hallo!
habe hier mal ein pic von meiner elektrik drangehängt, es scheint nix mehr original da dran zu sein...
hat jemand zeit und lust mir dabei zu helfen? ich seh da nicht mehr durch und alles rausreißen und neu machen wollt ich eigentlich nicht...
hm das zündschloss funzt und das licht, batterie würd ich gern anschließen sowie blinker und hupe... mehr wollt ich eigentlich nicht!
meine elektrik....
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Von welcher Karre redest du?
-
@Peti:SR50
@ Sinalco. Mit nem Schaltplan ist das doch kein Problem
-
Ok.SR 50 weiß ich,aber welche? Nach dem Bild zu orteilen ist es ne SR50 N,den die anderen Sr50 haben mehr steckplätze.
Hir hast du mal einen Farbigen Plan. Auch wenn die Kabelfarben bei dir evtl nicht mehr hin hauen, siehst du hier besser woher und wohin sie gehen.
http://www.tiriberlin.de/simson/html/schaltplane.html -
ist ein sr 50 b4 bj. 88....
blinker sind dran, also kein n! -
da ist ja noch nicht mal ne elba dran :boese:
würde an deiner stelle alles neu machen

Greez Nico
-
bei der elba war das relais im eimer....
krieg aber ne neue...
hm wenn du dich so toll auskennst, traust du dich das sicherlich, aber ich hab das teil erst 2-3 wochen und ich kenn mich damit auch nicht so recht aus...
zudem hab ich wohl noch nen defekten kolbenring, der mich auch schon vor ein big problem stellt...
-
wie kommstn du darauf das dein Kolbenring defekt ist!?
haste denn niemand in deiner ecke, der dir das machen könnte?
Greez Nico[c=#9aff00][/code]
-
Also wenn ich mir den Schalti von der SR50 b4 anschauen fehlen dir aber ne Mengel Kabel da irgendwie.
-
ja deswegen mein ich ja, das er am besten alles neu macht!
Greez Nico
-
Ja das währe wirklich das beste.
Es hätte kein sinn wenn du dich jetzt mit nem Schalti hin setzt und schaust welche Kabel da sind und wo angeschloßen, und welche fehlen. Zumal ja auch noch deine Kabelfarbe nicht mehr hin haut. Am besten kommst du wenn du nen neuen Kabelbaum für deine holst. -
Sieht so aus wie bei meiner Simme (da sah es auch mal so aus.......), dort ging auch nix (beim Bremsen ging´s Licht vorn aus...).
Da du auf dem Bild schon mit nem Multimeter rumhantierst vermute ich, dass du auch etwas Ahnung von der Elektrik hast.
Also, geh in den nächsten guten Elektronik-Laden (oder guck bei Conrad.de) und besorg dir Kabel mit 0,75mm Querschnitt am besten in vielen verschidenen Farben (bei Conrad gibt´s rot, blau, braun, gelb und blau), dann noch so 30-40 6,3mm Flachstecker (habe ich schon bei meiner S51-N gebraucht) und noch ein paar Meter Schrumpfschlauch, der je nach Menge der Kabel die du durchlegen willst passend ist, dann besorg dir einen Schaltplan, auf dem man den Kabelverlauf vernünftig erkennen kann (was im Simson-Ratgeber bei den meisten Schaltplänen der Fall ist) und geh an´s Werk.
Alles Schrittweise zu machen ist meist nicht sinnvoll, da immer irgendwas Fehlerhaft ist und man z.b. bei der S51 jedesmal wenn man ein Kabel ans Licht oder an den Kombischalter legen will die Sitzbank und den Tank abbauen muss.
Mit einem solchen Kabelhaufen würde ich nicht rumfahren, deswegen habe ich meinen ja auch neu gemacht......Gruß
Denis
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!