ca. 30 fahr. na ja dann ging sie wie immer scheiße an, dann aufeinmal wieder gut, dann gleich wieder aus. dann ging sie wieder an und ich konnt fahren so ca. 200-300m. dann nahm sie kein gas mehr an. da ich berg hoch fuhr, dacht ich sie schafft es nicht im 2. gang, also 1. rein und bups noch 2m weit gekommen und aus.
    also entweder liegts an meinem fahrstil oder an was technischem (kupplung?!, vergaser?!). was meint ihr?

• Um deinen Fahrstil brauchst Du Dir wohl keine Gedanken zu machen :b_wink: .
    Ich denke mal,der Fehler liegt im Zündungs-oder Vergaserbereich. Ich würde das mal alles nochmal überprüfen. Es reicht ja schon,wenn die Scheibenfeder am Polrad abgeschert ist,die Grundplattenkrallen nicht richtig angezogen sind,Der Vergaser falsch eingestellt oder nicht richtig angezogen ist......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!